Licencia de apertura - Gewerbeantrag Geschäftseröffnung

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von baufred, 24. Juni 2011.

  1. baufred
    baufred Active Member
    Registriert seit:
    8. Juni 2008
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Wolfsburg/ San Fulgencio-Urb.La Marina
    Licencia de apertura - Gewerbeantrag Geschäftseröffnung
    ... da in letzter Zeit im Forum das Prozedere um Geschäftseröffnungen in Spanien sehr aufwendig und mit vielen Einzelinformationen angereichert waren, sind im nachstehenden Link - leider komplett in Spanisch - aber m.E. sehr ausführlich und datailliert die Schritte und Maßnahmen zusammengestellt, um und mit welchen generellen Einzelvorgängen in Spanien ein Geschäft/Gewerbe eröffnet werden kann !!

    Bitte beachten, dass in den jeweiligen Ayuntamientos zusätzliche bzw. auch abweichende Regelungen existieren können

    http://www.emprendedores.es/crear_u...rir_un_negocio/tramites_para_abrir_un_negocio

    ... für Interessenten habe ich die Inhalte der einzelnen Kapitel in einer Word-Datei (13 Seiten) zusammengefasst - auch mit den einzelnen Links der "Kapitel"-HP's
    ==> wenn Interesse besteht, 'ne PN mit eMail-Adresse an mich und in der Antwort folgt als Anlage die Datei ::daumen:

    Saludos -- baufred --
     
    #1 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Anzeige