soooooo, nun darf ich

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Loewin61, 24. September 2007.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola Ihr Beiden!
    Wenn ich so lese, was Ihr schreibt, dann erinnert mich das zwar sehr an meine Spanisch-Anfäge, aber auch daran, was mir damals eine (zweisprachig aufgewachsene) Freundin sagte: das braucht einfach Zeit! Und ich finde, für die paar Monate die Ihr hier seid, habt Ihr eine Menge erreicht!!! Sich so schnell zurecht zu finden, alle möglichen Dinge in einer fremdem Sprache zu regeln etc. ist verdammt schwer! Also macht Euch da nicht zu viel Gedanken drum, das kommt mit der Zeit. Und woody hat schon recht, ich finde, die Spanier machen es einem relativ einfach, da sie wirklich versuchen, einen zu verstehen.

    Loewin: hatte auch lange Kurzhaarschnitt, habe dann festgestellt, dass die Friseure sich meist freuten, endlich mal was anderes machen zu dürfen, als nur glatte lange Haare nachzuschneiden :wink: Und mit anderen Haarfarben als schwarz und braun ist Dir Aufsehen gewiss im Friseursalon... meine bleichen im Sommer immer total aus und obwohl mich mein Friseur jetzt seit Jahren kennt ist er jedes Jahr aufs neue fasziniert und fragt mich, was ich da reinschmieren würde :lol:
     
    #21 12. Oktober 2007
  2. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    ich hab mich getraut, war beim Friseur und mußte die ganze Zeit an Borrasca denken
    erst war mir das nicht so ganz geheuer, die Friseurin zog einen ziemlichen Flunsch, hat mein T-Shirt gleich mitgewaschen
    dann hat sie ganz vorsichtig angefangen zu schneiden und gefragt ob das so kurz genug ist
    un poco mas
    hhhmmm, dann legte sie aber richtig los :shock: :shock:
    nun sind die Haare rattenkurz, aberr die ursprünglich Frsiur ist noch erkennbar, nur noch kürzer
    aber die hat dann echt der Ergeiz gepackt, ewig geschnippelt bis die Haare dann auch wirklich alle richtig waren
    das Ganze, waschen, schneiden, Spülung und Wachs hat mich 15 € gekostet, echt günstig, das hätte ich in D dafür nicht gekriegt und schon gar nicht am Montag :? :?
    die Farbe habe ich mir dann selber verpaßt, nun leuchte ich wieder kupferrot
    habe nun mehrere verschiedene spanische Handwerker erlebt
    der Mann für den Strom, der hat nie Zeit, aber wenn er was macht, dann ist das okay. Nach 4 Wochen Versprechungen hat er gestern das Licht bei den Paddocks installiert, nun muß ich nicht mehr im Dunkeln füttern
    unser hauseigener Mann "fürs Holz" der ist super, der baut alles und das sieht richtig gut aus. Er hat Schränke mit Schubladen für unsere Sattelkammer, die den Spitznamen Museum trägt, gebaut. Da drin siehts teilweise echt eher aus wie in einem Museum und die Schränke passen sehr gut dazu. Er baut uns auch ein Holzpferd und mir eine große Kiste für mein Auto. Ich hatte schon befürchtet ich muß Woody damit beauftragen. Nix gegen dich Woody, wäre aber schon bisschen umständlich die Kiste 100 km weit weg bauen zu lassen, hätte ich aber gemacht.
    der Beste war aber el capintero. Am Donnerstag hat er zwei der vier Boxentüren, die nicht vernünftig auf gehen, wo man ständig gegen rennt, geändert. Mein jefe hat das in Auftrag gegeben, nachdem er meine blauen Flecke gesehen hat und selbst auch dagegen gerannt ist.
    Und heute ist eine der zwei frisch gemachten Türen zu Bruch gegangen, hat genau 5 Tage gehalten :shock: :shock: , Schweißnaht gebrochen, das war wohl eher nix
    ich traute mich schon gar nicht das meinem jefe zu sagen. Er hat mir mal gesagt, er mag nicht immer hören, tengo un problema, weil die Pferde nun mal sein Hobby sind. Und wenn da nur Probleme sind, dann setzt er sich lieber vors TV und geht nicht zu Pferden. Aber mir blieb ja nix anderes übrig. Er hat gleich angerufen und eine Stunde später war die Tür repariert. Eigentlich sollten die anderen zwei Türen am Montag gemacht werden, aber da war keiner da, bin ja mal gespannt
    so, das war wieder mal kleiner Schwank aus meinem Leben
    saludos
    Loewin61
     
    #22 16. Oktober 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ha, Kurzhaarschnitt, in Kupferrot! Das ist doch mal eine Freude für einen Friseur, endlich darf er endlich mal schnippeln, oder das bei mehr als 3mm das Gekreische losgeht :lol: (O-Ton mein Friseur...)

    Hei, da hat Dein jefe aber einen guten Draht, wenn Handwerker so schnell kommen, vier Wochen, dafür brauchste schon ziemlich enchufe! Habe auf meine neuen Herdplatten fast 6 Wochen gewartet, war allerdings auch Sommer... :roll:
     
    #23 17. Oktober 2007
  4. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Im August kann man hier auf alles mind. 4 Wochen warten - bis halt wieder September ist! ;) Oder man kennt jemanden, der jemanden kennt... dann dauert es nur drei Wochen.
     
    #24 18. Oktober 2007
  5. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Schon gelacht heute?

    War auch gerade bei meiner Dorffriseurin Lupe :oops: Nur die Spitzen nachschneiden.....da setzte sie mir ihr kleine Tochter auf den Schoß und wir haben nett geklönt und gespielt :D

    Mach ich nie wieder :twisted: bin jetzt mindesten 5 cm kürzer :shock: und habe einen halben Pony im Gesicht :twisted: :twisted:

    Aber die Tochter ist so süß :roll:

    Schönen Tachauch :wink:

    Birgit
     
    #25 18. Oktober 2007
  6. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Dazu kann ich auch was beitragen:

    Habe gerade Veterano´s Fotos gesehen und da sehe ich doch auch irgendwie aus wie ein Bubchen! - Hatte der Frisörin nur gesagt, sie möchte bitte 3 Monate kürzer schneiden. Und razz fazz waren meine schönen "Hinterkopfzotteln" komplett verschwunden und der Rest auf - 6 Monate getrimmt! - Scheint also kein Einzelfall zu sein. Richtig aufgefallen ist mir aber erst jetzt, wie kurz die waren!

    MARY
     
    #26 18. Oktober 2007
  7. woody
    woody New Member
    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrox
    die lieben Haare..

    Ist ja ganz das Gegenteil von mir.....Seit 3 Monaten wachsen sie und wachsen. Habe noch keine Frisörin meines Vertrauens gefunden. Lasse sie mir nur von Frauen schneiden. 1x waschen und legen bitte. Ohren halb frei und Stufenpony. Das konnte bisher nur eine!! Also warte ich bis Weihnachten, dann geht es wieder in die alte Heimat. Auch wir Männer sind eitel :wink:
    saludos woody
     
    #27 18. Oktober 2007
  8. Gast2365
    Gast2365 Guest
    :shock: Stufenpony :?:
    Das würde ich gerne mal sehen. :P
    Außerdem suche ich auch noch einen frisör, der mir beim haare schneiden seine ca. 18 jährige tochter auf den schoß setzt.
    :oops:
     
    #28 19. Oktober 2007
  9. ralfo
    ralfo New Member
    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Härä
    Lustig eure Frisör-Geschichten. Ich war das letzte mal vor über 15 Jahren beim Frisör. 8)
     
    #29 19. Oktober 2007
  10. woody
    woody New Member
    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrox
    Hola ralfo,
    so alt ist deine Perrücke schon? :lol: Wie konservierst du sie denn?

    saludos woody
     
    #30 19. Oktober 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Langzeitvermietung

    Langzeitvermietung: Ich hoffe, ich bin hier richtig. Langzeitvermietung in der Axarquia noch möglich!! In Comares und Umgebung gibt es NOCH Fincas zu mieten. Mein Vermieter hat z.B noch ein nettes kleines Haus anzubieten und hie und da, hör ich schon von was Neuem...
  2. Ein Jahr Spanien...wie lebt es sich auf dem Campo

    Ein Jahr Spanien...wie lebt es sich auf dem Campo: Hallo an alle, hatte es ja bereits im Herbst angekuendigt... mal so ein paar Eindruecke nach einen Jahr Spanien auf dem Campo. Das ganze gibt es auch mit Bilder auf meiner Homepage...
  3. Wen darf ich denn mal

    Wen darf ich denn mal: besuchen :lol: :lol: :lol: nun weiß ich zwar, wie der Ort heißt, find ich aber nicht auf der Karte, ich glaub ich muß mir doch eine der empfohlenen Karten besorgen :shock: [b]Jemena de la Frontera[/b] hatte heute mein Vorstellungsgespräch,...
  4. hier wird Hilfe benötigt

    hier wird Hilfe benötigt: bitte guckt da mal rein wenn ich könnte würde ich da helfen, aber ich hab hier vier Hunde, geht leider nicht [url]http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/fabianna.htm[/url] ich hoffe das klappt hier mit dem Verlinken und wenn...
  5. Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Leute, ich hab ein großes Problem fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung, aber seit ich von Lanzarote zurück bin habe ich arge Schwierigkeiten mit dem Internet und auf Lanza war ich nicht im Internet aber scheinbar hab ich mir doch...
  6. mein Umzug IN Spanien

    mein Umzug IN Spanien: Borrasca meinte zwar, das sei nicht mehr wirklich Spanien, aber laut Landkarte gehörts noch dazu, spanisch wird da auch gesprochen, Ämter und Behörden gibts auch, okay, DAS könnte auch Deutschland sein es gehört nicht mehr zu Andalusien, das...
  7. Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht

    Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht: Also los! Unsere Situation: vor fast 10 Jahren habe ich, zusammen mit einem Freund (Kumpel) ein Haus (einen Teil eines großen Hauses) in Vejer gekauft. Ich hatte mir vorgenommen, im Laufe der folgenden 10 Jahre dort zu leben, während mein Kumpel...
  8. medizinische Begriffe, dringend

    medizinische Begriffe, dringend: so ihr lieben, bislang habe ich hier ja noch nie gepostet, nu hab ich aber ein dringendes Problem und nicht erschrecken, es handelt sich nicht um mich sondern um eine Katze 1. [b]Fermurkopf[/b], da find ich keine Übersetzung 2....
  9. Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht

    Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht: neeiiinnn, nicht für mich für eine Kiste, 1,20 lang, 75 cm breit und 70cm hoch, aus Holz was die wiegen wird kann ich nicht wirklich sagen, zwischen 50 und 80 KG schätz ich mal die Kiste steht ab Montag dem 23.06. gepackt bei Woody bereit ist...
  10. deutsches Auto abmelden

    deutsches Auto abmelden: folgende Situation: Auto in Spanien, deutsches NUmmernschild, kleiner Fahrzeugschein wurde geklaut, Auto noch mit MTK-Kennzeichen, obwohl in Hamburg wohnend Nun wollte ich mein Auto heute abmelden und verschrotten lassen. Das die Fixkosten ca....
  11. Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/

    Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/: Hi also bin derzeit am überlegen den Sommer in Spanien zu verbringen da mir Deutschland geradde sehr auf den Zeiger geht... Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und war dann 3 Monate in England als Au-Pair an einer Sprachschule und habe dort...