Probleme mit Rauchmeldern

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Gata, 27. Juni 2019.

Booking.com
  1. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.466
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Probleme mit Rauchmeldern
    Hallo,
    ich habe Probleme mit meinen Rauchmeldern. Die machen Fehlalarme. Ich hatte es jetzt schon 3x . Das ist sehr unangenehm und treibt mir jedes Mal den Puls hoch.
    Die Dinger hängen vorschriftsmässig an der Zimmerdecke.
    Gestern hatte ich 2 Alarme in verschiedenen Wohnbereichen.
    Wir hatten ja die Tage eine sehr hohe Luftfeuchtigkeit ( um 80%). Kann es damit zusammenhängen?
    In Deutschland benutzen wir die gleichen Geräte schon jahrelang, hatten aber nie Probleme.
    Hat hier noch jemand das Problem oder weiss eine Erklärung?

    LG
     
    #1 27. Juni 2019
  2. Biggi
    Biggi Super-Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    28
    das es dir den Puls hochtreibt kann ich verstehen,wir hatten das Problem mit einem Teil,ich habe es runtergeholt und dann trockengeföhnt,da auch Staub drinnen war kann ich nicht genau sagen,welche Ursache der Auslöser war
     
    #2 27. Juni 2019