Wieso eigentlich immer in die Sonne ?

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von elmolinero, 11. August 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Pepe,

    ja das stimmt. ::daumen:

    Ich bin immer wieder überrascht, wenn bei uns im Ort, um 23-24 Uhr immer noch Kleinkinder unterwegs sind. Teils im Kinderwagen oder schon "Selbstläufer ".
    In Deutschland wäre da vielleicht schon das Jugendamt angerufen worden.

    Obwohl Ametlla de Mar kein ausgesprochener Touri - Ort ist, würde ich wahnsinnig werden wenn ich im Ort wohnte.

    Da ziehe ich meine Ruhe auf dem Campo doch vor.

    Früher war die Stille auf dem Campo für mich auch " beunruhigend ".
    Das hat sich mittlerweile gelegt und die Hunde kläffen sowieso wenn sich irgendwas bewegt, und das ist fast immer der Fall !:(:(

    Gruß Gunther
     

    Anhänge:

    #131 12. März 2013
  2. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    28
    Der unterschiedliche Lebensrhythmus ist vor allen Dingen dem Wetter geschuldet. Wenn im Sommer bis spät in den Abend noch 28 Grad sind, kannst Du Dein Kind nicht ins Bett packen. Alle anderen, große wie kleine, sind draußen und lärmen rum.

    Hinzu kommen die Öffnungszeiten der Geschäfte. Wer bis acht Uhr abends beispielsweise im Einzelhandel tätig ist, kann logischerweise erst abends spät essen. Außerdem ißt man ja meistens auch erst dann, wenn die große Hitze nachgelassen hat.

    Meines Wissens nach fangen die Schulen inm Spanien auch erst um 09 Uhr morgens an, und nicht, wie in Deutschland um 07.45 Uhr. Im Sommer haben die Kinder drei Monate Ferien, da braucht man sicherlich nicht um 23 Uhr das Jugendamt auf den Plan rufen.
     
    #132 12. März 2013
  3. Luziver
    Luziver New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2011
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Costa Blanca
    Hallo

    Stimmt die Schule beginnt um 9h und dann bis 16.30h
    Danach Vereine wie Tanzen und Fussball. Danach Hausaufgaben meistens 1-2 Stunden. Dann gehen sie noch raus bzw zu Freunden. Da ist doch Normal dass sie erst um 24h ins Bett gehen und um 23h noch draußen sind. Hier ist der Tagesablauf von den Kindern ganz anders, und da wird sich auch kein Jugendamg einmischen wenn sie um 23-24 h noch draußen sind

    Saludo
     
    #133 12. März 2013
  4. Gunther
    Gunther Member
    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Leute !

    Natürlich wird sich in Spanien kein Jugendamt einmischen !

    Ich sagte explizit in " Deutschland ".

    Ich könnte mir da schon vorstellen, daß sich dort manche daran stören würden, Kinder so spät abends noch auf der Strasse zu sehen.

    Gruß Gunther
     
    #134 12. März 2013
  5. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    in deutschland ist es auch frueher dunkel
     
    #135 12. März 2013
  6. Condor
    Condor Gesperrt
    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ist es denn wirklich in Deutschland grundsätzlich früher dunkel? Kann ich mir nich vorstellen. Im Winter ist es in D früher dunkel. Im Sommer doch wohl in Spanien. Oder? :confused:
    Wenn es in Spanien immer später als in Deutschland dunkel wird, dann hätten sie ja mehr vom Leben. :)
     
    #136 12. März 2013
  7. rainer3
    rainer3 Member
    Registriert seit:
    8. Januar 2011
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Rojales und Ostwestfalen
    Im Winter macht das volle 2 Stunden aus. Abends zwei Stunden länger Sonne, das hat schon was. Im Sommer ist der Tag zwar in D eine Stunde länger, aber wem nützt das, weil es nur morgens früher hell wird.
     
    #137 12. März 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2013
  8. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Ich bevorzuge auch den spanischen Sonnenstand. Im Winter 2 Stunden länger hell und im Sommer 2 Stunden, eher 3 später hell - morgens ::daumen:
     
    #138 12. März 2013
  9. Bernd1968
    Bernd1968 Gesperrt
    Registriert seit:
    22. April 2012
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    es ist einfach ein amderes Feeling im Süden :rolleyes:
     
    #139 12. März 2013
  10. Condor
    Condor Gesperrt
    Registriert seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann ist Deutschland ja doppelt gekniffen. Morgens im Sommer nicht vernünftig schlafen können und im Winter abends nüscht vernünftiges unternehmen können, weils dunkel wird. Das geht so auch nich weiter!!!!!! :mad:
     
    #140 12. März 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. was heisst Ausbildung auf spanisch

    was heisst Ausbildung auf spanisch: wie sagt man eine ausbildung machen in spanisch? was heisst überhaupt Ausbildung auf spanisch??
  2. Wieso tun sie das?

    Wieso tun sie das?: Hallo! Ich sehe hier immer Gruppen von Jugendlichen singend durch die Strassen laufen, die darauf warten, dass die Leute von ihren Balkonen Wassereimer über sie auskippen. Wieso tun die das? Sandra
  3. Friseur in Calpe gesucht.

    Friseur in Calpe gesucht.: Hallo, meine Frau fliegt im Juli nach Spanien und bleibt fuer ein paar Tage bei ihrer Freundin. Sie war im letztes oder vorletztes Jahr bei einem Friseur in Calpe und moechte dort wieder hin. Sie weiss aber nicht mehr genau, wo der Salon war. Der...
  4. Deutschsprachiger Allgemeinarzt in Sevilla?

    Deutschsprachiger Allgemeinarzt in Sevilla?: Gibt es einen deutschsprachigen Allgemeinarzt in Sevilla? Kann jemand einschätzen, ob es dafür Bedarf gibt?
  5. Haushaltsauflösung Nähe Barcelona

    Haushaltsauflösung Nähe Barcelona: Wir leben in Deutschland und haben nach einem Hausverkauf einen kompletten Haushalt mit vielen wirklich gut erhaltenen Sachen in Spanien aufzulösen. Gibt es Firmen, die - ähnlich wie in Deutschland - solche Dienste übernehmen oder hat jemand eine...
  6. Versicherungen: Hausrat, Haftpflicht und Krankenversicherung

    Versicherungen: Hausrat, Haftpflicht und Krankenversicherung: Hallo Boardies, habe etwas recherchiert und nun noch einige Fragen: [b] 1 Haftpflicht:[/b] 1.1 Welche H-Versicherungen sind empfehlenswert in Spanien und auf was gilt es zu achten? 1.2 Was kostet eine HV in Spanien? [b]2 Hausrat[/b]...
  7. Anerkennung meiner Ausbildung in Spanien

    Anerkennung meiner Ausbildung in Spanien: Das hatte ich mir eigentlich etwas leichter vorgestellt! :roll: Ich dachte, daß in Spanien meine in Deutschland abgeschlossene Berufsausbildung zur Industriekauffrau vor der Industrie- und Handelskammer anstandslos anerkannt würde....