deutsches Auto abmelden

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von holger, 8. September 2008.

Booking.com
  1. holger
    holger New Member
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Malaga/Hamburg
    deutsches Auto abmelden
    folgende Situation: Auto in Spanien, deutsches NUmmernschild, kleiner Fahrzeugschein wurde geklaut, Auto noch mit MTK-Kennzeichen, obwohl in Hamburg wohnend

    Nun wollte ich mein Auto heute abmelden und verschrotten lassen. Das die Fixkosten ca. 1000€ pro Jahr sind, ist es günstiger ist ein Auto zu mieten.

    So bin ich also mit Nummernschild und großen Fahrzeugschein aufs Verkehrsamt in HH gegangen. Die ersten 3 Beamte fühlten sich überfordert, der 4. mußte erst in MTK (Hofheim) um Erlaubnis fragen (Amtshilfe...) und der 5. Beamte hat dann nach 2 Stunden mein Auto abgemeldet.
     
    #1 8. September 2008
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Was ist denn der "kleine Fahrzeugschein"?! :shock:
     
    #2 9. September 2008
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nehme an er meint den normalen Fahrzeugschein (klein) gegenüber dem Fahrzeugbrief (gross).
     
    #3 9. September 2008
  4. holger
    holger New Member
    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Malaga/Hamburg
    Genau, Danke Sidona
     
    #4 9. September 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. NIE in Andalusien

    NIE in Andalusien: Nachdem das Haus verkauft und der Umzug in die Wege geleitet ist habe ich mal wieder etwas Zeit und Muße um mich einzuloggen. Im Laufe des letzten Jahres ist natürlich einiges an Bürokratie angefallen :twisted: , aber das Beste haben sich die...
  2. Langzeitmiete gesucht

    Langzeitmiete gesucht: Hallo, wir suchen für August 2008 ja 2 Häuser oder Wohnungen. Ich habe schon einige Makler angeschrieben oder angerufen. Die einen meinen, es ist noch viel zu früh, bei den anderen gibt es keine lange Mietzeit. Bei Idealista, Habitat24 und...
  3. Auf nach Andalusien

    Auf nach Andalusien: Hallo zusammen, bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit heute neu in diesem Forum. Ich habe vor, nächstes Jahr auch nach Andalusien zu ziehen. Seitdem ich für länger dort war, um eine Sprachreise zu machen hat mich die Region einfach...
  4. Auto abmelden von ES aus

    Auto abmelden von ES aus: )Hi, kann mir jemand einen Tip geben, wie ich relativ sicher ein deutsches Auto von Spanien aus abmelden kann? Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit der spanischen Post habe ich gar kein großes Interesse daran, die Papiere und Nummernschilder...
  5. Wieder Angemeldet

    Wieder Angemeldet: Moin moin, viele Grüße aus Hamburg. Eigentlich bin ich nicht neu hier und müßt eigentlich schon zu alten Eisen gehören. Bin nur leider bei der Forumsumstellung rausgeflogen und mußste mich neu anmelden. Ich bin mehrere Male im Jahr in...
  6. Hamburg-Malaga

    Hamburg-Malaga: Ich hatte kurzfristig mir neue Gartenmöbel in Hamburg gekauft. (siehe [url]http://www.moclinejo.de/aussenanlagen.htm[/url]) Es waren ca. 70m³. Ich hatte alle Anzeigen der Costa del Sol Nachrichten abtelefoniert. Der einzige der kurzfristig den...
  7. TÜV Rheinland in Spanien und Versicherung

    TÜV Rheinland in Spanien und Versicherung: Nach meinen Kenntnisstand nimmt der TÜV Rheinland keine Autos in Malaga ab. In anderen Provinzen ja. Und von den ca. 700 Mitarbeitern sprechen die wenigsten deutsch. Der Versicherungsschutz hat nichts mit dem TÜV zu tun. Das Auto ist auch ohne...
  8. deutsches Auto abmelden

    deutsches Auto abmelden: folgende Situation: Auto in Spanien, deutsches NUmmernschild, kleiner Fahrzeugschein wurde geklaut, Auto noch mit MTK-Kennzeichen, obwohl in Hamburg wohnend Nun wollte ich mein Auto heute abmelden und verschrotten lassen. Das die Fixkosten ca....
  9. Treffen in Hamburg

    Treffen in Hamburg: Hallo Hamburger und Umgebung, was das Thema bei meiner Wiederanmeldung hoch kam, wie wäre es mit einem Treffen in Hamburg? :?: :roll: :lol:
  10. Suche Gestoria Denia, Javea, Moraira

    Suche Gestoria Denia, Javea, Moraira: Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Ich möchte mein Auto ummelden, bin aber zu faul für die ganze Rennerei und suche deshalb eine zuverlässige Gestoria... Suche auch eine neue Gestoria für die Steuern fürs Haus, da ich mit meiner...
  11. zwei Arbeitswillige suchen dringend

    zwei Arbeitswillige suchen dringend: Hola, wir Peter und Gabriela suchen händeringend irgend einen Job in der Nähe von Denia. Peter ist gelernter Koch und Konditor und ich bin gelernte Hauswirtschafterin. Aber ich Kellner schon viele Jahre und mach auch andere Jobs, zb. habe ich...