Zigaretten einfuhr Kanaren --> Spanien Festland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von meinereiner, 21. Juni 2010.

Booking.com
  1. Ghost
    Ghost Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Calpe / Calp
    Er ist m.E. schon klar verständlich.

    Wenn ich meinen Kindern und Geschwistern z.b. Zigaretten als Geschenk mitbringe, ist das nicht gewerblich. Somit auch nicht anmeldepflichtig.
     
    #11 25. Juni 2010
  2. meinereiner
    meinereiner New Member
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    also ich hab das jetzt so Verstanden, das die Einfuhr durch EU Recht geregelt ist und ich von den Kanaren nach z.B. Madrid 200 Zig mitbringen darf. Jedoch von z.B. Barcelona nach Deutschland 800 Zig mitnehmen darf. Ist das richtig?

    LG
    Markus
     
    #12 30. Juni 2010
  3. Ghost
    Ghost Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Calpe / Calp
    Genau so.

    Und mit 800 innerhalb Europas bist Du immer auf der sicheren Seite.
     
    #13 30. Juni 2010