Zieht Euch kalt an!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 10. Januar 2007.

Booking.com
  1. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich weiß, es ist nicht so wirklich fair. Aber heute habe ich endlich mal Zeit, das Leben hier so richtig zu genießen und beim dösen ist mir dieser thread hier eingefallen.

    Meine Frau liegt am Pool und schläft unter dem Sonnenschirm, ich sitze oben im Schatten, Hund und zwei der drei Katzen liegen neben mir, der Himmel ist stahlblau, das Wetter ist einfach herrlich, zwar schon ziemlich warm, aber der leichte Wind in dem sich die Palmenblätter wiegen macht das alles super angenehm. Ok, heute ist Sonntag und ich muß auch etwas im Internet arbeiten, aber so ist das doch schon fast Erholung pur.

    Bevor einige von Euch über mich herfallen: Wir sind jetzt schon fast 2 1/2 Monate am Stück in Andalusien, aber solche Tage wie heute konnten wir an einer Hand abzählen. Hier gibt es immer etwas zu tun - leider meist mehr als zu bewältigen ist.
     
    #31 22. Juli 2007
  2. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Na dann genieße es doch!! Es sei Dir gegönnt :D

    marmota
     
    #32 22. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Auch mal ein Wetter-update von mir - hier in Medina weht seit Tagen ein leichtes Lüftchen, spricht Poniente ist angesagt. Das macht die Tage sehr angenehm, keine Hitze, auch in den Häusern ist es nicht zu heiss. Nur - abends draussen sitzen ist nicht, die Temperatur geht ganz schnell auf 18-19 Grad runter :x
     
    #33 22. Juli 2007
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ähnliches Wetter in Málaga. Nur abends halten sich die 22 bis 25 Grad. Aktuelle Außentemperatur: 27,3 Grad Celsius.
     
    #34 22. Juli 2007
  5. Gast1916
    Gast1916 Guest
    ...und hier in Conil sind es jetzt um 23.38 Uhr 22.8 Grad.
    Ungewöhnlich für diese Jahreszeit denke ich, aber mir als Deutscher macht das ja nichts, ist echt warm. Meine Frau ist jetzt gerade in BRD, da sind dicke Wolken und ab und an Regen. Auch wenn das Wetter verrückt spielt, hier in Andalusien isses klasse !!!

    sichwohlfühlenderweise, Matz
     
    #35 22. Juli 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das deckt sich etwa mit der Temperatur um dieselbe Zeit hier, war mir aber zu kalt. Sicher schön wenn man vielleicht ein geschütztes Hauseckchen oder einen Patio hat, aber für meine azotea (Dachterrasse) wars nix.

    Und irgendwann krieg ich mal ein Haus mit porche *träum* (porches sind so gedeckte grossen Terrassen, wo man bei jedem Wetter draussen sitzen kann)
     
    #36 23. Juli 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hallo mit dem Wetterbericht,
    der kommt aus Avila, und Ihr glaubts kaum, sitze hier mit Jeans, Pulli, Jacke und habe ein windgeschuetztes Eckchen gefunden - ein Internetcafe :lol: Wie schnell man doch die Hitze vermisst... allerdings hab ich grad gesehen, die naechste Hitzewelle rollt an, puenktlich zu meinem Umzug am 30./31. Mag nicht jemand zum Kistenschleppen und Reagle bauen nach Granada kommen?! :roll: :lol:
     
    #37 23. Juli 2007
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja - laut Diario de Cádiz dürfte ab Übermorgen der Poniente auf Levante drehen - dann wirds wieder heiss und staubig und windig...

    Ach Borri - wir wollen dich doch des Vergnügens nicht berauben :wink: - aber was um alles in der Welt machst du in Avila, habe dich gar nicht unter der Prominenz der gestrigen corrida de toros gesehen - vom Exbürgermeister von Madrid bis zur Oma Alba war ja alles da :shock:
     
    #38 23. Juli 2007
  9. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Und hier der aktuelle Wetterbericht aus der Provinz Almeria:

    sengende Sonne, heißer Poniente - ja ja.. hier isses genau umgekehrt, der Poniente ist heiß und staubig, der Levante kühl :D

    Tagsüber im Schatten 37°
    Pool-Temperatur 29° also A***kalt zum schwimmen :lol:
    Jetzt im Moment noch 30° und immer noch heißer Poniente. :?

    Und es soll ja noch wärmer werden :shock:

    Greta 8)
     
    #39 24. Juli 2007
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Aktueller Wetterbericht aus Medina - Aussentemperatur 20Grad - Luftfeuchtigkeit 84% - wir sind auf 300m üM in dicken Wolken!
     
    #40 24. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flamencomaus ist neu bei euch.

    Flamencomaus ist neu bei euch.: Hallo Spanienfreunde, :daumen: ich bin durch einen Werbebanner auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet. Dann will ich mich auch gleich mal vorstellen: Ich bin weiblich, 56 Jahre alt, Single und habe einen kleinen...
  2. umfrage: wer spricht spanisch

    umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  3. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  4. Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008

    Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008: Wir bieten eine Mitfahrgelegenheit (gegen Kostenbeteiligung) für bis zu 3 Personen, nachmittags am 12.11.2008, von der Costa de la Luz nach Malaga Flughafen. An diesem Abend fliegen sowohl Ryanair als auch Condor nach D. Falls jemand Interesse...
  5. Ausstellungen über Stierkampf

    Ausstellungen über Stierkampf: [b]Ausstellungen über Stierkampf[/b] [size=7]Los Toros de Goya a Picasso[/size] 66 Arbeiten beider Künstler in der Provinz [i]Málaga [/i] zu sehen. Schon seit einer Woche gibt es im Haus der Kultur von [i]Fuengirola [/i]eine beeindruckende...
  6. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...
  7. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  8. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  9. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...
  10. Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata

    Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata: Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal meinen Wanderbericht von 2008 ein. Viel Spaß beim Lesen! [b]Via de la Plata – mein Reisebericht[/b] Am 11.4.08 um 12 h Start in Sevilla: Stempel in der Kathedrale geholt und dann gleich zum...
  11. Lastschriftverfahren

    Lastschriftverfahren: Hallo, so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist da...