Autobahngebühren Spanien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von hholz, 18. Oktober 2018.

Booking.com
  1. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Autobahngebühren Spanien
    Hallo und guten Tag,

    ich bin neu hier und dachte hier wird einem bestimmt geholfen. Wir planen nach Spanien zu ziehen ( nicht arbeiten ). Nun haben wir uns einige Häuser rausgesucht die wir besichtigen möchten. Unsere Besichtigung findet nächste Woche statt ( Huelva ) . Unser Flug wurde heute gecancelt weshalb wir mit dem Auto fahren wollen / müssen. Kann mir jemand verraten wie hoch ca. die Autobahn gebühren sind von Barcelona bis Huelva? Damit ich ein wenig kalkulieren kann.

    LG

    Heino
     
    #1 18. Oktober 2018
  2. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Hallo,

    sofern ich dies richtig überschaue, werden die Autobahngebühren von den Comunidades Autónomas festgelegt. Also fallen z. B. in Andalucía keine Autobahngebühren an, während in Catalunya solche erhoben werden.

    Persönlich bin ich bisher nur die Strecke von Barcelona nach Tarragona mit dem Auto gefahren. Hier kommt man etwa auf 10 -15 Euro.

    Ansonsten mal googlen „peaje España“. Tarifas | Autopistas

    Die Kosten werden sich schon in Grenzen halten.
     
    #2 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  3. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo Heino, ich grüße Dich als neues Mitglied hier im Forum!

    Was ich ja gar nicht verstehe: Wenn euer Flug gecancelt wurde der Besichtigungstermin aber erst in der nächsten Woche ist, warum du dann nicht einfach heute am Donnerstag oder morgen am Freitag einen anderen Flug buchst.
     
    #3 18. Oktober 2018
  4. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich hatte erwartet das diese Frage auftaucht. Es ist uns Zeitlich nicht möglich vorher zu Fliegen und man muss sagen wir fliegen ab Basel und da gehen eh nur 2 Flüge pro Woche die uns aber Zeitlich nicht anders gepasst hätten. Also reissen wir die 2.200km mit dem Auto runter
     
    #4 18. Oktober 2018
  5. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Registriert seit:
    27. Juli 2017
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    28
    Geschlecht:
    männlich
    Na dann viel Spaß
    2200 km mit dem Auto, das ist mit einer Übernachtung ja ohne weiteres zu schaffen
    wenn ihr es aus Kostenersparnis Gründen ohne Übernachtung machen wollt, dann wird es natürlich schon ein bisschen hart
     
    #5 18. Oktober 2018
    hholz gefällt das.
  6. jerome
    jerome Member
    Registriert seit:
    6. Mai 2017
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Ruhrgebiet / Peniscola
    Mit dem PKW sind es 48,88 Euro eine Strecke. Von Autopistas gibt es eine schöne App.
     
    #6 18. Oktober 2018
    hholz und kirk gefällt das.
  7. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Wichtiger als die Autobahngebühren wäre einmal die Wetterlage auf eurer Route zum relevanten Zeitpunkt zu prüfen. Aktuell geht es in Spanien ganz schön ab. Ich weiß nicht, was darüber in CH/DE berichtet wird.

    Warum wurde euer Flug gecancelt?
     
    #7 18. Oktober 2018
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2018
  8. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Dem Heino Holz ist wohl das Wort „gracias“ auch noch nicht untergekommen. Für mich ist es schon überraschend, dass jemand an das „Ende von Spanien“ ziehen will und bei weniger als 50 Euro die Düse abgeht.
     
    #8 19. Oktober 2018
  9. hholz
    hholz New Member
    Registriert seit:
    13. August 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich frage mich was diese beleidigungen sollen? Kann es Sein, dass Du nichts besseres zu tun hast als andere Leute zu kritisieren weil man Deine Fragen nicht beantwortet? Warum wir mit dem Auto fahren und nicht fliegen, warum unser Flug gecancelt wurde geht Dich lieber Kirk schlichtweg nichts an. Und Du darfst Dir sicher sein das mit nichtmal bei 1000€ die Düse geht.

    Ich suche hier lediglich nach Informationen und habe nicht vor Menschen wie Dir meinen Lebenslauf darzulegen.
     
    #9 19. Oktober 2018
    bigitte gefällt das.
  10. kirk
    kirk Member
    Registriert seit:
    30. September 2018
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ölivenölhändler / Córdoba
    Tío, regt dich doch nicht gleich so auf. Die Frage, warum der Flug gecancelt wurde, hat einen thematischen Hintergrund: Hatte dies etwas mit den aktuellen Regenfällen in Spanien zu tun?
     
    #10 19. Oktober 2018