deutschsprachiger Arzt in Ayamonte

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Roby, 3. September 2010.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Roby
    Roby New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    deutschsprachiger Arzt in Ayamonte
    Hallo,
    weiß einer von Euch evtl. ob es in Ayamonte nahe der portugiesische Grenze einen deutschsprachigen Arzt gibt!? Wenn nicht direkt im Ort, dann vielleicht in der Nähe.

Vielen Dank für Eure Hilfe

#1 3. September 2010
  2. iberico
    iberico New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    In Portugal gibt es im Süden viele deutsche Ärzte. Das ist auch nicht weit weg von Ayamonte. Wenn Interesse besteht, kann ich dir Adressen per PN geben.

#2 22. September 2010
  3. Holgerzen
    Holgerzen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auch gerne wissen ob es einen Algemeinen Arzt mit Deutschkentnissen in dieser Gegend gibt, es nützt mir nichts einen in Portugal, da es die Tabletten die meine Frau braucht, in Portugal nicht gibt!

#3 20. Oktober 2016
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Handelsmarke vielleicht nicht - aber die gleiche Zusammensetzung ganz bestimmt. Und wozu der Arzt? Alte Packung mit in die Apotheke nehmen und meistens reicht das - ausser bei psychotropischen und Hormonen.

#4 20. Oktober 2016
  5. Holgerzen
    Holgerzen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich würde auch gerne erfahren ob es in der Gegend von Ayamote einen Arzt mit Deutschkentnissen gibt.
    In Portugal nützt mir das nichts, da es das Medikament für meine Frau da nicht gibt!
    Ich hoffe auf Antwort und bedanke mich.

#5 21. Oktober 2016
  6. Holgerzen
    Holgerzen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

#6 21. Oktober 2016
  7. Holgerzen
    Holgerzen New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Und du bist auch so ein Genie den wir haben auch das ohne Arzt versucht

#7 21. Oktober 2016
  8. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das hat mit Genialität nichts zu tun, man muss es richtig anstellen. In Spanien ist nichts unmöglich und wenn, dann wird es möglich gemacht. Und wenn es beim ersten Mal nicht gleich klappt, gibt es immer noch Alternativen, und wenn es gar nicht anders geht - wozu gibt es Computer, mit denen man die ausgefallendsten Sachen drucken kann....

#8 21. Oktober 2016
  9. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Nur mal so am Rande, wir leben in der EU und man kann EU-weit Medikamente online bestellen - auch mit Rezept.

#9 26. Oktober 2016
  10. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    ... ich verstehe hier die Problematik nicht sooo richtig:

viele rezeptpflichtige Medikamente werden auf Grund der Zahlungsmoral der Seguridad Social in den Apotheken zum Listenpreis auch ohne Rezept abgegeben - ist i.d.R. fast immer wesentlich günstiger als der Zuzahlungsbetrag in D - Exotenmedis und besonders kritische Medikamente für Sonderfälle können natürlich von Fall zu Fall davon ausgenommen sein.

Sollte der dtsch. (nichtresidente) Patient dennoch unbedingt ein Rezept benötigen >> als Mitglied einer dtsch. gesetzl. KV ist es im Ambulatorio mit der intern. Gesundheitskarte problemlos möglich ein Rezept kostenfrei zu erhalten - die Kosten werden durch das EU-Gegenseitigkeitsabkommen problemlos "gedeckelt". Bei der Datenerfassung im Ambulatorio wird dann gleich die (befristete) span. SIP-Karte ausgestellt mit allen Referenzdaten des Patienten >> Hinweis: auch nach Verfallsdatum die SIP-Karte aufbewahren!! >> im Folgebedarfsfall wird beim nächsten Notfall auf Grund der Daten der alten Karte eine neue problemlos ausgestellt.

Praktizieren wir schon seit etlichen Jahren und hat sogar problemlos beim Aufsuchen der Notfallambulanz des nächsten Krankenhauses der Seguridad Social mehrfach funktioniert (hier: Torrevieja) ...

... aber, als regelmäßiger Spanientourist sollte man sich notwendigerweise auch mal ein wenig mit der Sprache beschäftigen, dann ist alles um einiges entspannter ... :rolleyes:

Saludos -- baufred --

#10 26. Oktober 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Oktober 2016
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. HNO Arzt in Almeria und Umgebung gesucht

HNO Arzt in Almeria und Umgebung gesucht: Hallo Leute, kennt einer von Euch nen guten HNO-Arzt rund um Almeria ? Muss kein deutscher Arzt sein... Freue mich auf eine Antwort Juan
  2. Deutsche Fernsehsender empfangen - wie?

Deutsche Fernsehsender empfangen - wie?: Wie bereits erwähnt steht bei mir der Umzug nach Andalusien (Jerez) an. Aber auf ein paar Fernsehsender aus Deutschland würde ich dann doch ungern verzichten, vor allem Phoenix, 3SAT, Arte. Ich sauge ja gerne die spanische Kultur in mich auf -...
  3. Suche Leute aus Palma und umgebung...

Suche Leute aus Palma und umgebung...: Hallo, suche ein paar leute die auch in Palma oder in der Nähe wohnen und mal lust haben, zu schreiben oder einfach mal zusammen weg zugehen..würde mich freuen...lg jana:)
  4. Sicherheitsdienste sinnlos ???

Sicherheitsdienste sinnlos ???: Warnung an alle ! Die DIEBE kommen immer mehr! Wir haben eine Villa in einer guten Gegend und dachten eigentlich wir hätten mit dem Einbau einer Alarmanlage und den Abschluss eines Vertrages mit „„SEGURIDAS““ gut vorgesorgt. Seit Jahren...
  5. Reise nach Astorga

Reise nach Astorga: Hallo, ich bin neu hier und schaue mich gerade etwas um. Natürlich bin ich nicht ohne Grund hier, denn ich sehne mich nach Spanien. Es muss auch nicht immer Mallorca sein. Ich habe eine Frage und suche Hilfe. Ich möchte von Januar - März...
  6. Aufenthaltsgenehmigung in Spanien, ohne "offizielles" Einkommen

Aufenthaltsgenehmigung in Spanien, ohne "offizielles" Einkommen: Hallo liebes Forum. Ich bin neu hier und hoffe das ich mein Anliegen auch im richtigen berreich Poste! Ich würde gerne für 7-8 Monate in Spanien leben, genauer gesagt auf Gran Canaria. Ich habe mich soweit es geht versucht im I-net...