Licencia de apertura - Gewerbeantrag Geschäftseröffnung

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von baufred, 24. Juni 2011.

1. baufred
    baufred Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Licencia de apertura - Gewerbeantrag Geschäftseröffnung
    ... da in letzter Zeit im Forum das Prozedere um Geschäftseröffnungen in Spanien sehr aufwendig und mit vielen Einzelinformationen angereichert waren, sind im nachstehenden Link - leider komplett in Spanisch - aber m.E. sehr ausführlich und datailliert die Schritte und Maßnahmen zusammengestellt, um und mit welchen generellen Einzelvorgängen in Spanien ein Geschäft/Gewerbe eröffnet werden kann !!

Bitte beachten, dass in den jeweiligen Ayuntamientos zusätzliche bzw. auch abweichende Regelungen existieren können

http://www.emprendedores.es/crear_u...rir_un_negocio/tramites_para_abrir_un_negocio

... für Interessenten habe ich die Inhalte der einzelnen Kapitel in einer Word-Datei (13 Seiten) zusammengefasst - auch mit den einzelnen Links der "Kapitel"-HP's
    ==> wenn Interesse besteht, 'ne PN mit eMail-Adresse an mich und in der Antwort folgt als Anlage die Datei ::daumen:

Saludos -- baufred --

#1 24. Juni 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juni 2011
  2. Anzeige

Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Tips zu Alicante

Tips zu Alicante: Hi, ich gehe aus bestimmten Gründen für 3-4 Monate in die Region Alicante/Denia/Javea Bin daher über jeden Tip dankbar (loquo kenne ich schon) zum Beispiel gute Sprachschule (muss mein Spanisch weiter verbessern)/Sprachlehrerin, Gym, günstiges...
  2. Infos aus erster Hand

Infos aus erster Hand: Hallo, da stieß ich gestern beim googlen nach meinem Lieblingssänger auf eine private Website. "Zufällig" wohnt die Betreiberin der site seit 10 Jahren in Barcelona und schreibt unter anderem folgendes: [u] Also, fangen wir an mit dem...
  3. Relatos (Kurzgeschichten) y música

Relatos (Kurzgeschichten) y música: Für Alle, die mehr den Unterhaltungswert lieben - Lerninhalte sind hier Nebensache - aber die Präsentation der Kurzgeschichten ist auf Spanisch mit Hintergrundmusik und über die gesamte Länge der Erzählung verteilt, werden 5-6 Titel...
  4. Hörbücher, Hörspiele, AudioLibro, RadioNovelas, RadioTeatro

Hörbücher, Hörspiele, AudioLibro, RadioNovelas, RadioTeatro: Hola foristas, .... als umfangreiche Erweiterung des vorhandenen Threads: [url=https://www.spanienforum.de/forum/spanien/sprache/para-avanzados-mejorar-tu-espanol.16147/]hablamos-espanol-f18/-para-avanzados-mejorar-tu-espanol-t6188.html[/url]...
  5. Neuerscheinung 2009: Großes Themenwörterbuch Spanisch

Neuerscheinung 2009: Großes Themenwörterbuch Spanisch: .... nachdem das Forum wieder aktiv ist, wie bereits in einigen anderen Foren auch hier die Info: [b]Hola Spanischlerner, Residenten und evtl. auch der Eine oder Andere Profi[/b] beim Stöbern in der Sprachenecke unserer Großbuchhandlung am Ort...
  6. Gratis-Download kl. Übersetzungshelfer

Gratis-Download kl. Übersetzungshelfer: ... für Interessierte und als Helfer in der Not .... ... alle Downloads gratis ! kl. Sprachführer DEUTSCH-VALENCIANISCH (Alemany-Valencià) - natürlich auch für Catalan hilfreich!:...
  7. Mercedes Sosa - 10.07.2010 - 23:55h BRalpha

Mercedes Sosa - 10.07.2010 - 23:55h BRalpha: fast übersehen - im TV (auch unter TV-Tipps Juli 2010): Mercedes Sosa - 10.07.2010 => 23:55 - 00:40h BRalpha Saludos -- baufred --
  8. Zwangsvollstreckung Haus

Zwangsvollstreckung Haus: Hallo zusammen, ich habe in Deutschland eine OHG mit meiner Fra. Ich werde jetzt wohl wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden müsse. Da uns dann wirklich nichts mehr bleibt ausser unser Haus möchte ich mich hier anmelden. Ich...
  9. Wohnung oder Haus zur Langzeitmiete gesucht

Wohnung oder Haus zur Langzeitmiete gesucht: Wir suchen in der Nähe von Marbella ein Mietobjekt, nicht sofort, aber in absehbarer Zeit. Sind eine Familie (2 Erw., 2 Kids); wer hat Kontakte oder Infos...
  10. liegeplätze an der costa del sol-hafen oder gehts auch so?

liegeplätze an der costa del sol-hafen oder gehts auch so?: hallo zusammen, wir spielen mit dem gedanken uns einen katamaran zuzulegen und vor der küste südspaniens zu ankern. kennt sich jemand damit aus oder hat erfahrungen selbst gemacht? wäre dankbar für hinweise. lg Urmel
  11. Licencia de Apertura

Licencia de Apertura: Moin, :help: um ein Gewerbe zu betreiben, benötigt man eine Licencia de Apertura... hier die Frage: Wenn eine bestehende S.L. (mit einem in der Escritura definierten Geschäftsbereich) nun um einen neuen Geschäftsbereich (und für diesen...