Wer begleitet uns??

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von unantastbar, 24. August 2007.

Booking.com
  1. unantastbar
    unantastbar New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wer begleitet uns??
    Hola Spanienfreunde!
    Wir drei (meine geliebte Frau, meine ebenso geliebte Tochter und meine wenigkeit) haben uns jetzt fest entschlossen! Wir wandern aus nach Spanien! 2010 soll es losgehen. Bis dahin wollen wir alle Vorbereitingen getroffen haben (Sprache, Job, Wohnung, Schule, Behörden, etc.). Nun stehen wir allerdings noch ganz am Anfang! Naja, nicht ganz! Ein Spanisch-Lernkurs besitzen wir ja schon! Glücklicherweise sind wier zudem auch noch auf diese Seite gestoßen, von der wir uns schon so einige Hilfreiche Tipps ergattern konnten! Vielleicht liest ja irgendjemand diese Nachricht und begleitet uns auf den Weg zu unserem Ziel. Für jede Anregung sind wir Dankbar! Liebe Grüße
     
    #1 24. August 2007
  2. PiñaColada
    PiñaColada New Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit Okt.´07 Castilla-La Mancha
    Wohin soll es denn gehen?

    Bei der Vorbereitungszeit - also bis 2010 - werdet Ihr wohl nichts unvorbereitet lassen! Eine gute Entscheidung, wie sich hoffentlich rausstellen wird! ;)
     
    #2 24. August 2007
  3. unantastbar
    unantastbar New Member
    Registriert seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey Pina Colada!
    Das geht ja fix hier! Also wir sind noch nicht wirklich Ortskundig! Auf jeden Fall soll es an die Küste gehen! Oder zumindestens in die Nähe! Costa Blanca, Costa del Sol! Ist natürlich Touristenüberlaufen, aber wir hoffen ein Örtchen zu finden, wo wir nicht ganz so im Trubel stecken! Obwohl, sicher nicht schlecht wenn (zumindest ein paar) deutsche um einen sind, die uns erstmal helfen können! Wäre ja auch gut für unsere Kleine! Dann fühlt sie sich nicht ganz so Fremd! Ja, bis 2010 ist es noch etwas hin, aber für mich ist es wichtig die Sprache erstmal einigermaßen drauf zu haben. Möchte ja auch was von der Kultur mitbekommen! War mal für 3 Jahre in Südfrankreich, mmit geringen Sprachkenntnissen. Hat man zwar schnell gelernt, (die Franzosen weigern sich ja schließlich mit einem englisch zu reden), aber einfacher, man kann schon vorher ein bißchen mehr! Na dann wünsche ich Dir mal nicht zu viel Streß bei Deinem Umzug! Wir haben ja noch etwas mehr Zeit! Gruß unantastbar
     
    #3 24. August 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Bräuchte sämtliche tipps zum auswandern

    Bräuchte sämtliche tipps zum auswandern: [b]Test[/b] :):):):):):):):):):)
  2. Auswandern nach Nordspanien

    Auswandern nach Nordspanien: Hallo Spanienfreunde. Unser Ziel ist Nordspanien. Doch ist es sehr schwer im Vorfeld darüber Infos zu erhalten. Könnt Ihr mir weiterhelfen mit Infos oder anderen Quellen? Interessant sind: 1. Das Wetter 2. Die Mentalität der Menschen 3....
  3. Wir wollen weg aus Deutschland

    Wir wollen weg aus Deutschland: Wo ist es schön in Spanien. Wir suchen gerade was zum Kaufen dort haben aber fast alle internet Portale uns angeschaut mit angeboten.Es ist echt schwer weil die meisten Immobilien Portale Kaum immobilien aus Spanien haben. Naja nun haben wir doch...
  4. Wer begleitet uns??

    Wer begleitet uns??: Hola Spanienfreunde! Wir drei (meine geliebte Frau, meine ebenso geliebte Tochter und meine wenigkeit) haben uns jetzt fest entschlossen! Wir wandern aus nach Spanien! 2010 soll es losgehen. Bis dahin wollen wir alle Vorbereitingen getroffen...
  5. Tischler in Spanien!

    Tischler in Spanien!: Hola! Bin ja, wie schon beschrieben gerade dabei, mich mit meiner Familie aufs Auswandern vorzubereiten! Deshalb würde mich mal interessieren, wie gefragt oder gesucht eigentlich Tischler in Spanien sind! Vielleicht hat ja jemand erfahrungen...
  6. existenzgründung

    existenzgründung: Hallo wir haben vor nach spanien auszuwandern aber haben noch so keine ahnung wo wir was finden im internet um uns schlauer zu machen oder infos zu bekommen wegen existenzgründung oder geschäftübernahme wie es dort funktioniert und wo man im...
  7. Hey rpb!

    Hey rpb!: Hey rpb! Da sind wir ja nicht die einzigen, die Deutschland den Rücken kehren! Wir haben auch eine Tochter und müßen uns gut informieren, was Schule usw. betrifft. Haben auch schon so einiges herausgefunden. Auf welcher Seite genau, möchte ich...