Auswandern Andalusien suche Kontakte !

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Lalena, 4. September 2010.

Schlagworte:
  1. Lalena
    Lalena New Member
    Registriert seit:
    4. September 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auswandern Andalusien suche Kontakte !
    Hallo,

    ich wandere nun zu Januar 2011 nach Andalusien aus - vom 29.10. - bis 08.11. fliege ich nach Malaga, dort habe ich auch schon eine Unterkunft !

    Allerdings weiß ich nicht wohin in Andalusien, für meinen 15 j. Sohn und mich wäre es prima über dieses Forum schon Kontakte zu knüpfen und Infos zu erhalten, welche Orte Ihr mir empfehlen könnt - auch wegen meines Sohnes zwecks Schule !
    Ich habe Kontakte zu Maklern, die ein reichhaltiges Angebot an Immobilien haben - aber wo ...........
    Wir suchen halt einen Ort/ Stadt wo bereits Deutsche leben - da uns soziale Kontakte sehr wichtig sind !

    Ich würde mich über jede Info freuen ....

    Schreibt mir bitte - alles ist Interessant !
     
    #1 4. September 2010
  2. Anzeige
     
  3. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Lalena, herzlich willkommen im Forum.
    Du wirst sicher einige Leute finden, die dir weiter helfen können.
    Allerdings solltest du schon deinem Sohn zu Liebe, erst man Kontakte zu Spaniern suchen, denn es ist ihr Land und dein Sohn wird spanische Freunde haben.

    Viel Spaß und gutes Gelingen bei deiner Auswanderung.

    LG Charo.
     
    #2 4. September 2010
  4. pferd97
    pferd97 New Member
    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hallo Lalena
    Hast du vor dort zu arbeiten evtl. möchtest Du dich vielleicht
    Selbständig machen ?
    welcher Ort käme für dich in Frage?
    Hast du schon einige Ortschaften ins auge gefasst ?
     
    #3 11. Oktober 2010
  5. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.521
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Lalena,
    leider meldest Du Dich ja gar nicht mehr.
    Wahrscheinlich wäre es für Deinen Sohn besser, in die Nähe einer größeren Stadt zu ziehen - Schule, Ausbildung, Freizeitangebote.
    Aber Du hast so wenig erzählt, was Du in Spanien machen möchtest.
    Wir sind natürlich nicht neugierig - aber wissensdurstig:D
     
    #4 11. Oktober 2010
  6. redeil
    redeil New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    21730 Almonte-Huelva
    bei uns um Almonte gibt es ca 30 Deutsche schöne Gegend Sprache lernen ist in der Schule für Erwachsene kostenlos es gibt auch schöne Imobilien aber vorsicht mit den Maklern
     
    #5 3. August 2011
  7. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    Die geplante Auswanderung im Januar 2011 ist schon ein paar Tage her. ;)



    Einem 15jährigen Sohn in der Mitte des Schuljahres einen Schulwechsel in ein anderes Land zuzumuten, finde ich sehr bedenklich.
     
    #6 3. August 2011
  8. regenbogenhexe
    regenbogenhexe New Member
    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    2.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    andalusien
    vielleicht ist sie schon wieder in de.die wenigsten sind so ehrlich wie toyota
     
    #7 3. August 2011
  9. Anzeige