und wieder ein paar deutsche mehr hier in andalusien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von redologs, 1. Juli 2007.

Booking.com
  1. redologs
    redologs New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    und wieder ein paar deutsche mehr hier in andalusien
    hallo,

wir (meine frau und 3 hunde) wohnen seit letzter woche auch hier in benalmadena an der costa del sol. wie viele andere habe ich wohl auch ein paar probleme mit dem empfang deutscher fernsehsender. ich habe mir aus deutschland meine alte ASTRA Sat Anlage inkl. Balkonstandfuss für den spiegel mitgebracht, bekomme hier aber keine deutschen Sender rein. kann es sein dass es an der grösse der schüssel liegt (60cm). Habe mir mal auf der Astra Webseite die Ausleuchtungstabellen angeschaut und bin für die 60er Schüssel wohl ein bisschen weit unten in Spanien. Kann mir jemand selbige Probleme mit dieser Schüsselgrösse bestätigen ??
    Die passenden Winkel für Elevation, Azimut und Polarität habe ich bereits im Web gefunden und sind passend eingestellt, trotzdem kein Empfang.

Hier die Seite von Kathrein für die Winkel und Daten in Spanien.:

http://www.kathrein.de/include/satpos_tabelle.cfm?Land=30 Bin für jede info dankbar

#1 1. Juli 2007
  2. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Hola Redologs
    Also ich habe es mal geschafft mit ne 60er in Huelva Deutsches Fernsehen zu Empfangen,aber die Qualität war schlecht bis sehr schlecht.Ich kann Dir wirklich nur dazu Raten ne größere Schüssel zu nehmen 80er wenn nicht sogar größer,achso nem gleich Astra Digital.
    Analog könnte in naher Zukunft abgeschaltet werden.

Probier es auch mal mit der Such Funktion im Forum,wir haben schön öfters drüber gesprochen.

#2 1. Juli 2007
  3. Uli
    Uli New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    um es so einigermassen genau rauszukriegen, wo in Europa welche Grösse der "Schüssel" ausreichend ist, kann man sich an den sogenannten "Footprints" der Satellitenreichweite orientieren. Die gibt's auch bildlich. Das hier ist nicht optimal, ich habe nur im Moment nichts besseres gefunden.

Uli

#3 2. Juli 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Bin ja vielleicht ein bisschen pingelig, aber kann bitte mal jemand das "z" aus dem schönen Wort Andalusien entfernen? :wink:

#4 2. Juli 2007
  5. Cortijero
    Cortijero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Warum schaut ihr kein spanisches Fernsehen. Dann habt ihr ein Problem weniger. Und schließlich wollt ihr HIER leben. Außerdem lernt man die Sprache wesentlich schneller.

#5 2. Juli 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zufrieden Borri :D ?

#6 2. Juli 2007
  7. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Das spanische Fernsehen bekleckert sich ja nicht gerade mit anspruchsvoller Programmgestaltung.

#7 2. Juli 2007
  8. Cortijero
    Cortijero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das deutsche aber auch nicht. Soweit ich das in den Programmvorschauen sehe, nur Wiederholungen oder geistlose Talkshows, Big Brother und Castingsshows. Das ist doch auch nicht gerade geistreich, oder?

#8 2. Juli 2007
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    *auchmeinenSenfdazugeb*

Ich weiss ja dass wir hier gerne diskutieren und vom Hundertsten ins Tausendste kommen - trotzdem, Redologs hat als Neumitglied hier im Forum doch eigentlich nur eine Frage nach der Grösse einer Schüssel gestellt - ich glaube kaum, dass es uns jetzt ansteht hier über die Güte der verschiedenen TV-Anstalten resp. über Redologs Fernsehverhalten zu diskutieren. Auf jeden Fall würde ich mich ziemlich ärgern wenn ich fragen würde welche Schüsselgrösse ich brauche um in Deutschland corridas von Canal Sur zu sehen und bekäme zur Antwort schau doch lieber RTL oder SAT1...

#9 2. Juli 2007
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Danke! :lol:

Hab zwar keine Ahnung von Schüsseln, fänder aber konstruktive Hilfe auch netter. Nicht nur allgemein sondern auch mit egoistischem Hintergedanken: habe nämlich kein deutsches TV und spiele mit dem Gedanken, eine Schüssel anzuschaffen, einfach um zu wissen, was in D so abgeht.

#10 2. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Hier noch ein paar Zahlen

Hier noch ein paar Zahlen: Da ich das ganze etwas komprimieren musste stimmt in diesem Board natürlich nicht die Anzahl der bisherigen Post und die Top 10 Schreiber kann man auch nicht mehr ausmachen. Deswegen hier noch mal die Zahlen vom alten Board [u]Posts gesamt...
  2. und wieder ein paar deutsche mehr hier in andalusien

und wieder ein paar deutsche mehr hier in andalusien: hallo, wir (meine frau und 3 hunde) wohnen seit letzter woche auch hier in benalmadena an der costa del sol. wie viele andere habe ich wohl auch ein paar probleme mit dem empfang deutscher fernsehsender. ich habe mir aus deutschland meine alte...
  3. Suche deutschsprachige Gestoria in Torrox Costa oder ....

Suche deutschsprachige Gestoria in Torrox Costa oder ....: näherer Umgebung. Ich habe schon danach Google befragt aber da werden immer nur Immobilienbüros gelistet. Ich möchte gerne die Beantragung der N.I.E. und die Ummeldung des Autos sobald ich es aus Deutschland geholt habe einer Gestoria überlassen...
  4. Spedition für Umzug nach Nerja

Spedition für Umzug nach Nerja: hallo wer kann mir evtl speditionen nennen die zuladungen aus deutschland machen und nach spanien fahren um kosten zu sparen .................gruß klaus
  5. Spanisches Auto ab- und im Ausland wieder anmelden

Spanisches Auto ab- und im Ausland wieder anmelden: Hallo, hat hier schon jemand Erfahrungen mit der AUSfuhr von spanischen Fahrzeugen gemacht. Zur EINfuhr gibt's ja unendlich viele Tipps und an jeder Ecke ne Gestoría, aber mein Projekt soll in umgekehrte Richtung laufen. Dass man bei der DGT die...
  6. Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg

Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg: Hola. Hab mich der Initiative zur Städtepartnerschaft zwischen Córdoba und Nürnberg angeschlossen. Für diese werbe ich hier und auf meiner Seite [url]www.moto-aventura.com[/url]. Bitte euch um Unterstützung der Initiative. Näheres könnt ihr...
  7. Telefonieren und Surfen- wo ist es billiger?

Telefonieren und Surfen- wo ist es billiger?: Wir zahlen jeden Monat an die Telefonica ca. 66 € für eine ADSL-Linie (Flatrat; e und außerdem Gespräche aufs spanische Festnetz gratis) und dann noc ca. 25 € für einen privaten Telefonanbieten (Vicom). Das summiert sich ganz schön. Wer kann mir...