Adios España

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von pepe, 29. Januar 2011.

Booking.com
Schlagworte:
  1. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Adios España
    Nach 15 Jahren Andalusien, davon etwa die Hälfte hier wohnend, gehen wir zurück nach Deutschland. Es ist ein einheitlicher Entschluss aller Familienmitglieder. Spanien bietet in seiner derzeitigen Verfassung keinerlei Perspektive für die Zukunft.
    Aber wir wollen nicht meckern. Wir wollten mal 1 Jahr im Süden wohnen und nun sind es über 7 Jahre geworden. Herrliche Dinge haben wir erlebt und unser Kind spricht 3 Sprachen fliessend.
    Bestimmt kommen wir noch öfters auf Besuch. Andalusien ist immer einen Urlaub wert.
    Nachher kommt der Sohn in den Flieger, wir fahren Morgen mit dem Auto los. Hoffentlich haben wir nicht zuviel Schnee bei den geschätzten 35 Stunden Fahrt.
    Ein wenig schwer fällt es schon. Heute ist ein tiefblauer Traumtag mit etwa 20 Grad. Die Mandelblüte ist zwar vorbei, aber die Landschaft ist ein einziges Blütenmeer.
    Nun freuen wir uns erst mal auf die Fussbodenheizung....

    Lieben Gruss
    Pepe
     
    #1 29. Januar 2011
  2. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    No es asunto tuyo!
    Buen Viaje! :cool:
     
    #2 29. Januar 2011
  3. Gast2460
    Gast2460 Guest
    Hallo Pepe,
    ich kann Euch nur zu Eurem Entschluss beglückwünschen. Man hat eine schöne Zeit im Süden verbracht, merkt aber relativ schnell, dass die Sonne und das gute Wetter nicht alle Ärgernisse ausgleichen kann.
    Ich habe nicht eine Sekunde bereut, wieder nach Deutschland zurückzukehren.
    Ich wünsche Euch einen guten Start in der Heimat. Wohin geht es denn in Deutschland?
    LG Cecilia
     
    #3 29. Januar 2011
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aufwiederlesen:D, Pepe.
    Ich wünsche Euch eine entspannte und gefahrlose Heimkehr nach Deutschland. In ein paar Monaten ist bei mir auch Kofferpacken angesagt.
    Hoffentlich bleibst Du dem Forum erhalten. Ich wäre sehr neugierig, wie es sich anfühlt, nach so langer Zeit wieder in Deutschland zu sein.
    Liebe Grüße
     
    #4 29. Januar 2011
  5. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Hallo Pepe, wollte euch eben schnell eine gute Heimkehr nach Deutschland und eine schöne Heimreise wünschen.
    Fahrt schön vorsichtig und macht reichlich Pausen.
    Es sind ja ettliche Stunden, die ihr vor euch habt.

    Alles Gute für den Neuanfang.

    LG Charo
     
    #5 29. Januar 2011
  6. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Bon viatje

    Hi pepe ,gute reise und guten neustart:D
     
    #6 29. Januar 2011
  7. pepe
    pepe New Member
    Registriert seit:
    21. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Almunecar, Andalucia, Costa Tropical
    Vielen herzlichen Dank Euch Allen. Unser Sohn(16) ist heute abend mit 49 kg Gepäck im Flieger (wg Meilen BC nur 40.- €) gut in Frankfurt angekommen, muss am Montag zur Schule. Da sind wir irgendwo in Südfrankreich, oder noch in Nordspanien wg Schnee. Ich hatte hier zwar schon Klamotten sortiert, aber noch nix gepackt.
    Muss jetzt mal loslegen, und morgen früh dann weiter ....... als letzes kommt der Rechner dran.
    Wir hatten unsere alte Wohnung in D nie aufgegeben, sondern die Jahre über immer möbliert an Wissenschaftler vermietet. Es sollte ja nur 1 Jahr Spanien sein... Seit Dezember ist sie frei und DSL gibt's auch. Von daher gesehen ist es natürlich einfach.
    Aber irgendwo nimmt einen das ganz schön mit. Wir sehen es aber alle recht positiv, ein neuer Lebensabschnitt.
     
    #7 29. Januar 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Januar 2011
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ab und zu sein eigenes Leben mal völlig umkrempeln - das hat doch auch was für sich, Pepe.
    Aber ich kann Dich verstehen. Je näher so ein Abschied kommt, hm... Obwohl man noch mitten im Haus steht wird es doch schon zur Erinnerung.
    Schau nach vorn und freu Dich auf den neuen Lebensabschnitt. Ich bin so gespannt auf Deine Berichte.
    Liebe Grüße
    Maruja
     
    #8 29. Januar 2011
  9. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo Pepe
    auch ich wünsche euch von Herzen eine gute und möglichst stressfreie Heimreise und glückliche Rückkehr nach Deutschland.
    Auch ich bin auf deine Berichte gespannt... wie ist es wohl, nach 15 Jahren Andalusien wieder in Deutschland zu leben? Für eure Kinder totales Neuland, wenn ich richtig überlege.
    Jedenfalls hoffe ich, dass ihr euch alle schnell wieder einlebt und in eurer Heimat das findet, was ihr in Spanien vermisst habt.
    Mit lieben Grüssen
    Rita
     
    #9 30. Januar 2011
  10. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hola Pepe wünsche Gesundheit und Glück

    hört sich an wie der Text einer Neujahrskarte soll aber den Inhalt wiedergeben

    für einen neuen Abschnitt den du mit deiner Familie machst.

    Gruss Fino
     
    #10 30. Januar 2011
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Muñecas de españa

    Muñecas de españa: Hallo, in den Jahren bis 2002 war ich sehr oft auf Gran Canaria. Und bei jede´m Rückflug hatte ich ..auftragsgemäß...immer diese.. Puppen mit ..oder ohne Brille im Gepäck... Nun sind die in den letzten Jahren ..spurlos aus den Mercados...
  2. Tarjeta inalámbrica PCMCIA Movistar

    Tarjeta inalámbrica PCMCIA Movistar: Hola a todos! :D Hat jemand Erfahrungen mit INTERNET WIFI mit dieser Tarjeta o.ä.? Bin dankbar für jeden Hinweis! 8) Hasta pronto Birgit
  3. Suche Auswanderer...

    Suche Auswanderer...: Wir sind eine TV-Produktion, die für eine neue Pro7-TV-Doku Menschen sucht, die sich bei ihrem Start in ein neues Leben begleiten lassen möchten. Ihr wollt euch in Spanien ein neues Leben aufbauen? Habt dort einen Job angenommen und müsst...
  4. Reise nach Deutschland

    Reise nach Deutschland: Hallo zusammen, eben fiel mir auf dass es eigentlich gar keine richtige Rubrik gibt, wenn es ums Reisen nach/in Spanien geht.... Aber was ich sagen wollte: Nächste Woche mache ich mich mit dem Auto auf nach Deutschland (die Familie ist...
  5. Auswandern nach MARBELLA - aber alleine?

    Auswandern nach MARBELLA - aber alleine?: Ich bin Gaby (46) aus Berlin, habe 2 Schmusetiger und würde gern, wenn alles nach Plan läuft, ende Nov./Dez. nach Marbella ziehen. Ich habe ca. 4 Jahre auf Teneriffa gelebt und somit einige Erfahrungen,was das leben unter der Sonne betrifft :)...
  6. ¡buenas tardes!

    ¡buenas tardes!: Nachdem ich hier schon einiges geschrieben habe will ich mich auch kurz vorstellen. Gaaaanz früher war ich öfters an der Costa Brava auf Urlaub. Später habe ich mich längere Zeit an der Costa Blanca in Javea rumgetrieben. Letztendlich hat es mich...
  7. Patientenverfügung in Spanien

    Patientenverfügung in Spanien: Zum wieso warum und weshalb hier noch ein Link um zu wissen wo man überall schon gespeichert ist [url]www.dnsbl.info[/url] diesen Link lasse ich noch zu auch wenn er Trojaner wie Windowsupdate usw. hätte. Check this IP selbst...
  8. Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung

    Mahnungen, Mafia, Zwangsvollstreckung, Kontosperrung: Hallo, wie viele andere auch habe ich Ärger mit Vodafone wegen unberechtigter Forderungen von 166.- Euro. Zuerst kamen anonyme Anrufe mit numero oculto welche ja illegal sind und die meine Kreditkartennummer wollten. Die Mafia grüsst! Nun erhielt...
  9. "Heutige Beiträge" als angemeldeter User

    "Heutige Beiträge" als angemeldeter User: Wenn ich angemeldet bin fehlt mir der Button "heutige Beiträge". Wenn man nur neue Beiträge hat, da mal reingeschaut, und später antworten will, sind die weg und man muss umständlich suchen. Oder mache ich da was verkehrt?
  10. ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?

    ¿quieres denunciar un incumplimiento de la ley del tabaco?: Jetzt kann man sogar online jemanden anzeigen. Das geht (mir)zu weit! Spanien besteht eh schon fast nur noch aus Anzeigen und Gerichtsverfahren.... [url]https://www.facua.org/es/camp.php?seccion=2[/url] FACUA presenta su primera denuncia por...