Endesa - Stromverbrauch: Fragen zur Berechnung

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Ingo_D, 30. September 2018.

Booking.com
  1. Emilio1
    Emilio1 Member
    Registriert seit:
    5. November 2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    18
    Irgendwo hat Acacias37 recht. Auch bei mir kommt der Strom aus der Steckdose. Dazu habe ich einen Stromzähler. Einen für den Komplex und dann nochmal unterteilt für die Wohnungen die ich vermiete. Ich verstehe euer Problem nicht.
     
    #11 2. Oktober 2018
  2. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Ich verstehe das Problem vom Ingo schon, kann aber leider nicht helfen.

    Was mir in diesem Portal aufgefallen ist, dass sich wenige bis keine trauen, zu sagen “Ich weiß es nicht”. Stattdessen beginnt ein seichtes Geplappere ohne Fortschritt, welches dann irgendwann im Streit endet.

    p.s. Bei mir kommt der Strom auch aus der Steckdose.
     
    #12 2. Oktober 2018
  3. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    Hola Kirk,
    Es geht hier im Forum nicht unbedingt darum etwas zu WISSEN, sondern auch um weiterhelfende Tipps einzubringen.
    Wenn ich etwas nicht weiß, dann kann ich mir ja dieses zu schreiben, wohl sparen!!

    Ausserdem hast Du festgestellt das dieses Forum ein
    Dilettanten Forum ist!!
    Dann solltest Du aber wenigstens das WORT richtig schreiben!!!
    Das heißt DILETTANT und nicht Delitant!!!
     
    #13 2. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    kirk, Valensina und Ingo_D gefällt das.
  4. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Jetzt wird das aber blöd hier ,das es persönlich wird ist schlecht,finde ich nicht mehr gut
     
    #14 2. Oktober 2018
    Ingo_D gefällt das.
  5. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    Bigitte, er ist gerade mal ein paar Tage dabei und verteilt Rundumschläge und Kritik am Forum anstatt etwas Konstruktives beizutragen!
    Über den Baldof u.a.beschwerst du dich!
     
    #15 2. Oktober 2018
    Ingo_D gefällt das.
  6. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Nö,über den und einen Anderen beschwere ich mich nicht!!!!!!!!!! die sind auf meiner no go Liste und mir sch....... egal,ich verplemper doch meine Zeit nicht id........,aber ich finde mann/frau sollte so tolerant sein und über kleine Fehler hinweglesen,wenn es sich häuft kann mann/frau immer noch ........
     
    #16 2. Oktober 2018
    Ingo_D gefällt das.
  7. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    Es geht doch nicht um Fehler.
    Das Wort DILETTANTEN hat er als abwertend benutzt und ist KEIN Schreibfehler!! und wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen…
    Wehret den Anfängen…
     
    #17 2. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    Valensina und Ingo_D gefällt das.
  8. Biggi
    Biggi Moderator
    Registriert seit:
    13. August 2017
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    125
    Punkte für Erfolge:
    43
    Was für ein Glashaus???????
     
    #18 2. Oktober 2018
    Ingo_D gefällt das.
  9. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Registriert seit:
    19. Juli 2014
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Nicaragua
    Altes Deutsches Sprichwort.
    Im übertragenen Sinne: wer selber nicht sicher ist, sollte seine Auswürfe für sich behalten… bevor er andere als Dilettanten bezeichnet!
    Denn u.a. Baufred, Acacias, Valensina, Meckerer sind es mit Sicherheit nicht!
    In dem Sinne wie er sich hier eingeführt hat bedeutet Dilettant eben… Stümper, Laie, ohne
    fundiertes Wissen, Murkser…
     
    #19 2. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2018
    kirk und Ingo_D gefällt das.
  10. Ingo_D
    Ingo_D Member
    Registriert seit:
    1. Juli 2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    vielen lieben Dank an alle für die rege Diskussion :jive:
    Vielleicht könnten wir zum eigentlichen Problem zurückkehren? :-"
    Also, ich meine, wenn jemand den ein oder anderen Tipp oder eine Erklärung hat, wieso sich die Informationen über den ggf. stattgefundenen Verbrauch auf den beiden offiziellen Sites unterscheiden, möge bitte seinen Teil zur Aufklärung beitragen. Vielleicht steh ich ja mit einem solchen Problem nicht alleine da :-k
    Und ja, bevor ich jetzt mit den wirklich wertvollen, indes jedoch ziemlich allgemeinen Tipps überhäuft werde: Liebe Leute! :loco: Auch bei mir kommt der Strom aus der Steckdose, auch ich habe einen Zähler hängen und die Nummer des Verwalters habe ich auch. :hail:
    Hier geht es einzig und allein um diese beiden Sites. Vermutlich haben sich nicht alle auf den beiden angemeldet bzw. informiert. Vielleicht hätte ich mir den ganzen Bauchschmerz sparen können, indem ich mich nur auf www. endesaclientes. com angemeldet hätte, nur so bin ich halt... Wenn ich was nicht weiß oder mir nicht sicher bin, hak bzw. such ich weiter. \\:D/

    In dem Sinne - schönen Feiertag und mögen wir alle uns gegenseitig respektieren und friedlich miteinander umgehen können. Prost! :pals:
     
    #20 3. Oktober 2018
    Acacias37, Biggi und kirk gefällt das.