Frist von Behoerden fuer Antwort

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von imported_kay, 28. Juli 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. spanien-inside
    spanien-inside New Member
    Registriert seit:
    9. Juli 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Agencia Agua Algeciras?

    La Agencia Andaluza de Agua en Ageciras gehört zur Dirección Provincial de Agencia Andaluza del Agua en Cadiz.

    An die musst Du Dich wenden. Ws das Silencio administrativo angeht, gilt das für einige Sachen, für die meisten nicht. Abgesehen davon, wird es in den meisten Fällen sowieso nicht eingehalten und im Zweifelsfall steht dann nur der normale REchtsweg zur Verfügung.

    Ich stimme dem vorherigen Kommentar bedingunslos zu: Nerven, nerven, nerven....

    ....oder einfach machen und hinterher, sollte es eine Multa geben, erstmal ablehnen eine Begründung schreiben, warum die Multa nicht akzeptiert werden kann. Dauert wenigsten 5 Jahre, bis da irgendwas kommen kann...
     
    #11 30. Juli 2012
  2. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Das silencio administrativo hat halt den Vorteil, dass man dann sofort bei Fristablauf klagefähig ist. Das kann bei abwarten auf eine Entscheidung und deren Begründung viel länger dauern.

    Kay hat den Antrag ja schon abgegeben, also wird er wissen, wo er hin muss...

    Ich hatte nur etwas gesucht, was uns den Fristablauf belegt, aber nichts gefunden. Die Seiten der Junta de Andalucía sind alles andere als gut.

    Das ist in Catalunya anders...
     
    #12 30. Juli 2012
  3. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Naja, die Zeiten wo man einfach machen konnte und der Widerspruch dann die Behoerden total gelaehmt hat, sind meiner Erfahrung nach leider vorbei. Zu diesen Zeiten waere auch keiner auf die perverse Idee gekommen einem zur Anbringung eines Wasserzaehlers an seinem Brunnen zu verdonnern..
     
    #13 30. Juli 2012
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Ich finde die Idee gar nicht so pervers.

    Wir haben nun mal reduzierte Wasservorräte und es ist schon gut, wenn der Missbrauch unterbunden wird.

    Wie immer, müssen die Unschuldigen dann leiden.

    Spanisch sagt man: Pagan justos por pecadores.
     
    #14 31. Juli 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja,ja wie immer mit xerlei Mass. Die kleinen werden getrietzt und die anderen bekommen es rein geblasen. Ganz aktuell aus costa- info.de:
    "Pegos Golf-Urbanisation bräuchte fast 1 Mio cbm Wasser pro Jahr
    Mit einem Wasserbedarf von fast einer Million Kubikmeter wird der Bedarf des bei Pego geplanten Golfplatzes mit 1.300 Häusern angegeben. Davon würden bis zu 400.000 als Trinkwasser für Häuser und Sportbereich aus den Brunnen Penya Roja und Tarco kommen.
    Weitere 600.000 Kubikmeter für den Golfplatz und die Gärten/Grünzonen sollen aus der Kläranlage von Pego kommen, der Löwenanteil aus den geklärten Abwässern der Stadt und rund 40 % aus denen der neuen Urbanisation selbst."
    Zitat

    :(:mad:
     
    #15 31. Juli 2012
  6. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Also ich finde es im Prinzip auch nicht so schlecht, dass Wasser nicht verschwendet werden soll. ABER dann sollten sie wirklich bei den scheiss Golfplaetzen anfangen!!! Da gibt es keine Nutzpflanzen oder Obstbaeume und auch keine beduerftigen Familien sondern nur RASEN der fuer nix gut ist ausser dass die Bonzen da ihre Baelle kloppen.

    Mein Nachbar kennt angeblich jemanden der hier in Algeciras bei der Junta arbeitet. Der meinte angeblich dass das Silencio Administrativo nach drei Monaten eintreten wuerde.... Wo finde ich mehr Infos ueber das Thema?
     
    #16 2. August 2012
  7. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.564
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Bei einem Anwalt dort in deiner Gegend. Die Frage kann doch nicht so teuer sein.
     
    #17 3. August 2012
  8. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Vergiss Anwaelte! Alles Abzocker. Wikipedia ist Dein Freund: http://es.wikipedia.org/wiki/Silencio_administrativo

    Wenn ich das da so lese und ausserdem noch hier: http://iabogado.com/guia-legal/la-a...imiento-administrativo/lang/es#13010900000000

    Dann muesste - so wie ich es verstehe - die Zustimmung durch Silencio Administrativo wirklich nach drei Monaten eingetreten sein. Die Genehmigung fuer die Wasserentnahme habe ich ja schon und hatte jetzt nur eine Erhoehung entsprechend zwei Familien statt einer beantragt...
     
    #18 3. August 2012
  9. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Pass auf, der Monat August ist "inhábil" für die meisten Sachen, also tritt Fristhemmung ein.
     
    #19 3. August 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Masseur mit Hintergedanken!

    Masseur mit Hintergedanken!: Da mein Kleiner in dieser Woche krank ist und nur im Drei Stunden Rhythmus schlaeft habe ich nicht die Moeglichkeit gehabt irgendwas zu machen. Forum schon garnicht. Bis bei uns alles wieder „Normal“ laeuft, werd ich das Forum also nicht...
  2. Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

    Ohne Papiere nur Notfallbehandlung: Was haltet ihr davon. Glaubt ihr dran das man alle Ausweisen tut, die die Kriterien nicht Erfüllen ? Wenn schon Hilfe Benötigt wird, wie sollen den Hilfssuchende den Weg in ihre "alte " Heimat Leisten Als wir Ausgewandert sind, hatten wir...
  3. N.I.E. aus Deutschland beantragen

    N.I.E. aus Deutschland beantragen: Hallo Ich möchte schon mal von Deutschland aus beim Spanischen Konsulat in Düsseldorf meine N.I.E. beantragen.Habe dort hin angerufen und gefragt was man alles braucht um die zu beantragen.Als erstes wurde mir eine neue nummer gegeben wo ich...
  4. Muss innerhalb einer Frist ein Baugrundstück bebaut werden?

    Muss innerhalb einer Frist ein Baugrundstück bebaut werden?: Hallo zusammen, endlich habe ich ein Grundstück gefunden. Es ist ca. 10500 qm2 gross. Nach dem Gesetz, darf es angeblich (nach Aussage des Makler), bis 300 qm2 bebaut werden (max. 200 qm2 ebenerdig, Rest Obgeschoss). Von diesen 10500 qm2 sollen...
  5. Immobiliensuche per Internet?!

    Immobiliensuche per Internet?!: Hola! Frage: Gibt es in S. eine Seite für die Immointeressierten? So wie immobilienscout24? ... Ich suche keine Ferienwohnung, die kenne ich schon alle. Muss eben eine Seite für Spanier sein, für die Otto-Normal-Verbraucher. Habe selbst...