Zigaretten einfuhr Kanaren --> Spanien Festland

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von meinereiner, 21. Juni 2010.

Booking.com
  1. meinereiner
    meinereiner New Member
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zigaretten einfuhr Kanaren --> Spanien Festland
    Guten Morgen,

    da ich über die Boardsuche und Google nichts gefunden hab wollt ich gerne mal nachfragen.
    Wie siehts mit der Zigaretten einfuhr Kanaren --> Spanien Festland aus, wieviel ist erlaubt? Nach Deutschland machts ja einen unterschied wegen dem Steuerrecht.

    LG
    Markus
     
    #1 21. Juni 2010
  2. Casita
    Casita New Member
    Registriert seit:
    19. November 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Salzburg / Castellón
    Ich glaub 200 Zigaretten
     
    #2 21. Juni 2010
  3. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Ich hab´ jetzt nicht genau verstanden ob Du Einfuhr von Spanien oder nach Spanien meintest.

    Auf jeden Fall, darf man nach D. nur für den Eigengebrauch einführen.
    Sagt man, dass man Nichtraucher ist, dann werden sie dir weggenommen.
     
    #3 21. Juni 2010
  4. meinereiner
    meinereiner New Member
    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ja ich meine die Einfuhr von den Kanaren (Spanien) aufs Festland Spanien mit dem Flieger.

    Nach Deutschland darf man ja vom Festland 800 Zigaretten mitbringen da Europäische Gemeinschaft, Von den Kanaren nach Deutschland aber nur 200 Zigaretten weil es zu zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebieten zählt.

    LG
    Markus
     
    #4 21. Juni 2010
  5. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Also 800 das bezweifle ich. Man darf nur für den Eigenbedarf mitbringen!
     
    #5 21. Juni 2010
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.447
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    in den Bergen, Nähe Alicante
    #6 21. Juni 2010
  7. Ghost
    Ghost Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Calpe / Calp
    Aus anderen EU-Ländern nach Deutschland darf man nicht zu gewerblichen Zwecken Zigaretten einführen.

    Privat ist es erlaubt, auch welche als Geschenk (Nichtraucher) mitzunehmen.
    Es gibt keine Obergrenze, jedoch wird bis zu 800 Stück automatisch von nichtgewerblicher Einfuhr ausgegangen. Führt man mehr mit, muss man ev. Nachweisen, das es nicht gewerblich ist.

    Ich habe auch schon 12 Stangen für mich und meine Familie mitgenommen.

    Lieber Gruß,
    Axel
     
    #7 23. Juni 2010
  8. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Hallo ghost,

    sorry, aber da kam vor kurzen eine Sendung mit dem Deutschen Zoll.

    Als der Touri sagte, er sei Nichtraucher wurden ihm die Ziggis abgenommen.
     
    #8 23. Juni 2010
  9. Ghost
    Ghost Member
    Registriert seit:
    5. Januar 2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Calpe / Calp
    #9 23. Juni 2010
  10. Gast4179
    Gast4179 Guest
    Was hat da jetzt mit dem Fernsehen zu tun?

    Es war der Deutsche Zoll.
    Schon in der Sendung wurde gesagt, dass der Text nicht eindeutig ist und ich hab mir ihn darauf sofort angesehen.

    Ich gebe hier nur wieder, was Zollbeamte gesagt haben.
     
    #10 23. Juni 2010