Flohmarkt in Chiclana

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Gast1716, 7. April 2010.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Flohmarkt in Chiclana
    Hallo zusammen!

    Am Samstag, 17. April 2010 wird ein Flohmarkt in Chiclana stattfinden. Veranstalter ist der deutschsprachige Verein in Cadiz, "Forum Germano Gaditano", Organisatorin bin ich. :wink:

    Nachdem ich mit meinen Eingaben beim Ayuntamiento in Chiclana nicht wirklich weiter kam, bot mir der Präsident des dt. Vereins an, einen Flohmarkt über den Verein zu organisieren. Das Angebot nahm ich gerne an aber die Verhandlungen blieben zäh. Ich war fast so weit, aufzugeben. Dann, vor 3 Wochen, ein Termin mit allen wichtigen Vertretern der Stadt sowie einer Abordnung des Vereins. Wir saßen zusammen, kannten uns inzwischen ja auch schon alle, und konnten uns nur noch wundern! Plötzlich wollte man einen Flohmarkt!! Und zwar regelmäßig! :lol:
    Nun sind wir so verblieben, dass dieser erste Markt am Samstag, 17. April, genau im Stadtzentrum, auf der "Plaza de las Bodegas", am neuen Markt, stattfinden wird (die Einnahmen werden gespendet) und danach regelmäßig 1 x pro Monat, samstags, auf der "Plaza Mayor".
    Man prüft derzeit sogar, ob mein Entwurf für einen Saison-Flohmarkt in Novo St. Petri umgesetzt werden kann. Dem muss dann allerdings der Naturschutz zustimmen. - Trotzdem HURRA!

    So wie es aussieht, wird der Verein weiterhin Veranstalter sein, da sich die Stadt ein bisschen schwer damit tut, eine einzelne Person mit der Durchführung zu beauftragen. Das hat aber natürlich auch für den Verein Vorteile, der sich bei dieser Gelegenheit vorstellen kann und natürlich auf Zulauf hofft.

    Wer also hier ist, kann ja mal vorbei schauen! Und wer einen Stand betreiben will, kann mir gerne eine PN schicken. - Vielleicht sehen wir uns ja dann in Chiclana am 17.April. - Oder in Vejer, am Sonntag, 11. April!!

    Bis dahin
    MARY
     
    #1 7. April 2010
  2. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Super, wie du das alles schaffst und hinkriegst! Meinen Glückwunsch und viel Erfolg auch weiterhin!


    Gruß
    mecmar
     
    #2 7. April 2010
  3. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Der Flohmarkt in Chiclana wurde um eine Woche verschoben!

    Neuer Termin ist Samstag, 24.04.2010!


    Gestern noch sahen die Wettervoraussagen alles andere als frühlingshaft aus. Darum entschieden wir uns, den Flohmarkt zu verlegen. - Heute scheint (trotz anderer Meldungen) die Sonne und es ist ein richtig schöner und warmer Tag. Mal sehen wie es sich am Samstag gestaltet! :evil:

    Gruß
    MARY
     
    #3 15. April 2010
  4. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Trotzdem egal wann: TOI TOI TOI!!! Und klasse, dass Du so hartnäckig darum gekämpft hast.

    marmota
     
    #4 15. April 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wie komme ich morgen zum Hierro de Bocata?

    Wie komme ich morgen zum Hierro de Bocata?: Hallo zusammen! - Und vor allem Sidona, nehme ich an. Morgen landen wir in Jerez und würden gerne direkt vom Flughafen zum Gestüt "Hierro de Bocata" fahren. Leider finde ich keine Wegbeschreibung. Sindona hat das Gestüt einmal empfohlen und...
  2. Ferias im Juni

    Ferias im Juni: Guten Morgen zusammen! In diesem Jahr sind wir zwischen dem 07.06. und 23.06.06 an der Costa de la Luz. Wenn ich mich recht erinnere, finden in dieser Zeit rund um Vejer einige Ferias statt. Hat vielleicht jemand Orte und Daten oder kennt...
  3. Zeitarbeitsagenturen in Suedspanien und Verdienst?

    Zeitarbeitsagenturen in Suedspanien und Verdienst?: Hallo!Ich bin von Beruf Maler und Lackierer und moechte gerne in Malaga ueber eine Zeitarbeitsagentur wie z.B Adecco eine Arbeit finden.Weiss jemand ob an der Costa Del Sol haeufig Handwerker ueber die Zeitarbeitsagenturen gesucht...
  4. Oldtimer ummelden

    Oldtimer ummelden: Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Oldtimer von D nach E umgemeldet? - Gibt es da besondere Konditionen, benötigt man besondere Papiere oder wird das Fahrzeug "ganz normal" behandelt. Und wenn es die Kategorie Oldtimer gibt, ab wann...
  5. Selbst ist der Mann (Frau)

    Selbst ist der Mann (Frau): Hallo Leute, wie wäre es wenn hier ein Thema rund um Haus und Hof (Technik) entsteht. Viele haben immer wieder Probleme mit diversen Sachen die nicht funktionieren, oder nicht wissen wie etwas funktioniert. Hier in diesem Forum ist ein...
  6. Treffen im September

    Treffen im September: Hallo zusammen! Ich lese mich hier so durch und habe den Eindruck, dass im September einige Forumsteilnehmer an der Costa de la Luz sein werden. - Was haltet ihr davon, wenn wir uns dann treffen? Im vergangenen Jahr hatte Matz das schon...
  7. Termin für das Treffen im September

    Termin für das Treffen im September: Hallo Liebe Forumsteilnehmer, Da der September 5 Wochenenden hat, habe ich hier die mittleren ausgewählt und schlage vor, dass jeder, der kommen möchte für alle Termine stimmt, an denen er teilnehmen könnte. - Als Treffpunkt gebe ich einfach...
  8. Langzeitmiete gesucht

    Langzeitmiete gesucht: Hallo, wir suchen für August 2008 ja 2 Häuser oder Wohnungen. Ich habe schon einige Makler angeschrieben oder angerufen. Die einen meinen, es ist noch viel zu früh, bei den anderen gibt es keine lange Mietzeit. Bei Idealista, Habitat24 und...
  9. Flohmarkt

    Flohmarkt: Was haltet ihr davon sowas hier im Forum anzubieten.Alltagsgegenstände wie Pc,Notebook,Bügeleisen,Winterräder etc. Verkauf Kauf Biete Suche Wenns die Tina erlaubt natürlich :mrgreen: un saludo Paquito...
  10. Heiraten in Spanien

    Heiraten in Spanien: Es ist ein Wunder: nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit mit deutschen, österreichischen und spanischen Behörden darf ich jetzt heiraten! Nie habe ich geglaubt, dass einem das so schwer gemacht werden kann. Doch nicht (nur) von den spanischen...
  11. Was vermisst ihr???

    Was vermisst ihr???: hola... meine Frage richtet sich an alle, die schon längere Zeit in Spanien leben. Wenn ihr an Dinge denkt, die euch hier in D gefallen haben, oder geschmeckt haben... :essen: An was denkt ihr dabei? Oder anders ausgedrückt: Was vermisst...