Zieht Euch kalt an!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 10. Januar 2007.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ist eigentlich auch so, Levante heiss und Poniente kalt, aber hier auf 300m Höhe wird es nicht ganz so heiss, zumal komischerweise gestern der Wind ständig drehte. Am heissesten ist es aber immer einen Tag bevor der Levante einsetzt, das ist dann eine stehende drückende Hitze.

    Also unter 30 Grad komme ich noch nicht auch nur in die Nähe von Strand oder Schwimmbad :shock: - bei 30 fängt es bei mir so langsam an warm zu werden...
     
    #11 13. Juli 2007
  2. Gast1975
    Gast1975 Guest
    dito, aber bei 40 ist dann auch wieder die Schmerzgrenze erreicht :roll:
     
    #12 13. Juli 2007
  3. Gata con botas
    Gata con botas New Member
    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Sevilla
    40 Grad in Granada? Mensch, und alle in Sevilla haben mir immer gesagt, dass es hier am wärmsten wird ;-)
    Aber 38 Grad sind ja auch schon schön warm.
     
    #13 14. Juli 2007
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Aktuelle Außentemperatur: 25,3 Grad Celsius! Super angenehm!

    Ich schenke Euch gerne die Temperaturen so um die 35, 40 Grad und höher. Ich auf jeden Fall kann ziemlich gut darauf verzichten. Erst recht, wenn man auch noch nebenbei ein wenig arbeiten muß.
     
    #14 14. Juli 2007
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    nachtrag sidona: wie, auf 300 m Höhe?! Sooo hoch liegt Medina?! Waaahnsinn! :lol: 8) Da siehst mal, hier auf über 700m sinds zehn Grad mehr :wink: Bei dieser Überlegung hätte mich mein Klima-Prof an der Uni aber sicher suspendiert 8)
    Aber Granada hat andere Vorteile als sein Klima, hier wirds zwar tagsüber genauso heiss wie in Sevilla oder Córdoba, dafür kann man aber nachts Luft holen, dank der Berge (die richtig hoch sind, gelle :wink: )
     
    #15 14. Juli 2007
  6. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, Medina liegt 20km vom Meer auf 300m Höhe und da dies nach den Alcornocales-Bergen der erste und höchste Hügel ist sagt man in Jerez el Levante nace en Medina - hier donnert der Levante meist recht heftig - ich war die ganze Woche noch nicht auf meiner Dachterrasse, obwohl er diese Woche eigentlich noch recht moderat ist.
     
    #16 14. Juli 2007
  7. marmota
    marmota New Member
    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    2.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Na dann komm doch nach München, hier hatte es heute bis zu 33 Grad :lol:

    Blöderweise sind die Seen mir zu noch kühl, weil ich Warmduscher doch noch die Mittelmeertemperatur von 24 Grad der letzten Woche gewöhnt bin...

    Aber es gibt ja schattige Plätzchen in den Biergärten (ein echter Nachteil Andalusiens, dass es da keine gibt). In diesem Sinne werde ich mal die Brotzeit herrichten und Euch ein paar Grade nach Andalusien schicken :wink:

    marmota
     
    #17 14. Juli 2007
  8. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    muchas gracias marmota :D

    bei mir sind im Moment 33° im Schatten, das ist noch angenehm für mich :wink:
    ...Pool wird auch schon eifrig genutzt, Wasser hat 27°... darunter gehe ich nicht rein :roll:

    "a Paulaner Weizen hob i eh im Kühlschrank für heit auf d Nacht...
    bis auf a frische Brezn feit si nix " :D

    saludos nach Minga

    Greta 8)
     
    #18 15. Juli 2007
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Wie, pool?! Du wagst es, davon zu sprechen, während ich arme pool-Lose Umzug vorbereiten muss?! :roll: Es sind wieder 42 Grad draussen...
     
    #19 15. Juli 2007
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Ich habe auch Pool :D und zusätzlich ein angenehme Temperatur :lol: . Heute hatte wir 29 Grad Celsius. War einfach nur sehr angenehm. Und jetzt speisen wir auf unserer Terrasse bei 24 Grad. Das nenne ich Leben!!!
     
    #20 15. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flamencomaus ist neu bei euch.

    Flamencomaus ist neu bei euch.: Hallo Spanienfreunde, :daumen: ich bin durch einen Werbebanner auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet. Dann will ich mich auch gleich mal vorstellen: Ich bin weiblich, 56 Jahre alt, Single und habe einen kleinen...
  2. umfrage: wer spricht spanisch

    umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  3. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  4. Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008

    Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008: Wir bieten eine Mitfahrgelegenheit (gegen Kostenbeteiligung) für bis zu 3 Personen, nachmittags am 12.11.2008, von der Costa de la Luz nach Malaga Flughafen. An diesem Abend fliegen sowohl Ryanair als auch Condor nach D. Falls jemand Interesse...
  5. Ausstellungen über Stierkampf

    Ausstellungen über Stierkampf: [b]Ausstellungen über Stierkampf[/b] [size=7]Los Toros de Goya a Picasso[/size] 66 Arbeiten beider Künstler in der Provinz [i]Málaga [/i] zu sehen. Schon seit einer Woche gibt es im Haus der Kultur von [i]Fuengirola [/i]eine beeindruckende...
  6. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...
  7. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  8. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  9. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...
  10. Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata

    Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata: Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal meinen Wanderbericht von 2008 ein. Viel Spaß beim Lesen! [b]Via de la Plata – mein Reisebericht[/b] Am 11.4.08 um 12 h Start in Sevilla: Stempel in der Kathedrale geholt und dann gleich zum...
  11. Lastschriftverfahren

    Lastschriftverfahren: Hallo, so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist da...