Zieht Euch kalt an!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 10. Januar 2007.

Booking.com
  1. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Haus, mein Pool, mein Garten ...
     
    #21 16. Juli 2007
  2. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Coole Reaktion! A pros pos Reaktion. Jetzt haben wir 21 Grad.
     
    #22 16. Juli 2007
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dürfen hier auch Leute ohne Pool schreiben :shock: ?
     
    #23 16. Juli 2007
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    8) @sidona: :D bestimmt.
    Wenn ich dort ein haus hätte und natürlich den platz, wäre der pool ein muss.
    Wenigstens ein selbstaufrichtender mit filter, welchen
    man auch in spanien, in fast jeden supermercado sieht.
    Im pool ist doch der beste platz, die hitze mit einem, oder mehreren tinto de verano, bis zum abend zu überstehen.
    Aus diesem grunde haben wir auch bei unserem nächsten aufenthalt mitte september, auf unser geliebtes haus im campo verzichtet und ein chalet mit pool für drei wochen gemietet und den horrenden preisunterschied in kauf genommen.

    Da ist man abends schön fit und relaxt wenn man ausgeht :P .
     
    #24 16. Juli 2007
  5. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als wir uns für ein Haus in Spanien entschieden war unser Gedanke - ein Haus mit Pool hat Umschwung, sprich Garten. D.h. ich brauche jemand der mir den Garten bei Abwesenheit in Ordnung hält und dies braucht auch wieder Wasser. Dazu kommt, dass solche Häuser eher zu einem ungebetenen Besuch laden, zumal dann oft der Eingang nicht so einsehbar ist. Davon abgesehen dass es solche Häuser damals in einem Ort wie Medina gar nicht gab. Daher sind unsere Häuser Stadtreihenhäuser (das Haus meiner Mutter einige hundert Jahre alt), aber halt ohne Pool. Wobei ich von meiner Dachterrasse ins öffentlich Schwimmbad sehen kann :lol:
     
    #25 16. Juli 2007
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Wenn die statik es erlaubt stell dir doch so`n ding unter die markise auf deine dachterasse. :)
    Zur abkülhung reichts immer.
     
    #26 16. Juli 2007
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Als die Kids klein waren hatten wir so ein kleines Kinderbecken - Dachterrasse hat aber ein Problem - alles was die Statik erlaubt ist für einen schönen Levante zu leicht (meinem Nachbarn hat es mal so ein gefülltes (!) Ding bei starkem Levante einfach gekippt).
     
    #27 16. Juli 2007
  8. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Der Trost für alle Pool-losen :wink:

    so ein Teil ist wunderbar für Mitte Juni bis Mitte September!
    Die Whirpool-temperaturen von 36° sind im August auch nicht mehr so wirklich erfrischend!
    Wen wundert es, dass man unter 27° dann nicht mehr ins Wasser geht. Ja - und die restlichen 9 Monate bleiben die Arbeit und die doch spürbaren Kosten :cry:

    Levante - Poniente - überfliegende Vögel - und natürlich der rote Regen sind die Hauptfeinde meines Pools - Plastikbolsas, Blätter, Vogelsch***, roter Sand...
    und die Wespen sind MEIN Hauptfeind, denn sie lassen mich erst abends meine Bahnen schwimmen :evil:

    Von Mai bis Oktober kann man gut bis zu 1 Stunde pro Tag für die Poolpflege einplanen. Im Frühjahr dann die Generalreinigung - ich brauche dafür 3 Tage :?

    Ist eben nie alles so "goldig" wie es aussieht, ein Pool auch nicht :roll:

    Medusas habe ich allerdings noch keine gesichtet oder gespürt :D

    Greta 8)
     
    #28 16. Juli 2007
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, da kann ich ja in Ruhe weiterarbeiten - mit Aussicht auf ein Wochenende am Strand irgendwann :wink:
     
    #29 16. Juli 2007
  10. Gast1916
    Gast1916 Guest
    .....wir haben hier einen riesigen Pool, der reicht bis Brasilien und benötigt keine Pflege von uns ! Danke für den Poolbeitrag, so habe ich das noch gar nicht gesehen !!!

    allessolassenderweise, Matz
     
    #30 16. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flamencomaus ist neu bei euch.

    Flamencomaus ist neu bei euch.: Hallo Spanienfreunde, :daumen: ich bin durch einen Werbebanner auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet. Dann will ich mich auch gleich mal vorstellen: Ich bin weiblich, 56 Jahre alt, Single und habe einen kleinen...
  2. umfrage: wer spricht spanisch

    umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  3. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  4. Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008

    Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008: Wir bieten eine Mitfahrgelegenheit (gegen Kostenbeteiligung) für bis zu 3 Personen, nachmittags am 12.11.2008, von der Costa de la Luz nach Malaga Flughafen. An diesem Abend fliegen sowohl Ryanair als auch Condor nach D. Falls jemand Interesse...
  5. Ausstellungen über Stierkampf

    Ausstellungen über Stierkampf: [b]Ausstellungen über Stierkampf[/b] [size=7]Los Toros de Goya a Picasso[/size] 66 Arbeiten beider Künstler in der Provinz [i]Málaga [/i] zu sehen. Schon seit einer Woche gibt es im Haus der Kultur von [i]Fuengirola [/i]eine beeindruckende...
  6. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...
  7. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  8. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  9. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...
  10. Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata

    Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata: Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal meinen Wanderbericht von 2008 ein. Viel Spaß beim Lesen! [b]Via de la Plata – mein Reisebericht[/b] Am 11.4.08 um 12 h Start in Sevilla: Stempel in der Kathedrale geholt und dann gleich zum...
  11. Lastschriftverfahren

    Lastschriftverfahren: Hallo, so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist da...