Anerkennung Chemie Diplom

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von ActionJackson, 26. März 2012.

1. ActionJackson
    ActionJackson New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Anerkennung Chemie Diplom
    Hallo, ich mache zur Zeit mein Doktorat in Spanien und muss deshalb mein Diplom anerkennen lassen (homologación). Ich habe meine Papiere vor 6 Wochen eingereicht und jetzt ist bei mir ein Brief vom Ministerium eingetroffen, wo zusätzliche Informationen gefordert werden. Zum einen wollen sie ein Studienbuch. Das ist in Spanien ja schon länger üblich, dass es das gibt, in Deutschland wurde es aber erst mit den Bachelor/Master Studiengängen eingeführt, deshalb habe ich nichts vergleichbares.
    Außerdem wollen sie eine Angabe zu meinem Zeugnis, wievielen Stunden die einzelnen Noten entsprechen. Ich weiß jetzt schon, dass die zuständige Person im Prüfungssekretariat durchdreht wenn ich sowas von ihr verlange.
    Hat irgendjemand Erfahrungen mit sowas und kann mir sagen wie ich am besten vorgehe?

Vielen Dank schonmal!

#1 26. März 2012
  2. Anzeige

3. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das ist so nicht richtig. Studienbücher gab es so lange ich denken kann, bei jedem Diplomstudiengang, und sie mussten zum Examen auch vorgelegt werden.
    Das diente der Kontrolle, ob man genügend Pflichtveranstaltungen besucht hatte.
    Man konnte zwar reinschreiben was man wollte, aber es musste geführt werden.::daumen:

#2 27. März 2012
  4. ActionJackson
    ActionJackson New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das war bei mir (TU Darmstadt) leider nicht der Fall. Wir hatten zwar ein paar Scheine oder Laufzettel, die wurden aber alle wieder eingesammelt...

#3 27. März 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Tipps und Anregungen für eine Wohnungsuche

Tipps und Anregungen für eine Wohnungsuche: Hallo ! Wir suchen Tipps und Anregungen wie wir in Malaga und Umgebung eine Wohnung für Senioren finden bzw. mieten können. Für jeden Tipp sind wir Dankbar. [email="Isolde.Birkholz@gmx.de"]Isolde.Birkholz@gmx.de[/email] Mfg Isolde und Leo
  2. spanisches Arbeitslosen Forum im Internet

spanisches Arbeitslosen Forum im Internet: Hi Zusammen, ich bin auf der Suche nach 2-3 spanische Arbeitslosenforen im Internet. Leider kann ich überhaupt kein Spanisch :( Die Foren sollten schon gut besucht sein! Vielleicht hat auch noch jemand die Internetadresse vom spanischen...
  3. studentenjob in alicante

studentenjob in alicante: hallo, ich studiere gerade in alicante und bin auf der suche nach einem job für die nachmittage oder ganztags für juni. ich habe schon viel geschaut, aber mein problem ist, dass ich noch keine arbeitserfahrung habe. dafür spreche ich aber...
  4. Diplom-Anerkennung

Diplom-Anerkennung: Hallo, hat schon mal ein Diplom in Spanien anerkennen lassen? Danke. Neurus
  5. Ich bin Gärtner habe ich den Changsen in Spanien

Ich bin Gärtner habe ich den Changsen in Spanien: Hallo da bin ich wieder Auch ich möchte als Jadinero als Gärtner Arbeiten in Spanien. Ich habe ne 3 Jährige ausbildung zum Gärtner im Gartenbau und habe 10 Jahre Als Jadienero simentero Gearbeitet. Also genug Pofisjon also Berufs erfahrung...
  6. Arbeiten in Spanien

Arbeiten in Spanien: Hallihallo, ich bin neu hier, habe mich soeben angemeldet und hier noch nicht allzu viel gelesen, werde das aber sicher bald nachholen. Ich bin sozusagen schon einmal ausgewandert, und zwar nach Irland. Das gleiche plane ich nun mit...