soooooo, nun darf ich

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Loewin61, 24. September 2007.

Booking.com
  1. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    soooooo, nun darf ich
    Löcher in die Wand bohren
    interessierte Leser erinnern sich,
    ich darf erst Löcher in die Wand bohren, wenn meine Probezeit um ist
    der September ist zwar noch nicht vorbei, aber ich war heute mit jefe ausreiten, wunderbar, und da hab ich mal bisschen gelöchert
    ja meinte er, wenn es mir denn gefällt, von ihm aus gerne
    na klar gefällt es mir, was für eine Frage
    das Einzigste, was er noch wissen wollte, wie lange ich denn eigentlich in Spanien bleiben will
    weiß ich nicht, in Deutschland gibts nix, was mich zurück verlangen würde
    so lange es möglich ist meinte ich
    morgen fange ich an zu bohren, dann bin ich endlich fertig eingerichtet
    ich habe ihn heute unterwegs gelöchert, wollte alles wissen was es da zu sehen gab und das war eine ganze Menge
    jede Menge illegal gebauter Häuser, da waren auch richtig schöne dabei, alles mögliche Grünzeugs
    wir sind ganz gemütlich im Schritt durch die Landschaft gezockelt, so mag ich das am Liebsten und jefe auch, sehr praktisch
    sowie jefe mal Samstags Zeit hat machen wir einen längeren Ausritt in die Berge, soll ganz toll da sein und eine super Aussicht
    ich hatte mir schon überlegt da mit dem Auto hin zu fahren, das mit der Aussicht hatte ich schon vermutet
    und auf eine Jagd mit Pferden und Hunden (Galgos) will er mich mal mitnehmen, wenn ich das will
    seine Urlaubsgedanken betriff mich decken sich mit den meinen, sehr praktisch
    Weihnachten werde ich also bei meiner Familie sein, sonst köpft meine Mutter mich
    Leute, mir ist ein Stein vom Herzen gefallen, nun gehts mir richtig gut
    saludos
    Loewin61
     
    #1 24. September 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also irgendwie solltest du dir langsam im Klaren sein wo du nun Löcher bohren willst - in der Wand oder im jefe :shock:

    na dann gut bohr - ist dir sicher ein Stein vom Herzen, so etwas Unsicherheit ist ja doch dabei!
     
    #2 24. September 2007
  3. Azunela
    Azunela New Member
    Registriert seit:
    11. Juli 2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Also das Angebot würde ich sofort annehmen *Neid* . Die wunderschönen und eleganten Galgos in voller Aktion zu sehen - bei der Jagd - ihrem Urzweck - eine solche Chance würde ich mir niemals entgehen lassen...
     
    #3 24. September 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Meinen Herzlichen Glückwunsch!
    Aber Du weisst schon, dass wir Dich hier sehr beneiden?! Nicht ums Löcher bohren (das Problem hab ich selber, schau Dir die Wände gut an, in die Du Löcher bohrst, sonst musst Du auch gleich noch Maurern :wink: , oder bei Ziegeln hält nix, habe in einer Wand vier Dübel in den Hohlraumziegeln versenkt, und dann letztendlich Schraube und Dübel mit Silikon in der Wand für die Ewigkeit befestigt :shock: ).
    Aber um Deinen scheinbar echt tollen Job bei nem netten Chef, der Dich auf Ausritte und Jagden mitnimmt, da darf man schon ein bisschen neidisch sein, oder?! :lol: Geniess es!
     
    #4 24. September 2007
  5. tanja
    tanja New Member
    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    na dann herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Probezeit!
    Da kann man wirklich neidisch werden bei diesem Job- du machst genau das was du willst und nun auch wo du willst :D weiter so!

    saludos de alemania

    tanja
     
    #5 24. September 2007
  6. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    hola Loewin61,

    felizitades... auch von mir.

    Pass auf, dass Du beim Löcherbohren kein Stromkabel erwischt. Die sind nicht waagerecht oder senkrecht in der Wand wie in D :lol:

    Irgendwie sind die alle schräg verlegt unter dem Putz :D

    Greta 8)
     
    #6 24. September 2007
  7. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Hola loewin61,

    auch von mir"Herzlichen Glückwunsch"

    Als ich hier angefangen habe hat mir mein Jefe auch versprochen: das sind nur 8 Std mit den Pferden zum Mulhacen,das machen wir mal spielend :shock:
    Ist aber nie was daraus geworden :cry:
    Ich hoffe dein Jefe bleibt toll und macht auch, was er dir verspricht :roll:

    :D Ich halte dir die Daumen weiter gedrückt!

    Hasta pronto
    Birgit
     
    #7 24. September 2007
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Ähm, wer sagt, dass in D die Leitungen alle waagrecht verlaufen? In der Bonner Altstadt jedenfalls nicht... da haben wir ganze Bohrreihen veranstaltet, bis wir die Lampe aufhängen konnten :roll: :shock:

    @Birgit: solche Aussagen habe ich auch schon erlebt, fällt in die Kategoria "ya hablaremos" oder "no te preocupes", no?! 8)
    Darf ich mal neugierig fragen, arbeitest Du denn auch mit Pferden? (wenn das nicht öffentlich werden soll, einfach nicht antworten... war nur heute wieder in den Alpujarras, aber bis Berchules komme ich nie)
     
    #8 25. September 2007
  9. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Claro, que si!

    Aber damals war ich noch neu hier und ich war froh, wenn ich was von dem Alpujarra-genuschel äh spanisch :oops: verstanden habe.

    Ich habe 14 Pferde trainiert und Reiterferien angeboten - so wars geplant. Nach 1 1/2 Jahren haben die Besitzer von Hotel und Pferden es sich anders überlegt, da sie meinten die Unterhaltung des Gestüts komme ihnen zu teuer :twisted:

    Nun habe ich nur noch meinen Araber, den ich aus D mitgebracht habe :D und ich kann die Sierra de Berchules in Ruhe genießen :wink:

    Sollte es dich mal bis Richtung Cadiar treiben, können wir gern mal eine Mini-Treffen auf einen Caffee-Schwatz machen 8)

    Gruß
    Birgit
     
    #9 25. September 2007
  10. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    schön, das ihr euch alle so für mich freut, finde ich sehr nett von euch
    @Sidona: also die Löcher habe ich in die Wand gebohrt und jefe bisschen Löcher inj den Bauch gefragt
    und gestern kam er an, wegen unserem Gespräch von Sonntag, er hätte was ganz wichtiges vergessen, mein Spanisch :shock: :shock:
    ob ich denn auch weiterhin in die Schule gehe ? Claro !
    das ist mir ja selber wichtig :!:
    und heute habe ich ein Kompliment bekommen, bin ganz stolz
    die Mama von einem Mädchen, das neuerdings bei mir reitet, meinte ich würde das sehr gut machen mit dem Unterricht und mein Spanisch sei schon sehr gut für die kurze Zeit
    sie selber spricht sehr gut Deutsch, ist aber Spanierin, sie kann sogar meinen Namen richtig sagen, das können viele Deutsche nicht :!: :!:
    Borrasca: also ob man nun neidisch werden kann auf meinen Job, ich weiß es nicht
    es ist Arbeit und zum Teil auch harte , körperlich Arbeit, es stinkt (behaupten manche), es ist anstrengend, man wird dreckig und einen 8 Stunden Tag gibts selten. Ich übe diesen Beruf nun seit 26 Jahren aus, ich weiß wovon ich rede
    der Unterschied zu D: andere Arbeitszeiten, kommt mir sehr entgegen, schönes Wetter und eine tolle Landschaft um mich rum und viele nette Leute. Keiner nörgelt( bis jetzt) und alles was angeschafft werden muß, muß ich nicht bezahlen, das ist das allerbeste
    ich habe zum allerersten Mal einen Arbeitgeber, der nicht ständig sagt, das ist zu teuer, das geht nicht, du mußt sparen, etc.
    das macht die Sache für mich am Schönsten
    ich behandel das Ganze hier als sei es mein Eigenes und ich will, das alles okay ist, sauber und ordentlich, die Pferde gut in Schuß sind
    und genau das ist es, was mein jefe von mir will
    und das die Pferde nun so langsam alle anfangen richtig gut auszusehen, auch unser alter , kranker Opa, das ist ihm auch schon aufgefallen
    aber er überläßt die Fütterung auch komplett mir, das Einzigste, worauf ich aupassen muß, nicht soviel Heu zu verbrauchen, sonst reicht es nicht für den Winter.
    ab nächsten Monat dürfen die Pferde wieder raus auf die Weide, die haben da irgendwas angesät, Hafer ist das nicht, sieht aus wie Gras, ist alles schon recht grün, dann brauch ich auch nicht mehr so viel Heu
    saludos
    Loewin61
     
    #10 26. September 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Langzeitvermietung

    Langzeitvermietung: Ich hoffe, ich bin hier richtig. Langzeitvermietung in der Axarquia noch möglich!! In Comares und Umgebung gibt es NOCH Fincas zu mieten. Mein Vermieter hat z.B noch ein nettes kleines Haus anzubieten und hie und da, hör ich schon von was Neuem...
  2. Ein Jahr Spanien...wie lebt es sich auf dem Campo

    Ein Jahr Spanien...wie lebt es sich auf dem Campo: Hallo an alle, hatte es ja bereits im Herbst angekuendigt... mal so ein paar Eindruecke nach einen Jahr Spanien auf dem Campo. Das ganze gibt es auch mit Bilder auf meiner Homepage...
  3. Wen darf ich denn mal

    Wen darf ich denn mal: besuchen :lol: :lol: :lol: nun weiß ich zwar, wie der Ort heißt, find ich aber nicht auf der Karte, ich glaub ich muß mir doch eine der empfohlenen Karten besorgen :shock: [b]Jemena de la Frontera[/b] hatte heute mein Vorstellungsgespräch,...
  4. hier wird Hilfe benötigt

    hier wird Hilfe benötigt: bitte guckt da mal rein wenn ich könnte würde ich da helfen, aber ich hab hier vier Hunde, geht leider nicht [url]http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/fabianna.htm[/url] ich hoffe das klappt hier mit dem Verlinken und wenn...
  5. Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Leute, ich hab ein großes Problem fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung, aber seit ich von Lanzarote zurück bin habe ich arge Schwierigkeiten mit dem Internet und auf Lanza war ich nicht im Internet aber scheinbar hab ich mir doch...
  6. mein Umzug IN Spanien

    mein Umzug IN Spanien: Borrasca meinte zwar, das sei nicht mehr wirklich Spanien, aber laut Landkarte gehörts noch dazu, spanisch wird da auch gesprochen, Ämter und Behörden gibts auch, okay, DAS könnte auch Deutschland sein es gehört nicht mehr zu Andalusien, das...
  7. Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht

    Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht: Also los! Unsere Situation: vor fast 10 Jahren habe ich, zusammen mit einem Freund (Kumpel) ein Haus (einen Teil eines großen Hauses) in Vejer gekauft. Ich hatte mir vorgenommen, im Laufe der folgenden 10 Jahre dort zu leben, während mein Kumpel...
  8. medizinische Begriffe, dringend

    medizinische Begriffe, dringend: so ihr lieben, bislang habe ich hier ja noch nie gepostet, nu hab ich aber ein dringendes Problem und nicht erschrecken, es handelt sich nicht um mich sondern um eine Katze 1. [b]Fermurkopf[/b], da find ich keine Übersetzung 2....
  9. Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht

    Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht: neeiiinnn, nicht für mich für eine Kiste, 1,20 lang, 75 cm breit und 70cm hoch, aus Holz was die wiegen wird kann ich nicht wirklich sagen, zwischen 50 und 80 KG schätz ich mal die Kiste steht ab Montag dem 23.06. gepackt bei Woody bereit ist...
  10. deutsches Auto abmelden

    deutsches Auto abmelden: folgende Situation: Auto in Spanien, deutsches NUmmernschild, kleiner Fahrzeugschein wurde geklaut, Auto noch mit MTK-Kennzeichen, obwohl in Hamburg wohnend Nun wollte ich mein Auto heute abmelden und verschrotten lassen. Das die Fixkosten ca....
  11. Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/

    Sommer in Spanien verbringen Arbeit gesucht :/: Hi also bin derzeit am überlegen den Sommer in Spanien zu verbringen da mir Deutschland geradde sehr auf den Zeiger geht... Ich habe letztes Jahr mein Abi gemacht und war dann 3 Monate in England als Au-Pair an einer Sprachschule und habe dort...