Freitag der 13.

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Loewin61, 14. Juli 2007.

Booking.com
  1. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    Freitag der 13.
    der war ja nun gestern.....
    manche Leute sind ja abergläubisch, manche sind so ängstlich. die trauen sich nicht mal vor die Tür
    ich hatte, wenn überhaupt, immer Glückstage
    aber von vorne
    ihr habt euch vielleicht gewundert, weil ich so still war, aber es gab nix zu sagen und ich war reichlich deprimiert
    ständig immer nur gesagt bekommen, ich ruf dich morgen an und geb Bescheid und es ruft keiner an, das ist nicht wirklich schön
    da habe ich wieder angefangen sämtliche Jobbörsen zu durchforsten
    und siehe da, letzte Nacht hab ich tatsächlich was gefunden
    wie Sidona ja schon so treffend festgestellt hat, bin ich eine Nachteule, seht ihr ja jetzt auch wieder
    und habe auch gleich eine Kurzbewerbung geschrieben, Nachts um 1 Uhr
    und hatte tatsächlich heute Morgen schon eine Antwort
    sehr detaillierte Stellenbeschreibung, mit genauen Angaben zum Job, Wohnsituation, Verdienst usw.
    ich war schwer beeindruckt
    bin dann zwei Stunden mit meinem Hund spazieren gewesen und habe da drüber nachgedacht. Als ich nach Hause kam war noch eine Mail da, war auch angekündigt, mit Bildern
    daraufhin habe ich da angerufen, eine Stunde gesprochen
    ich mach das
    mußte Unterlagen hinschicken, mit Zeugnissen, kurzem Lebenslauf und Bildern, da saß ich bis gerade eben dran, habe ja nix hier auf meinem neuen Gerät
    achso ja, bin nun stolze Besitzerin eines Laptops
    jetzt fehlt noch das okay vom neuen Chef, ich hoffe das kommt morgen
    kann aber auch sein erst Montag, der ist momantan nicht da und kann nicht gucken, läuft über eine Bekannte von ihm
    sie ist allerdings der Überzeugung das er auf sie hören wird und sie hat gesagt, ich soll zum 1.08. anfangen, werde ich tun
    achso, nun wollt ihr noch wissen wo :lol: :lol: :lol:
    immer noch Andalucia, mehr sag ich mal noch nicht, erst wenn sicher ist
    nur soviel, ich kann dann auch zu Woodys Poolparty, rücke ihm näher
    aber nix Küste, Hinterland
    achja, noch was verrat ich euch, ist der Hammer, nagelneue Anlage, wurde im April fertig gestellt
    der Job ist noch cooler als der zuvor UND besser bezahlt, ich bin ganz aus dem Häuschen
    und morgen fang ich an zu packen, diesmal glaub ichs :D :D
    habe zwar heute schon bisschen angefangen, habe mich aber fast den ganzen Tag mit NB und Geräten die nicht wollten, gehauen
    LG Loewin61
     
    #1 14. Juli 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Herzliche Gratulation! Du hast recht - auch anderer Mütter Söhne und Töchter bieten sicher gute Jobs, mit denen in Jimena bist du ja nicht verheiratet... :lol: - wünsche dir auf alle Fälle alles Gute! Und halt uns natürlich weiter auf dem Laufenden! Würde ja gerne das blöde Gesicht der Jimenos (oder wie sagt man denen?) sehen wenn du ihnen sagst dass du sowieso nicht mehr interessiert bist!

    Übrigens - vielleicht weisst du es noch nicht, aber in Spanien ist es nicht Freitag, der 13. sondern DIENSTAG, der 13. (meine Tochter hatte gestern am Freitag, 13. einen Arzttermin um 13 Uhr - ach ja, der Arzt heisst Freitag :shock: )
     
    #2 14. Juli 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na super, meinen herzlichen Glückwunsch! Wie sagt meine Mutter immer: alles Schlechte bringt was Gutes :lol:
    Hört sich gut an, und bis 1.8.hast Du ja dann ein bissl Zeit, in Ruhe packen und vorbereiten etc. Und dann kommt ja wohl endlich mal jemand etwas näher an Granada, oder welcher Bereich der Küste/Hinterland ist es denn? Bin ja gar nicht neugierig...
    Viel Erfolg dabei!
     
    #3 14. Juli 2007
  4. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Na dann felizitades Loewin, :D

    ich wünsche Dir sehr, dass es diesesmal wirklich klappt. :lol:

    Nicht alle Landsleute im Ausland sind gleich... aber viele sind gleicher :twisted:


    @sidona... damit meinte ich die Jimeneros :lol:


    Greta 8)
     
    #4 14. Juli 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    schon klar :wink:
     
    #5 14. Juli 2007
  6. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    Hey Leute, bei mir siehts aus wie im Krieg, es ist der Hammer
    es gibt nur noch Pfade durch die Zimmer, alles vollgestellt hier
    das mit dem in Ruhe packen wird nix, will am Mittwoch in den Schwarzwald fahren, also bis Dienstag Abend fertig sein, haha ich lach mich wech hier, danach siehts nämlich im Moment gar nicht aus
    allerspätster Termin ist Freitag, Samstag haben wir ein riesen Familienfest und wenn ich da nicht anwesend bin, dann mach ich mich richtig unbeliebt
    danach habe ich dann noch ein bisschen Zeit bei meinen Eltern, da kann ich dann auch noch einiges erledigen
    achja, ich hatte heute Morgen eine Mail, das ich erwartet werde :D :D
    wo ??
    in Antequera :) :)
    @ Borrasca: du hast richtig geraten, ich rücke auch dir näher
    ich bin immer noch am grübeln ob ich in D zweiten Wohnsitz behalte, müßte ich dann bei meinen Eltern machen
    Frage: was bringt mir das und geht das überhaupt, bin ja nicht wirklich viel dann in D
    wenn mir jemand ein paar neue Füße reichen könnte, dann würde ich ja jetzt weiter machen :? :? :?
    achja, meine heutige Standardfrage heißt: mitnehmen, wegschmeißen oder kann das wer Anders brauchen und wenn ja, wer
    wieviel paßt denn auf 45 qm² ?
    und was viel wichtiger ist, wieviel paßt in mein Auto
    werde zwar unterwegs noch einen Teil los, aber erst mal muß alles rein
    ich seh das schon, Auto pack ich garantiert 5 mal um
    naja, jetzt quäl ich mal meine Füße noch ein bisschen
    LG Loewin61
     
    #6 14. Juli 2007
  7. Loewin61
    Loewin61 New Member
    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    nicht mehr Andalusien, jetzt Lanzarote
    nu is Ende mit quälen, mir reichts jetzt :roll: :roll: :roll:
    Füße tun mir aua, Kreuz knirscht schon und ich krieg auch nix mehr sortiert
    wirklich lehrer ist es hier nicht geworden, ich hab nur einen Teil auf der Terasse und einen Teil in der Garage deponiert :D :D :shock: :shock:
    morgen gehts weiter und spätestens am Montag kommt jemand, der die braucbaren Möbel abholt, dann gibts bisschen Platz. Nur hab ich dann kein Bett mehr :( :( :? :? , aber da muß ich durch
    Saludos Loewin61
     
    #7 15. Juli 2007
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :shock: - Lehrer kommt zwar wohl von leer :roll: - aber nicht umgekehrt...

    Nachtschattengewächs wünscht Nachteule eine gute Nacht - hast dir die Ruhe verdient... :lol:
     
    #8 15. Juli 2007
  9. Gato
    Gato New Member
    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    1.570
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Moròn de la Frontera, Andalucia
    Hallo Loewin!

    Ich wünsch dir alles Gute, und dass es diesmal tatsächlich klappt!

    Trotzdem möchte ich noch ein paar Zeilen verlieren.

    Pass gut auf!

    In der Pferdeszene gibt es unglaublich viele schwarze Schafe. Glaube keinen Versprechungen, nur Verträgen!

    Wer dir keinen Vertrag ausstellen will hat vor dich abzuzocken.

    Pass auf dass alles richtig läuft, der Arbeitgeber deine Sozialabgaben abführt, in Spanien führt der Arbeitgeber die Sozialabgaben (seguridad social...) direkt von deinem Gehalt ab.
    Erkundige dich also ob dein versprochenes Gehalt netto ist.

    Mach ALLES ( Arbeitszeiten, Gehalt, Wohnung, Überstunden, etc.) schriftlich fest! Das kann ich gar nicht oft genug wiederholen...

    Guck ob du dein erstes Gehalt pünktlich bekommst. Wenn nicht, geh!
    Lass dich auf keine Ausreden ein, von wegen dieses oder jenes Pferd sollte schon verkauft sein, musst noch ein bisschen warten bis der Käufer bezahlt usw...

    Es gibt nicht wenige Leute in dem Gewerbe, die lassen auf diese Art Leute Monate lang bei sich arbeiten und nutzen die Situation aus, dass du unter Umständen nicht einfach so aus der Fincaeigenen Wohnugn raus kannst und woanders hingehst. Halte also immer einen entsprechenden Notgroschen bereit!

    Das Problem ist, wenn du da ne Zeitlang arbeitest und kein Geld siehst kannst du das zwar einklagen, aber erstens kostet das Geld und zweitens siehst du mit Glück in ein paar Jahren was davon.

    Damit arbeiten einige obskure Ställe.

    Was mich etwas stutzig an deiner Geschichte macht ist diese Konstellation "eine Bekannte managt die Einstellung und der eigentliche Chef hört dann schon auf sie..."

    Klingt vertraut im negativen Sinne...

    Dann, eine Einstellung ohne dich gesehen zu haben, hmmm.

    Habt ihr eine Probezeit vereinbart? In Spanien ist eine Probezeit von 4 Wochen Standard.

    Dann macht mich stutzig dass die Zusage soo schnell kommt. In Spanien stehen spanische und auch ausländische Pferdepfleger und Bereiter Schlange. Und da sind verdammt gute darunter.

    Ist nichts gegen dich, ich möchte dir nur ans Herz legen nicht zu blauäugig an die Sache heranzugehen, es fallen im Pferdebereich viele auf die Schnauze und/oder werden gnadenlos ausgebeutet.

    Viel Glück und Gruss

    Gato
     
    #9 15. Juli 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ...und weibliche Wesen oft (ausser vielleicht von Ausländern) oft mit Misstrauen beäugt werden, Frauen lassen ihre Pferde pflegen, tun es aber nicht selbst... :roll:
     
    #10 15. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Benötige Hilfe für Existenzgründung

    Benötige Hilfe für Existenzgründung: Hallo liebes Forum, Ich arbeite schon einige Jahre in Deutschland als Staatlich geprüfter Schädlingsbekämpfer. Ich beabsichtige in Spanien eine kleine Niederlassung aufzubauen. Mein Arbeitsbereich umfasst den privaten Bereich sowie...
  2. Oldtimer ummelden

    Oldtimer ummelden: Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Oldtimer von D nach E umgemeldet? - Gibt es da besondere Konditionen, benötigt man besondere Papiere oder wird das Fahrzeug "ganz normal" behandelt. Und wenn es die Kategorie Oldtimer gibt, ab wann...
  3. hier wird Hilfe benötigt

    hier wird Hilfe benötigt: bitte guckt da mal rein wenn ich könnte würde ich da helfen, aber ich hab hier vier Hunde, geht leider nicht [url]http://www.tierschutz-spanien.de/Hunde/Vermittlung/fabianna.htm[/url] ich hoffe das klappt hier mit dem Verlinken und wenn...
  4. Brauch dringend Hilfe

    Brauch dringend Hilfe: Leute, ich hab ein großes Problem fragt mich nicht wie, ich hab keine Ahnung, aber seit ich von Lanzarote zurück bin habe ich arge Schwierigkeiten mit dem Internet und auf Lanza war ich nicht im Internet aber scheinbar hab ich mir doch...
  5. mein Umzug IN Spanien

    mein Umzug IN Spanien: Borrasca meinte zwar, das sei nicht mehr wirklich Spanien, aber laut Landkarte gehörts noch dazu, spanisch wird da auch gesprochen, Ämter und Behörden gibts auch, okay, DAS könnte auch Deutschland sein es gehört nicht mehr zu Andalusien, das...
  6. medizinische Begriffe, dringend

    medizinische Begriffe, dringend: so ihr lieben, bislang habe ich hier ja noch nie gepostet, nu hab ich aber ein dringendes Problem und nicht erschrecken, es handelt sich nicht um mich sondern um eine Katze 1. [b]Fermurkopf[/b], da find ich keine Übersetzung 2....
  7. Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht

    Mitgfahrgelegenheit nach D gesucht: neeiiinnn, nicht für mich für eine Kiste, 1,20 lang, 75 cm breit und 70cm hoch, aus Holz was die wiegen wird kann ich nicht wirklich sagen, zwischen 50 und 80 KG schätz ich mal die Kiste steht ab Montag dem 23.06. gepackt bei Woody bereit ist...
  8. Campingplatz mit Livemusik gesucht

    Campingplatz mit Livemusik gesucht: Hi @ todos, weiß jemand von Euch, ob es noch irgendwo an der Costa-de-la-luz Campingplätze gibt, die Livemusik oder Open Air Disco etc. anbieten? Mir selbst scheint es, als ob -außer dem Camping Camaleon in Canos- so etwas hier in der Gegend...
  9. Fernsehen am Freitag, den 6. November

    Fernsehen am Freitag, den 6. November: Hola, habe auf Anhieb keine Kategorie für Fernsehtipps gefunden. Wenn es diese doch gibt, bitte diesen Beitrag entsprechend verschieben - danke! Also, man könnte fast meinen, morgen sei ein Spanien-Gedenktag. Bin über folgende Sendungen...
  10. private Krankenversicherung in Spanien - Asisa oder DKV?

    private Krankenversicherung in Spanien - Asisa oder DKV?: Hallo, muss mich jetzt in Spanien privat versichern. Was würdet ihr mir raten, eher die Asisa oder lieber DKV? Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrungen gemacht? Viele Grüße, Canela
  11. Evtl. Auswandern im Jahr 2011

    Evtl. Auswandern im Jahr 2011: Hallo zusammen.. Mein Freund ist derzeit beruflich in Spanien bis November, und hat von seinem Chef ein Angebot bekommen 2011 in Spanien in einem Hotel als Chef zu Arbeiten. (Er arbeitet zurzeit auch im Hotel) .. Er hat mich gefragt ob ich...