Frist von Behoerden fuer Antwort

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von imported_kay, 28. Juli 2012.

Booking.com
Schlagworte:
  1. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Frist von Behoerden fuer Antwort
    Hola,

    ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass spanische Behoerden innerhalb einer bestimmten Frist auf Schreiben, bzw. Anfragen oder Antraege antworten muessen. Weiss das jemand genau?

    Danke und viele Gruesse aus dem Sueden

    Kay
     
    #1 28. Juli 2012
  2. JuanMa
    JuanMa Gesperrt
    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Kempten / Padul
    Schon wieder?

    Dieses Mal hast du Recht.:fiesgrins:

    saludos

    Jesus

    Juama ist mit der Antwort einverstanden.:pals:
     
    #2 29. Juli 2012
  3. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Ja, ja, Wochenende = Partytime! Wie war das noch, Why drink and drive when you can smoke and fly. Also Juanito, viel Spass noch beim Fliegen!
     
    #3 29. Juli 2012
  4. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Kay, das kann man nicht generell beantworten, aber selbstverständlich gibt es Fristen.

    Oft wird mit dem sogenannten "silencio administrativo" gearbeitet, wenn entweder die Verwaltung überlastet ist, oder die Angelegenheit aus irgeneinem Grund nicht bearbeitet werden kann oder soll.

    Danach ist dann der Antrag, wenn er nicht illegal ist, als positiv beschieden anzusehen, sobald das "silencio administrativo" eingetreten ist.

    Die Fristen muss man aber jeweils individuell erfragt werden.
     
    #4 29. Juli 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kleine Frage am Rande: gibt es etwas Vergleichweises auch in Deutschland?
     
    #5 29. Juli 2012
  6. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Hallo Oricos,

    danke schonmal fuer die Antwort, es geht konkret um folgendes:

    Ich wurde ja von der Junta de Andalucia verpflichtet, einen Wasserzaehler an meinen Brunnen zu bauen und darf nur 590 m2 im Jahr entnehmen. Nun teile ich mir aber den Brunnen mit meinem Nachbarn da dieser voellig Pleite ist und das Wasser der Comunidad nicht bezahlen kann. Die 590m2 reichen nicht fuer uns beide und am 07/05 habe ich bei der Agencia Andaluza del Agua beantragt, dass man mir dieses Limit hochsetzt. Bis jetzt habe ich keinerlei Antwort bekommen.

    Ich moechte weder eine Multa riskieren noch meinem Nachbarn das Wasser abstellen....

    Viele Gruesse

    Kay
     
    #6 29. Juli 2012
  7. regenbogenhexe
    regenbogenhexe Well-Known Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    andalusien
    du bist ja richtig sozial,Kay:)
     
    #7 29. Juli 2012
  8. imported_kay
    imported_kay New Member
    Registriert seit:
    10. November 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Algeciras
    Naja, man hilft halt wo man kann. Mein Nachbar kann einem wirklich ein wenig leid tun und der hat es nicht gerade leicht im Augenblick.... Das "normale" Wasser ist hier auch EXTREM teuer da es nicht direkt von der Stadt kommt sondern von der comunidad de vecinos.
     
    #8 29. Juli 2012
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    162
    Punkte für Erfolge:
    63
    Was kostet bei euch ein Kubik Wasser ohne IVA und sonstige Servicegebühren?
     
    #9 29. Juli 2012
  10. Oricos
    Oricos New Member
    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.067
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja / Alicante
    Antrag am 7.5.12 abgegeben...da kannst Du froh sein, wenn den der Sachbearbeiter schon auf dem Tisch hat.

    Da geht nur eins: Hin und Nerven, Nerven, Nerven.

    Jetzt sind die eh in den Sommerschlaf gefallen, der von Mai bis September geht, und dann kommt nahtlos der Winterschlaf von Oktober bis April...

    Für Silencio administrativo ist das zu kurz.

    Ich habe versucht, etwas zu finden, aber das Netz gibt nichts her in Bezug auf die Agencia de Agua.
     
    #10 30. Juli 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Masseur mit Hintergedanken!

    Masseur mit Hintergedanken!: Da mein Kleiner in dieser Woche krank ist und nur im Drei Stunden Rhythmus schlaeft habe ich nicht die Moeglichkeit gehabt irgendwas zu machen. Forum schon garnicht. Bis bei uns alles wieder „Normal“ laeuft, werd ich das Forum also nicht...
  2. Ohne Papiere nur Notfallbehandlung

    Ohne Papiere nur Notfallbehandlung: Was haltet ihr davon. Glaubt ihr dran das man alle Ausweisen tut, die die Kriterien nicht Erfüllen ? Wenn schon Hilfe Benötigt wird, wie sollen den Hilfssuchende den Weg in ihre "alte " Heimat Leisten Als wir Ausgewandert sind, hatten wir...
  3. N.I.E. aus Deutschland beantragen

    N.I.E. aus Deutschland beantragen: Hallo Ich möchte schon mal von Deutschland aus beim Spanischen Konsulat in Düsseldorf meine N.I.E. beantragen.Habe dort hin angerufen und gefragt was man alles braucht um die zu beantragen.Als erstes wurde mir eine neue nummer gegeben wo ich...
  4. Muss innerhalb einer Frist ein Baugrundstück bebaut werden?

    Muss innerhalb einer Frist ein Baugrundstück bebaut werden?: Hallo zusammen, endlich habe ich ein Grundstück gefunden. Es ist ca. 10500 qm2 gross. Nach dem Gesetz, darf es angeblich (nach Aussage des Makler), bis 300 qm2 bebaut werden (max. 200 qm2 ebenerdig, Rest Obgeschoss). Von diesen 10500 qm2 sollen...
  5. Immobiliensuche per Internet?!

    Immobiliensuche per Internet?!: Hola! Frage: Gibt es in S. eine Seite für die Immointeressierten? So wie immobilienscout24? ... Ich suche keine Ferienwohnung, die kenne ich schon alle. Muss eben eine Seite für Spanier sein, für die Otto-Normal-Verbraucher. Habe selbst...