Zug oder Bus von Lissabon nach Sevilla

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sergio, 12. Februar 2009.

Booking.com
  1. Sergio
    Sergio Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Zug oder Bus von Lissabon nach Sevilla
    Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich möchte wissen, ob von Lissabon aus Sevila mit dem Zug erreichbar ist.

Vielen Dank im Voraus.

es grüsst alle
    Sergio

#1 12. Februar 2009
  2. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Google ergab, er fahren täglich Züge. Siehe hier:
    http://reiseauskunft.bahn.de/bin/query. ... a!&start=1

und scheinbar gibt es auch täglich einen Bus, das kannst du im Forum vom Michael Müller Verlag nachlesen. - Google Suche:"Zugverbindung Lissabon - Sevilla"

Gruß
    MARY

#2 12. Februar 2009
  3. Sergio
    Sergio Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Danke Mary!

Habe auch rausgefunden, dass es relativ günstige Flüge von Lissabon nach Sevilla gibt - ca 80 EURO. Das mit der Zugfahrt von 14 Stunden überlege ich mir noch sehr gut, weil mir zu ungemütlich.

Sergio

#3 12. Februar 2009
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sergio,

der Zug macht doch einen grossen Umweg überm Cáceres - Mérida, und braucht wie du schon siehst 14 Stunden für einen Weg den man mit dem Auto in 5 Stunden macht. Die Busverbindung ist aber sehr gut, es gab mal zwei Busse - einer über die Algarve und einer direkt, ich weiss aber nicht ob es diesen direkten noch gibt, macht aber zeitlich auch nicht soviel aus. Leider gibt es in letzter Zeit meines Wissens keine gute WEB mit den Verbindungen, die Buslinie war aber DAMAS.

#4 12. Februar 2009
  5. Gast1692
    Gast1692 Guest
    Ich war mal vor zig Jahren in Lisboa auf einem Konzert,damals sind wir mit Damas aus Huelva über Lagos/Algarve dann mit einer portugisischen Busline weiter nach Lisboa gefahren.Leider weis ich den namen der Busline nicht mehr.Zurück sind wir dann mit Alsa Tours(glaub ich,hieß des damals) über Merida und Sevilla zurück nach Huelva gefahren.Mit der Renfe geht das auch über Huelva-Zafra aber der braucht wirklich ewig,die Landschaft ist aber Wunderschön anzusehen,grad wenn man ein Naturbursche ist. :mrgreen:
    Ps. Leider konnte ich Alsa im Netz nicht finden und weiß nicht ob sie eine Homepage haben.Ich Recherchier aber weiter,eventuell werd ich fündig.

#5 13. Februar 2009
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Campeones!!

Campeones!!: Spanien ist Basketball Weltmeister :D Im Endspiel hat Spanien,Griechenland mit 70 zu 47 punkte geschlagen und ist somit zum erstenmal Basketball Weltmeister geworden und das ohne seinem Superstar Pau Gasol,der leider verletzt zuschauen mußte....
  2. Langzeit Parkplatz Jerez

Langzeit Parkplatz Jerez: Hallo Zusammen, in Jerez am Flughafen soll es einen Langzeit-Parkplatz geben, ungefähr 200m hinter dem Kreisel Richtung Flughafen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht. Wie sind die Bedingungen, was kostet es usw Danke Werner
  3. Expo 2008 Saragossa

Expo 2008 Saragossa: Gibt es schon einen Programmführer (deutsch) für die Expo? Möchte mich einfach schon vorab informieren. Stimmt das, um von dem Vorverkauf für die günstigeren Dreitages-Pass zu profitieren, muss dieser bis zum [u]13. Juni 2007[/u] bestellt...
  4. Corrida von novilleros

Corrida von novilleros: Liebe Corridaliebhaber, endlich habe ich das erste Mal in Malaga einen Stierkampf von 'Novilleros' gesehen. Nutzte die Gelegenheit spontan - 04.08.07 -, da man gratis hinein durfte. War einfach neugierig und wollte es endlich einmal live...
  5. Tonfall?

Tonfall?: Im Moment (in den letzten Tagen) ist der Tonfall hier im Forum relativ schlecht. Deshalb schlage ich vor, dass sich alle wieder etwas mässigen. Zudem bin ich der Meinung, dass wer Recht hat, nicht immer das letzte Wort haben muss. Das geht alle...
  6. Doppelbürgerschaft Spanier mit Schweizerpass?

Doppelbürgerschaft Spanier mit Schweizerpass?: Hallo zusammen, Mein Partner will in ein paar Jahr den Schweizer Pass erwerben. Kann er den Spanischen Pass behalten? Vielen Dank für die Informationen im Voraus es grüsst alle Sergio
  7. Malaga oder Sevilla?

Malaga oder Sevilla?: Hallo Leute! Leider kann ich mich nicht so recht entscheiden. Ich habe Lust mal kurz wegzufliegen aber welche Stadt ist denn nun interessanter? Wer war da und kann berichten? Vielen Dank, vorab. Beste Grüsse, Tomar
  8. Easyjet ab Basel nach Malaga

Easyjet ab Basel nach Malaga: Liebe Leute, es lohnt ein Ticket ab Basel - natürlich für alle jene, welche in der Nähe wohnen - zu lösen. Wir (2 Personen) zahlen für Hin- und Rückflug nur EUR 221. Haben das Ticket allerdings ein halbes Jahr im voraus gebucht. Letzten...
  9. Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein

Polizeikontrollen. grüne Versicherungskarte und Führerschein: Hallo an Alle, in den letzten Wochen ist wieder mal ein sehr starkes Polizeiaufkommen an der Küstenlinie zu verzeichnen. Fast täglich finden an den übliche Kreiseln Verkehrskontrollen der Guardia Civil oder der Traffico statt. Leider habe ich...
  10. aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?

aktuelle Spritpreise Streiks an Tankstellen?: Hi @ todos, es gibt ja einige fitte Internet Zeitungsleser und Nachrichtenschauer unter Euch...hat irgendjemand mitbekommen was hier gerade mit den Tankstellen passiert? Hier mal ein paar (unbestätigte) Infos die ich von diversen Leuten aus der...
  11. Zug oder Bus von Lissabon nach Sevilla

Zug oder Bus von Lissabon nach Sevilla: Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen. Ich möchte wissen, ob von Lissabon aus Sevila mit dem Zug erreichbar ist. Vielen Dank im Voraus. es grüsst alle Sergio