Auf nach Andalusien

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von chocolatina85, 11. April 2008.

Booking.com
  1. chocolatina85
    chocolatina85 New Member
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auf nach Andalusien
    Hallo zusammen,

    bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit heute neu in diesem Forum. Ich habe vor, nächstes Jahr auch nach Andalusien zu ziehen. Seitdem ich für länger dort war, um eine Sprachreise zu machen hat mich die Region einfach fasziniert. Nach meinem Abi habe ich eine Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht und arbeite seit einem Jahr im Kundenserice/Auftragsbearbeitung überwiegend für spanische Kunden. Spanisch spreche ich gut. In ein paar Montaten werde ich eine Wirtschaftsprüfung ablegen. Kennst jemand von euch vielleicht deustche unternehmen in der Region Málaga wo man sich bewerben könnte? Ein Hoteljob an der Rezeption würde mich auch interessieren. Wobei ich nicht die passende Ausbildung dafür habe. Villeicht kann mir ja jemand sagen, ob ich auch ohne Ausbildung zur Hotelfachfrau Möglichkeiten hätte?!?
    Ich würde mich freuen, wenn ihr Informationen hättet oder auch selbst ausgewandert seid und man sich ein bischen austauschen kann.

    Vielen lieben Dank im Voraus und Gruß
    Chocolatina
     
    #1 11. April 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Chocolatina, erstmal herzlich Willkommen hier im Forum :lol: (dein Nick ist ja sehr aufreizend - aber wenn du etwas länger hier bist wirst du das noch erleben :wink: )

    Zu deinem Thema - du bist jung, vermutlich ungebunden, sprichst die Sprache, das sind die besten Voraussetzungen um in das Land zu gehen - ob für immer oder nur für einige Zeit wird sich im Laufe deines jungen Lebens herausstellen. Sicher kommen hier noch gute Tipps.
     
    #2 11. April 2008
  3. chocolatina85
    chocolatina85 New Member
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sidona,

    vielen Dank für deine netten Begrüßungsworte. Hoffe auch, dass ich hier noch einiger hilfreiche und interessante Informationen bekommen.

    Bis bald&Gruß
    Chocolatina
     
    #3 11. April 2008
  4. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola y bienvenida!

    Ich find den Nick klasse 8) , ich liebe chocolatinas! (Nicht zu verwechseln mit chocolate, gelle :wink: )

    Beim Lesen habe ich auch gedacht: da schreibt mal jemand mit reellen Gedanken zum Umziehen ins Ausland (tu mich schwer mit dem Wort "auswandern") und hat auch die entsprechenden Voraussetzungen, hört sich gut an, nur zu!

    Zum Thema Job suchen findest Du hier in verschiedenen threads schon ne Menge. Was die Hotel-Rezeptionen angeht: da brauchst Du keine bestimmte Ausbildung dazu, das sieht man hier nicht so eng wie in D. Wichtigste Voraussetzung: SPRACHEN, je mehr desto besser. Wenn Du z.B. noch einigermassen englisch kannst, bist Du mit den dreien (dts.engl.sp.) mit Kusshand willkommen in den Hotels. Du könntest es z.B. bei der Kette room-mate mal versuchen, die expandieren im Moment gewaltig und suchen immer Leute (hier in Granada z.B. grad :wink: ). Schau mal unter www.room-matehoteles.com
    Da sowieso jedes Hotel ein anderes Computer-Programm zur Reservierung etc. nutzt, muss man sich halt einarbeiten, aber das sollte Dir mit Deinem Ausbildungs-Hintergrund nicht schwer fallen. Ich würde vorsorglich mal alle Zeugnisse etc. übersetzen lassen und selbst eine Erklärung dazu verfassen, in der Du sagst, was sich hinter der Ausbildung verbirgt, sonst legen alle das Zeugnis gleich wieder beiseite.

    Ansonsten schau mal in den Zeitungen der Küste, Costa del Sol Nachrichten etc., evtl. da auch inserieren. Ansonsten: herkommen und mit curriculum Klinken putzen.
     
    #4 11. April 2008
  5. chocolatina85
    chocolatina85 New Member
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Borrasca,

    vielen Dank- du hast mir richtig Mut gemacht was die Bewerbung in Hotels betrifft. Werde es einfach mal versuchen und dich dann natürlich auch auf dem Laufenden halten! :)
    Ich sehe das alles auf jeden Fall sehr realistisch und bin mir sehr bewusst, dass das kein Urlaub wird. Ich weiß, dass man für weniger Geld mehr arbeiten muss aber an Lebensqualität werde ich auf jeden Fall gewinnen. Ich weiß einfach, dass ich hier nicht hergehöre....Möchte auch auf jeden Fall einen Job und ´ne Wohnung haben bevor ich dort hingehe.
    Mit der Sprache werd ich kein Problem haben. Spreche auch gut englisch und auf franzöisch kann ich mich auch mehr oder weniger verständigen.
    Kommst du aus Spanien oder hast du auch den Entschluss gefasst es dort zu versuchen?

    Liebe Grüße
    Chocolatina
     
    #5 11. April 2008
  6. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    nee nee, ich komm nicht aus Spanien, sondern aus der schönen Pfalz :lol: . Bin aber schon seit mittlerweile rund acht Jahren hier und möcht auch nicht mehr weg.
    Schau mal unter den Vorstellungs-threads, da hab ich irgendwann mal was geschrieben...
    Liebe Grüsse aus saukalten Granada :wink:
     
    #6 11. April 2008
  7. mecmar
    mecmar New Member
    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Navarra
    Hola Chocolatina


    Indirectamente ya te conozco. :wink:

    Ich habe deine Anfrage bei myjmk. gelesen.


    Ich wünsche dir alles Gute bei deinem Vorhaben. Leider kann ich dir bezüglich Andalusien nicht helfen, ich wohne nicht mehr da.

    Aber wenn ich kann, helfe ich gerne.

    Un saludo
    mecmar
     
    #7 11. April 2008
  8. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Mecmar, danke für den Link :wink: , über die Seite bin ich auf turijobs.es gestossen. Da ich evtl. demnächst saisonmässig Leute suche, wär das vielleicht was. (Klar frage ich zuerst hier ob wer will und kann 8) )
     
    #8 11. April 2008
  9. EMSPeter
    EMSPeter New Member
    Registriert seit:
    19. Februar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Siegburg/Chiclana
    #9 12. April 2008
  10. chocolatina85
    chocolatina85 New Member
    Registriert seit:
    10. April 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank!

    Vielen Dank an Alle für eure Antworten und den Verweis auf die Links.
    Bei weiteren Fragen, würde ich gerne auf euch zurückkommen.

    Liebe Grüße
    Chocoltatina
     
    #10 15. April 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. mit Kleinkind nach Andalusien

    mit Kleinkind nach Andalusien: Geschrieben von Stefanie am 12.06.2001, 09:51: Hallo, wir wollen Ende September mit unserer dann 13 Monate alten Tochter nach Andalusien reisen, genauer gesagt nach La Isleta del Moro. Kann mir jemand seine Erfahrungen mitteilen, wie es...
  2. Illegales Haus

    Illegales Haus: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe ihr hattet schöne Weihnachten und ich wünsche guten Rutsch! :D Leidiges Thema: Hauskauf Ich würde gern Freunden helfen, die wirklich in der Patsche sitzen(auch durch eigene Schuld/Unwissenheit)also:...
  3. Mich interessiert alles von A - Z

    Mich interessiert alles von A - Z: Hallo an Alle, erstmal muss ich ein Lob loswerden: Diese Site ist wirklich mega. Ich habe schon öfters drin gelesen. Super Themen, und man erfährt echt viel. Mein Problem fand ich allerdings nicht. Ich bin eigentlich geprüfte Auswandererin....
  4. Mietspreise fuer Wohnungen in Malaga?

    Mietspreise fuer Wohnungen in Malaga?: Mietspreise fuer Wohnungen in Malaga? Hola!Ich moechte Euch hier mal fragen ob jemand die Mietspreise fuer eine 1 Zimmerwohnung,2 Zimmerwohnung im Monat in Malaga kennt?Und zwar in einem Durchschnittlichen Stadtteil,d.h kein Randstadtteil...
  5. Auf nach Andalusien

    Auf nach Andalusien: Hallo zusammen, bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit heute neu in diesem Forum. Ich habe vor, nächstes Jahr auch nach Andalusien zu ziehen. Seitdem ich für länger dort war, um eine Sprachreise zu machen hat mich die Region einfach...
  6. Ausbildung in Spanien

    Ausbildung in Spanien: Hallo zusammen, ich hoffe es kann mir jemand helfen :confused: Meine Tochter lebt in Spanien und bekommt von mir Unterhalt und hat bisher die spanische Schule besucht. Mit 19 Jahren hat sie nun die Schule beendet und fängt, angeblich, eine...
  7. Eigentumsdokumente????

    Eigentumsdokumente????: -- Sorry --