Ab 2011 können Autonomos Arbeitslosengeld bekommen

Dieses Thema im Forum "Auswandern, Leben und Arbeiten in Spanien" wurde erstellt von Gast1716, 2. April 2010.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Ab 2011 können Autonomos Arbeitslosengeld bekommen
    Hallo zusammen,

wir hatten hin und wieder ja mal Anfragen über die Selbständigkeit in Spanien. So richtig prickelnd war das ja nicht, jedenfalls sehr teuer für wenig Leistung. - Im Dezember nun wurde ein Gesetz verabschiedet, das den Selbständigen, die bisher keinen Anspruch auf staatliche Hilfen haben, unter bestimmten Bedingungen Arbeitslosengeld zusichert. Frühestens ab 2011 können Autonomos, die mindestens 1 Jahr lang eingezahlt haben, dann auch (ein bisschen) Hilfe erwarten.

Falls das jemanden genauer interessiert, könnte ich den Artikel vielleicht per PN schicken.

Gruß
    MARY

#1 2. April 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Spanier in Deutschland / Arbeitslosengeld und E303

Spanier in Deutschland / Arbeitslosengeld und E303: Grüße! Ich weiß, es geht hier eigtl. um Leben in Spanien, aber vielleicht weiß ja doch jemand von Euch Bescheid? Meine Freundin ist Spanierin und jetzt in Deutschland. Sie würde gerne Arbeitslosengeld hier beziehen. Das Arbeitsamt sagt, sie...
  2. Langzeitvermietung

Langzeitvermietung: Ich hoffe, ich bin hier richtig. Langzeitvermietung in der Axarquia noch möglich!! In Comares und Umgebung gibt es NOCH Fincas zu mieten. Mein Vermieter hat z.B noch ein nettes kleines Haus anzubieten und hie und da, hör ich schon von was Neuem...
  3. IRPF oder Einkommenssteuer

IRPF oder Einkommenssteuer: Guten Abend, heute habe ich eine etwas komplizierte Frage. Meine Frau (Angestellte eines deutschen Multis) und ich (arbeite seit März nicht mehr) wohnen seit 21. Juni in Spanien, halten uns dieses Jahr also vermutlich mehr als 183 Tage in...
  4. Pueblos blancos

Pueblos blancos: Hallo zusammen, wieder einmal eine Frage von mir: Ist "pueblo blanco" ein feststehender Begriff oder kann man auch "aldea blanca" sagen? - Kennst sich da vielleicht jemand aus, es ist für Leute in Vejer gedacht, darum könnte ich mir...
  5. Noch mal gut gegangen?

Noch mal gut gegangen?: Hallo zusammen! Vor wenigen Tagen ist in der Bucht von Algeciras ein Frachter gesunken. Er hatte Schrott und (Alt)Öl geladen, das auslief und inzwischen die Küste erreicht hat. Hier im deutschen TV hieß es zunächst, es komme eine gewaltige...
  6. Bin neu hier!

Bin neu hier!: Hallo und ein frohes und vor allem gesundes Neues Jahr allen Forum-Mitgliedern. Ich bin neu hier und begrüße euch. Wir (meine Frau und meine Schwester mit Ihrem Mann) wollen in etwa 4 bis 5 Jahren nach Torrox auswandern. Ich bin Musiker und...
  7. Deutsche genießen höchstes Ansehen

Deutsche genießen höchstes Ansehen: Hallo zusammen, es geht ja heute schon den ganzen Tag durchs Radio, doch für die, die es noch nicht gehört haben, möchte ich auf das Ergebnis einer BBC-Umfrage hinweisen, die zu folgendem Ergebnis kommt: Deutschland (und die Deutschen) hat...
  8. Unser Umzug nach Spanien

Unser Umzug nach Spanien: Hallo zusammen! Für uns ist es nun auch so weit, wir werden ab Mitte Juni in Vejer leben. Vielleicht ist unsere Geschichte ein klein wenig anders, denn aus Sicherheitsgründen werden wir zunächst einmal ein Probejahr in Spanien verbringen. Falls...
  9. Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht

Unser Umzug nach Spanien - Der Bericht: Also los! Unsere Situation: vor fast 10 Jahren habe ich, zusammen mit einem Freund (Kumpel) ein Haus (einen Teil eines großen Hauses) in Vejer gekauft. Ich hatte mir vorgenommen, im Laufe der folgenden 10 Jahre dort zu leben, während mein Kumpel...
  10. nebenmeldung

nebenmeldung: hallo zusammen ich habe ein problem und hoffe das mir jemanden von euch vielleicht dabei helfen kann ich komme aus algerien und bin mit eine deutsche frau seit 6 jahren zusammen wir lieben uns und wir haben vor zuheiraten in spanien meine...