Autoversicherung unter 25

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von alex3r4, 30. Dezember 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Autoversicherung unter 25
    Hi zusammen,

ich würde mir so langsam doch ganz gerne ein Auto zulegen. Nun stellt sich aber das Problem heraus, dass sämtliche Autoversicherungen, die ich bisher finden konnte, nur Versicherungsnehmer ab 25 akzeptieren.

Ich bin 23, kennt jemand eine Versicherung, bei der ich ein Auto versichern könnte? Wenn ja, habt ihr Erfahrungen wie das dann preislich in etwa aussähe?

Vielen Dank schonmal!

P.S. Am genialsten wäre eine Versicherung, die auch einen englisch- oder deutschsprachigen Kundendienst und/oder Website hat. Mein spanisch ist katastrophal... :(

#1 30. Dezember 2011
  2. HCA2
    HCA2 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    #2 30. Dezember 2011
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #3 30. Dezember 2011
  4. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Super, vielen Dank euch beiden!

@HCA2: Den comparador habe ich gerade ausprobiert - geschriebenes spanisch verstehe ich ja doch einigermaßen. Da wurde mir ein guter Preis von balumba.es angezeigt, sehr günstig sogar. Herzlichen Dank!

@Tibi: Die Seite kann mir zwar keinen Preis nennen, sagt mir aber in Englisch eine Telefonnummer, wo man mir etwas anbieten könnte. Da komme ich ja vielleicht ohne Spanisch an eine Versicherung :)

Es gibt also doch Hoffnung, wunderbar. Dann kann ich das Projekt ja angehen :D

#4 30. Dezember 2011
  5. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Es wäre schön, wenn du Erfolg hast und es hier anschließend mitteilst.

;) :D

#5 30. Dezember 2011
  6. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Sicher, ich halte euch auf dem Laufenden. :)

#6 30. Dezember 2011
  7. Ally
    Ally New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Alex,

wieso nimmst du nicht einfach eine Versicherung in GIB?
    Die kostet irgendwas um die 34 Euro im Monat fuer Fahrer unter 25.

Ich frage gerne mal nach welche Versicherungen das sind.

LG Ally

#7 30. Dezember 2011
  8. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi Ally,

an sich eine gute Idee - nur wohne ich ja in Spanien.
    Ich glaube nicht dass ich dadurch ein Auto in GIB anmelden oder versichern könnte, weisst du etwas darüber?

Wäre natürlich cool, zumal es mir die GBZ-Kennzeichen doch sehr angetan haben :D

EDIT:

Grade folgendes in einem Forum gefunden...

European citizens are only allowed to drive cars in Europe that are Duty Paid in Europe.
    Spain interprets this as VAT paid.
    Gibraltar does not have VAT but their cars are Duty paid.
    Another way for Spain to attack Gibraltar's economy.

Das wäre also schonmal problematisch an der Grenze, deutscher Pass und GBZ-Schilder :-D

#8 30. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2011
  9. Ally
    Ally New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Alex,

nein das mit dem GIB Kennzeichen, wenn du in ES lebst geht seit ein paar Monaten leider nicht mehr....

Ohne Wohnsitz in GIB oder die ID Karte darfst du kein Auto in GIB mehr zulassen.
    Die kontrollieren seit ein paar Wochen die Grenze sehr Extrem und die Spanier haben extra Leute eingestellt die die Fahrer beim rein und rausfahren ueberwachen....kannst dir nicht vorstellen, wievielen in den letzten Wochen das Auto beschlagnahmt wurde.
    Wer mit GIB Kennzeichen zu Oft rein und rausfaehrt wird rausgewunken und auseinander genommen.

Es ist Pure Schikane der Spanier, da denen nicht gepasst hat, das soviele Leute die in Spanien leben und in GIB arbeiten ihr Auto in GIB zugelassen hatten. Hier zahlt ja keiner Autosteuern ect..... daher hatte das sich das zulassen hier schon gelohnt und die Versicherung ist ebenfalls nicht teuer.

Es ist sogar Neuerdings so, das wenn du in ES mit einem GIB Kennzeichen angehalten wirst und einen Deutschen Fuehrerschein hast, das sie den Wagen direkt beschlagnahmen.
    Einem Bekannten mit GIB Pass wurde das Auto ebenfalls beschlagnahmt und er wurde von der Guardia Civil sogar geschlagen........ das war aber was anderes, er hatte 0.25 Promille.... 18 Monate Fuehrerscheinentzug und Geldstrafe. Ist in La Linea passiert, du hast sicher schon mitbekommen wie Feindlich man den Gibraltesen dort teilweise gesonnen ist.

Ob sich mit der Versicherung ebenfalls was geaendert hat, weiss ich nicht. Ich kenne ein paar Leute die in Spanien leben und ihr in Spanien angemeldetes Auto in GIB versichert haben. Was sollte auch dagegen sprechen. Bei einer Versicherung ist ja nur wichtig das sie im Schadensfall zahlt.
    Wenn du bei der Versicherung nachfragst, dann geb hier Bitte mal kurz bescheid.

LG Ally

#9 30. Dezember 2011
  10. alex3r4
    alex3r4 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    38
    Eben, von so einer Situation bin ich schon fast ausgegangen und habe auch gerade davon gelesen. Wird wohl angenehmer sein, mit spanischem Kennzeichen und deutschen Ausweispapieren herumzufahren.

Ich frage mich jetzt nur, ob eine Versicherung in Gibraltar ein spanisches Auto versichern kann und ob ich dann nicht auch wieder in Spanien wegen Steuerhinterziehung festgenommen werde, weil auf die Versicherung keine Mehrwertsteuer bezahlt wird :D

Da mache ich doch lieber alles in Spanien und hoffe, dass Spanien sich wenigstens bezüglich Einkommensteuer und Sozialabgaben auch in Zukunft an geltendes EU-Recht hält... kreativ scheinen sie ja zu sein, die Spanier :(

Werde mal meine Kollegen fragen, da ist auch der eine oder andere Einheimische (aus GIB) darunter.

#10 30. Dezember 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Dezember 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche Arbeit in Conil

Suche Arbeit in Conil: Hallo, ich bin 25 Jahre alt und wohne seit 10 Monaten in Conil auf dem Campo. Ich bin ausgebildete Hauswirtschafterin und suche eine Arbeit in diesem oder ähnlichen Bereichen. Ich habe gute Referenzien vorzuweisen. Ich spreche deutsch, englisch...
  2. Autoversicherung

Autoversicherung: Kennt jemand ein Portal, wo man die Preise von Autoversicherern in Spanien vergleichen kann? Ich habe das Gefühl, ich könnte günstiger wegkommen, brauche aber Vergleiche. Ausserdem fahre ich hier auch schon über 10 Jahre unfallfrei, das sollte...
  3. Hallo - Von Nordirland nach Andalusien

Hallo - Von Nordirland nach Andalusien: Hallo zusammen, da ich in etwas mehr als 24 Stunden meine Reise nach Andalusien antrete, habe ich mich für künftigen Informationsaustausch einmal hier angemeldet. Ich habe die letzten 6 Monate in Belfast verbracht und hier sozusagen meine...
  4. 11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?

11-monatigen Mietvertrag vorzeitig "kündigen"?: Hi Leute, ein Freund meiner Wenigkeit hat momentan ein Problem bzgl. eines Mietvertrags hier ein Spanien. Er ist, wie ich, erst vor kurzem hierher gezogen und hat eine Wohnung angemietet. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags wurde ihm...
  5. Stellenangebot auf Ibiza

Stellenangebot auf Ibiza: Hola á todos, der Tierschutzverein DUO-Ibiza sucht zum naechstmoeglichen Zeitpunkt ( spaetestens 01.01.2008 ) ein weiteres Teammitglied! Neben der Liebe zum Tier, Zuverlaessigkeit und Teamfaehigkeit, sind koerperliche und psychische...
  6. Welche Bank ist die Richtige?

Welche Bank ist die Richtige?: Über die Suchfunktion habe ich schon einiges hier im Forum gefunden. Favorit ist die CAM bei vielen die hier leben. Seahorse hatte auch einen Tipp gegeben. Aber welche ist nun die beste für meine Ansprüche? In D ist es die Citibank und gäbe es...
  7. 6 Monate Praktikum In Tarragona

6 Monate Praktikum In Tarragona: Hola a todos ! Ich habe vor ab August bei Tarragona (Constanti) ein 6 Monatiges Praktikum zu machen und muss mir selber eine Unterkunft suchen. Weiß jemand ob es in der Gegend möglich ist nur für 6 Monate eine Wohnung / Zimmer zu mieten und...
  8. Suche Infos für Auswandern

Suche Infos für Auswandern: Hallo was ist eigentlich zu beachten, wie kann man in Spanien gut Leben und Fußfassen ? Wir überlegen schon lange ab nach Spanien raus aus den versumpften Bürokratischen Deutschland. Klar ist uns aber auch egal wo man ist, eine Zukunft hat man...