Heirat in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von dali, 11. Juni 2007.

Booking.com
  1. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Heirat in Andalusien
    Freunde von uns (Deutsche) sind gerade dabei hier in Andalusien zu heiraten. Leider ist unser Spanisch nicht so gut, als daß wir alles so 100 %ig verstanden haben, was man uns gesagt hat.

    Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der uns alle Schrittte, die notwendig sind, aufzählen kann?

    Alle Unterlagen sind entsprechend übersetzt abgegeben worden. Heute haben wir als Trauzeugen und natürlich die zukünftigen Eheleute selbst Papiere unterschrieben und jetzt werden alle Dokumente wieder zu einer anderen Stelle geschickt, zu der das Ehepaar dann wieder nächste Woche mit einer Kopie von einem der schreiben, die heute unterschrieben wurden, gehen darf. Und dann sollen sie etwas zugeschickt bekommen, mit dem sie dann 15 Tage Zeit haben, eine Art Einspruch einlegen zu können.
     
    #1 11. Juni 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo,
    darfs auch auf englisch sein? Eine Freundin von mir betreibt ein Unternehmen, das englische Hochzeiten in Granada organisiert, die könnte ich mal fragen. Oder schick mir ne PN und ich mail die Adresse.

    Wir hatten ja mal überlegt, ob wir das auf den deutschen Markt ausweiten, also scheints ja Potential zu geben ?! :lol:

    Wer da sicher auch Bescheid weiss: an der Costa gibts eine deutsche evangelische Gemeinde, die helfen da sicher auch weiter.
    www.evpfa-costadelsol.de
    LG
     
    #2 11. Juni 2007
  3. Novio
    Novio New Member
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kirche für evangelische Hochzeit in Granada gesucht

    Hallo,

    wir wollen auch in Granada heiraten... meine Freundin ist Spanierin und ich bin Deutscher. Das Problem das sich allerdings ergibt ist, dass wir evangelisch heiraten wollen und es in Granada nur katholische Kirchen gibt (bis auf eine, für eine Hochzeit vollkommen ungeeignete evangelische Kirche).
    Mit der deutsch-evangelischen Gemeinde an der Costa hatten wir schon gesprochen und der Pfarrer würde auch kommen, aber wir bräuchten eine Kirche! Er hatte uns empfohlen einen katholischen Pfarrer zu suchen, der eine nicht katholische Hochzeit erlaubt, allerdings ist das sehr schwierig. Kennt jemand einen katholischen Pfarrer der eventuell für so etwas offen wäre? Oder hat jemand eine andere Idee???

    LG
     
    #3 24. November 2007
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Novio, versuche ne PN zu schicken, scheint aber nicht zu klappen, da Du noch nicht genügend Beiträge hast.
    Also doch öffentlich (mit der Gefahr, gelöscht zu werden wegen Werbung?).
    Versuchs mal unter www.awolgranada.com , das ist eine Freundin von mir, die organisieren Hochzeiten für Engländer hier in Granada.
     
    #4 24. November 2007
  5. Novio
    Novio New Member
    Registriert seit:
    17. November 2007
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Borrasca, danke das werde ich gleich mal probieren :D
     
    #5 24. November 2007
  6. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die ganze Sache hat sich von April bis Ende Dezember hingezogen. Mittlerweile sind die beiden glücklich verheiratet und werden ziemlich sicher kein 2. Mal in Spanien heiraten ;-)
     
    #6 24. Januar 2008
  7. Michael T.
    Michael T. New Member
    Registriert seit:
    19. September 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kassel /Torrox
    Heiraten ist ja auch was für Anfänger :D



    Hoffentlich liest das meine Frau jetzt nicht :D
     
    #7 24. Januar 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Heirat in Andalusien

    Heirat in Andalusien: Freunde von uns (Deutsche) sind gerade dabei hier in Andalusien zu heiraten. Leider ist unser Spanisch nicht so gut, als daß wir alles so 100 %ig verstanden haben, was man uns gesagt hat. Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden, der uns alle...
  2. Fahrt von Costa del Sol nach Frankfurt am Main

    Fahrt von Costa del Sol nach Frankfurt am Main: Wir werden zw. dem 15.02. und 17.02. von der Costa del Sol (ab Nerja) nach Deutschland fahren. Der genaue Termin steht noch nicht ganz fest. Unser Hänger (750 kg) ist so gut wie leer, also wenn jemand etwas zu transportieren hat, bitte bei mir...
  3. In Malaga seit Juli Reisepässe mit Biometrischen Daten

    In Malaga seit Juli Reisepässe mit Biometrischen Daten: Hallo zusammen, eben habe ich gelesen, dass das deutsche Konsulat in Malage seit Juli auch die neuen Reisepässe mit biometrischen Daten ausstellt. Info unter: [url="http://www.malaga.diplo.de"]http://www.malaga.diplo.de[/url] Gruß MARY
  4. TÜV Rheinland in Spanien und Versicherung

    TÜV Rheinland in Spanien und Versicherung: Nach meinen Kenntnisstand nimmt der TÜV Rheinland keine Autos in Malaga ab. In anderen Provinzen ja. Und von den ca. 700 Mitarbeitern sprechen die wenigsten deutsch. Der Versicherungsschutz hat nichts mit dem TÜV zu tun. Das Auto ist auch ohne...
  5. Autonomo - Versteuerung

    Autonomo - Versteuerung: Soweit ich weiß, gibt es hier den einen oder anderen, der in Spanien/andalusien selbstständig ist und vielleicht kann mir jemand ein paar Fragen beantworten. 1.) Ein Steuerberater sagte mir, daß man keine gebraucht gekauften Gegenstände von der...
  6. nebenmeldung

    nebenmeldung: hallo zusammen ich habe ein problem und hoffe das mir jemanden von euch vielleicht dabei helfen kann ich komme aus algerien und bin mit eine deutsche frau seit 6 jahren zusammen wir lieben uns und wir haben vor zuheiraten in spanien meine...
  7. Welche Papiere beim Autofahren???

    Welche Papiere beim Autofahren???: Soweit ich weiß, fragen die Grünen bei einer Verkehrskontrolle nach den Fahrzeugpapieren, nach einem Kontoauszug der nachweist, daß die Versicherungsprämie gezahlt ist, nach dem Nachweis, daß die Steuer bezahlt ist und natürlich nach dem...
  8. Handytarife

    Handytarife: Vielleicht kennt sich jemand zufälligerweise mit aktuellen Handytarifen in Spanien aus? Ich suche einen Anbieter, bei dem die Tarife nach Deutschland möglichst günstig sind und bei dem es idealerweise auch möglich ist, gratis oder günstig...
  9. Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg

    Städtepartnerschaft Córdoba - Nürnberg: Hola. Hab mich der Initiative zur Städtepartnerschaft zwischen Córdoba und Nürnberg angeschlossen. Für diese werbe ich hier und auf meiner Seite [url]www.moto-aventura.com[/url]. Bitte euch um Unterstützung der Initiative. Näheres könnt ihr...
  10. Evtl. Auswandern im Jahr 2011

    Evtl. Auswandern im Jahr 2011: Hallo zusammen.. Mein Freund ist derzeit beruflich in Spanien bis November, und hat von seinem Chef ein Angebot bekommen 2011 in Spanien in einem Hotel als Chef zu Arbeiten. (Er arbeitet zurzeit auch im Hotel) .. Er hat mich gefragt ob ich...