Ausbildung in Spanien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Manni, 31. August 2009.

Booking.com
  1. Manni
    Manni New Member
    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ausbildung in Spanien
    Hallo zusammen,

    ich hoffe es kann mir jemand helfen :confused:

    Meine Tochter lebt in Spanien und bekommt von mir Unterhalt und hat bisher die spanische Schule besucht.
    Mit 19 Jahren hat sie nun die Schule beendet und fängt, angeblich, eine Ausbildung an.
    Diese Ausbildung soll im ersten Ausbildungsjahr ohne Ausbildungsvergütung sein :rolleyes:. Nach Anfrage einen Ausbildungsvertrag zu sehen, habe ich ein Schriftstück bekommen welches jeder an seinem PC selbst schreiben könnte.
    Nun habe ich mich mal im Internet erkundigt und finde überall die Info, dass in Spanien eine Ausbildung rein schulisch ist und es keine Ausbildung, vergleichbar mit der in Deutschland, gibt.

    Kann ich mich irgendwo erkundigen ob dieser Vertrag gültig ist, wie etwa bei uns die Eintragung in die Handwerksrolle.

    Bin für jede Info dankbar

    Gruß
    Manni
     
    #1 31. August 2009
  2. allioli
    allioli New Member
    Registriert seit:
    4. September 2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Pau, Girona, Spanien
    Hallo Manni

    Es kann durchweg so sein wie es dir berichtet wurde.
    Weil hier in Spanien die Berufsausbildung nicht mit der Deutschen zu vergleichen ist.
    Die meisten Ausbildungen hier muessen vom Schueler selbst bezahlt werden bzw. bekommen einen Zuschuss bzw. werden vom Arbeitsamt bezahlt.

    Daher kannst du eine eventuelle Ausbildungsverguetung vergessen, weil diese bestimmt nicht bezahlt wird.

    Aehnlich wie in Deutschland ein Studium, aber ohne finanzielle Unterstuetzung!

    Wobei das es natuerlich Ausnahmen geben kann.

    Wenn du mir mehr Infos ueber den Vertrag, (Arbeitgeber bzw. Schule) zukommen laesst, kann ich mehr Infos fuer dich herausfinden.

    Ich hoffe das ich dir helfen konnte.

    Allioli
     
    #2 4. September 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Suche Arbeit

    Suche Arbeit: Hallo Ihr, ich suche Arbeit. Egal was, solang es seriös ist, aber bitte keine Call-Center, denen trau ich nicht von hier bis zur nächsten Ampel:) auf den üblichen I-net Seiten habe ich geschaut-nichts-. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
  2. Aupair in Avila gesucht

    Aupair in Avila gesucht: Hallo, ich w.31j. suche ab 22.August oder später ein nettes Mädchen, das auf meinen Sohn aufpasst. Er ist 2,5 Jahre alt und wird im September schon in der Vorschule anfangen. D.h. vormittags hättest Du frei, nachmittags teilen wir uns die...
  3. Service-Partner Spanien

    Service-Partner Spanien: Sehr geehrte Damen und Herren, die Firma Ergo-Fit GmbH in Pirmasens sucht einen deutschsprachigen Elektriker/Elektromeister zum Ausbau der Serviceleistung in Spanien. Für nähere Informationen stehen wir Ihnen unter...