mein Umzug IN Spanien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Loewin61, 22. Mai 2008.

Booking.com
  1. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    mein Umzug IN Spanien
    Borrasca meinte zwar, das sei nicht mehr wirklich Spanien, aber laut Landkarte gehörts noch dazu, spanisch wird da auch gesprochen, Ämter und Behörden gibts auch, okay, DAS könnte auch Deutschland sein
    es gehört nicht mehr zu Andalusien, das stimmt allerdings, ich hoffe ich darf auch weiterhin hier mitlesen und vielleicht auch mal was posten
    ich glaube Marc hat das in seinem Profil, kurz vor Africa, das kann ich dann auch schreiben, allerdings 1000KM Wasser zum spanischen Festland dazwischen, so ungefähr jedenfalls
    Abfahrt 16.08. 17 Uhr ab Cadiz, ankomme ( hoffentlich) Montag 18.08. 13.45 Uhr in........
    tja, wo ?
    Borrasca, MARY und Woody dürfen nicht mitraten !!
    jeder darf nen Tip abgeben, aber soooo schwer ist das nicht denk ich, oder ?
    saludos
    Loewin61
     
    #1 22. Mai 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    naja, du hast ja schon mehrmals von Lanzarote geschwärmt, also ich tippe mal darauf...
     
    #2 22. Mai 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Liebe Loewin,
    wart mal ab, bis Dir der erste ein Paket dahin schickt... das an meinen Bruder letzte Weihnachten war monatelang verschwunden.... Deine neue Heimat ist zollfreies Gebiet, tausend komische Regelungen :roll: Dagegen ist andalusische Bürokratie ein Zuckerschlecken.
    Ansonsten denke ich sind wir so tolerant und lassen auch Beiträge zu von Leuten, die Andalusien den Rücken kehren und noch trockenere Gegenden vorziehen :mrgreen:
     
    #3 22. Mai 2008
  4. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Liebe Loewin

    Natürlich ist Lanzarote Spanien, sag das bloss keinem conejero, wenn du da ankommst!

    Im Oktober fahre (fliege) ich für 2 Wochen auf die Insel.

    Wie wäre es dann mit einem Forumstreffen dort?


    :?:


    Gruß
    mecmar
     
    #4 22. Mai 2008
  5. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    okay, ich sehhe es ein, war zu leicht
    @ Borrasca: ich weiß von den Paketen nur, das man NICHT drauf schreiben darf, Lanzarote, nur ganz normal Postleitzahl und Ort. Sonst wirds nämlich richtig teuer. Meist merkt das auf der Post keiner, auch nicht auf der Spanischen :lol:
    das mit der der Bürokratie und dem Zoll weiß ich, ich "verkehr" ja schon drei Jahre auf der Insel, schriftlich halt, :?
    kleines Beispiel gefällig ?
    die Fähre geht nicht direkt von Cadiz nach Arrecife, immer mit Zwischenstop entweder auf Gran Canaria oder auf Teneriffa. Auf Lanzarote gibts nämlich keinen Zoll am Hafen :shock: , in meinem Fall wirds wohl Teneriffa sein, so genau weiß ich das auch noch nicht. Ich freu mich aber richtig auf die Fahrt mit der Fähre, ich liebe Schiffe und ich werd auch nicht seekrank. Und ist doch toll, 1000 Km mit Auto ohne fahren zu müssen

    @ Mecmar: das machen wir, klar doch. Wo wirst du denn wohnen, weíßt du das schon ?
    Ich hab noch keine Wohnung, aber ein paar Angebote, warte aber noch, ob sich nicht noch was Besseres, sprich günstigeres findet. Mieten sind da nämlich reichlich teuer :cry:
    saludos
    Loewin61
     
    #5 22. Mai 2008
  6. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Ich habe im Hotel Océano ein Zimmer gebucht, weil dort eine Freundin von mir arbeitet.

    Ich schreibe dir noch eine PN, wenn's geht heute noch...


    Gruß
    mecmar
     
    #6 23. Mai 2008
  7. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Zum Thema Umzug in Spanien..
    Weiß jemand wo man Umzugskartons in Spanien herbekommt ohne eine Spedition zu beauftragen? Alle meine Anfragen an Nachbarn etc. endeten alle damit, ich solle doch im AlCampo einen größeren Einkauf machen und Krtons mitnehmen.. :roll:
     
    #7 26. Mai 2008
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Im Baumarkt kann man die Dinger kaufen.
    Ich hab´s beim Umzug allerdings so gemacht, dass ich dem Kioskbesitzer nebenan und dem vom kleinen Supermarkt Bescheid gesagt habe, und die haben die Kartons für mich aufgehoben. Am besten fand ich jedoch auch die Bananenkisten vom Alcampo :wink:
     
    #8 26. Mai 2008
  9. claudita
    claudita New Member
    Registriert seit:
    9. September 2004
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Super, Borrasca, vielen Dank!
    Wie heißt denn der Baumarkt dort? Bin da nicht so bewandert in der Branche...
    Sicher, die eine oder andere Kiste werde ich mir sicher da holen, aber so viele Bananen kann ich in nicht essen... :lol:
    Ausserdem muss es evtl. dann ganz schnell gehen unter Umständen, falls das Haus schneller verkauft wird als gedacht.. werde aber trotzdem beim Supermarkt mal Bescheid geben, man weiß ja nie wie der Zins sich verhält, wenn er noch länger da bleibt wo er gerade ist, gehts sicher noch ne Weile...
    Danke jedenfalls für den Tipp!
     
    #9 26. Mai 2008
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, ich ess zwar gern Bananen, aber so viele, dass ich all meine Bücher in den Kisten unterbringen auch nicht... :mrgreen: Man darf die aber auch so mitnehmen, die Kisten, mein ich.

    Baumarkt z.B. AKI (=OBI in D), oder Bauhaus, oder Bricocenter.
     
    #10 26. Mai 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mein Leben in Spanien

    Mein Leben in Spanien: Hallöchen an alle. Hab mich gerade heute hier angemeldet. Bin durch Zufall auf diese Seite gekommen. Das Forum ist toll. Wenn Ihr mögt könnt Ihr gerne mal die Seite [url]www.simone.rinow.com[/url] schauen. Seit 3 Jahren lebe, arbeite und genieße...
  2. auswanderungseignungstest

    auswanderungseignungstest: in einer an der costa blanca erscheinenden zeitung (nicht cbn) fand ich folgenden, sicher nicht so ganz ernstgemeinten artikel: " nehmen wir einmal an ein deutscher mensch befindet sich gerade an der costa blanca (gar nicht so unrealistisch)...
  3. Ab nach BCN! Magst du mit!

    Ab nach BCN! Magst du mit!: Hallo zusammen! Ich bin 25 Jahre beende gerade mein Studium und moechte dann ab Maerz kommenden Jahres nach Barcelona gehen. Die ersten drei Monate werd ich erst mal einen Intensivsprachkurs machen und mir derweil hoffentlich einen Job als...
  4. .. mit Sack und Pack weg aus Deutschland...

    .. mit Sack und Pack weg aus Deutschland...: hallo zusammen .. ... also, meine Frau (38)und ich ( 39) ( gelernter Stahbauschlosser ./ 12 Jahre Messebau ) sind zur Zeit zwar selbständig mit einen Geschäft für Werbe-und Geschenkartikel... Werbetechnik( beschriftungen aller...
  5. alltägliche Fragen

    alltägliche Fragen: kann mir vielleicht jemand verraten, wie ich die Waschmaschine in Gang kriege ? mein Chef ist nicht da und irgendwie gehts nicht. Mache es so wie immer, Temperatur einstellen, Programm wählen und dann Start, nur tut sich leider nix. Da steht auch...
  6. soooooo, nun darf ich

    soooooo, nun darf ich: Löcher in die Wand bohren interessierte Leser erinnern sich, ich darf erst Löcher in die Wand bohren, wenn meine Probezeit um ist der September ist zwar noch nicht vorbei, aber ich war heute mit jefe ausreiten, wunderbar, und da hab ich mal...
  7. hier wird Hilfe benötigt

    hier wird Hilfe benötigt: bitte guckt da mal rein wenn ich könnte würde ich da helfen, aber ich hab hier vier Hunde, geht leider nicht [url]http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/fabianna.htm[/url] ich hoffe das klappt hier mit dem Verlinken und wenn...
  8. Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Leute, ich hab ein großes Problem fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung, aber seit ich von Lanzarote zurück bin habe ich arge Schwierigkeiten mit dem Internet und auf Lanza war ich nicht im Internet aber scheinbar hab ich mir doch...
  9. mein Umzug IN Spanien

    mein Umzug IN Spanien: Borrasca meinte zwar, das sei nicht mehr wirklich Spanien, aber laut Landkarte gehörts noch dazu, spanisch wird da auch gesprochen, Ämter und Behörden gibts auch, okay, DAS könnte auch Deutschland sein es gehört nicht mehr zu Andalusien, das...
  10. Geburt in Spanien

    Geburt in Spanien: hallo, ich brauche mal ein paar infos. mein mann geht ja nächstes jahr nach spanien wegen seiner arbeit. ich würde gerne mit gehn was bei uns nur in elternzeit möglich ist. ansich ja kein problem da wir beide eh vorhatten mit der...
  11. Jetzt für Schüleraustausch nach Spanien bewerben

    Jetzt für Schüleraustausch nach Spanien bewerben: Werde zum Kurzzeit-Entdecker und erlebe die Vielfalt Europas mit der gemeinnützigen Jugendaustauschorganisation AFS Interkulturelle Begegnungen e.V. und dem Trimester-Programm "Europäische Staatsbürgerschaft". Verbringe 3 Monate in Spanien...