Zieht Euch kalt an!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1805, 10. Januar 2007.

Booking.com
  1. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Zieht Euch kalt an!
    Schon am Montag war es in der spanischen Presse zu lesen:

    Meteorología prevé que 2007 será uno de los años más calurosos de la historia

    Das Instituto Nacional de Meteorología geht davon aus, dass 2007 entschieden wärmer wird als das schon heiße Jahr 2003, und wir wohl mit dem heißesten Jahr seit der Wetter-Messung in der Geschichte rechnen können.

    Nun, was den Winter hier an der Costa del Sol angeht, dieser war ja schon auffallend milde. Und bei Sevillana, Endesa und Co. zerbrechen sie sich sicherlich schon die Köpfe, wie sie das Energieaufkommen durch die zusätzlichen Klimaanlagen in den Griff bekommen können.
     
    #1 10. Januar 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre mir was neues, dass sich bei Endesa jemand den Kopf über etwas zerbricht... :roll:
     
    #2 10. Januar 2007
  3. Ibn Khaldun
    Ibn Khaldun Member
    Registriert seit:
    12. Januar 2004
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Münster/Granada (2002/3)
    Überall war der Winter auffallend milde. In D hatten wir den wärmsten November seit Beginn der Messungen und den wärmsten Januar seit 25 Jahren. In Sibirien können die Eiskünstler nicht arbeiten, weil ihre Eiskunstwerke wegschmelzen... Letztes Jahr waren es einfach 30° weniger in Sibirien.

    Die Vorhersagen für das Jahr 2007 beruhen aber im wesentlichen auf statistischen Daten (es ist wohl mal wieder Zeit für das El Niño-Phänomen, aber das kommt auch nicht nach Kalender) und dem Wissen um die allgemeinen Erderwärmung durch den Treibhauseffekt.

    Es ist also sehr wahrscheinlich, aber nicht zwingend, dass wir wieder einen "Supersommer" bekommen.
     
    #3 10. Januar 2007
  4. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Es wird warm, wärmer und heißer als 40 Grad!

    Nachdem wir hier an der Costa del Sol uns wirklich angenehmen Temperaturen erfreuen konnten, soll es nun warm werden. Wie verschiedene Medien berichten sollen in den nächsten Tagen warme Luftmassen vom afrikanischen Kontinent die Quecksilbersäule in einigen Zonen auf die 40 Grad Celsius-Marke und höher treiben. Besonders betroffen davon Andalucía und Murcia.
     
    #4 13. Juli 2007
  5. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Stimmt Sidona :lol:

    bei der Sevillana-Endesa HABEN sie keine Köpfe die sich zerbrechen könnten :twisted:

    Greta 8)
     
    #5 13. Juli 2007
  6. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Das nennt man man eine zügige Reaktion! :lol:

    Hoffentlich denken die bei Endesa nur eine winzige Idee schneller. :wink:
     
    #6 13. Juli 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Also, hab grad mit Endesa telefoniert, um meine neue Wohnung anzumelden, von schnell denken war da nicht wirklich die Rede..... :roll:

    Und ich weiss gar nicht, warum Ihr immer davon redet, es SOLL heiss werden, wir schmilzen hier seit einer guten Woche so vor uns hin. Abends um 10 haben wir noch zwischen 31 und 36 Grad, also viel schlimmer kanns nicht mehr werden. Obwohl, am Wochenende soll der Wind auf Süd drehen, dann hilft eigentlich nur in Keller gehen oder an Strand fahren. Ich muss aber umziehen, Kisten packen + schleppen :cry: :shock:
     
    #7 13. Juli 2007
  8. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir hatten die letzten Tage Levante, da ist die Temperatur nicht mehr über 31 gestiegen. Übers Wochenende soll es aber endlich warm werden... :roll:
     
    #8 13. Juli 2007
  9. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Und ich dachte immer bei Levante sei es heiss?! Jedenfall ist das hier so... aber sei getrost, am Wochenende wird schon "warm" werden, und wenn Dir noch kalt ist, bist Du herzlich willkommen in Granada zum aufwärmen :wink:
     
    #9 13. Juli 2007
  10. Gast1805
    Gast1805 Guest
    Also ich weiß garnicht was Ihr habt. Ich selbst finde so Temperaturen um die 28 bis 31 Grad Celsius eigentlich ziemlich angenehm. Auf jeden Fall nicht zu kalt! Für mich muß es nicht wärmer werden.
     
    #10 13. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Flamencomaus ist neu bei euch.

    Flamencomaus ist neu bei euch.: Hallo Spanienfreunde, :daumen: ich bin durch einen Werbebanner auf dieses Forum gestoßen und habe mich spontan hier angemeldet. Dann will ich mich auch gleich mal vorstellen: Ich bin weiblich, 56 Jahre alt, Single und habe einen kleinen...
  2. umfrage: wer spricht spanisch

    umfrage: wer spricht spanisch: hallo, mich würde mal interessieren, wer von euch so alles spanisch sprechen kann..
  3. ¿Inem?

    ¿Inem?: Hola zusammen, ich heiße Susan und bin durch einen Zufall über dieses Forum gestolpert. Ich wohne seit fast 2 Jahren hier in Andalusien, in der Nähe von Huelva (zusammen mit meinem LAG :) ) Mein Freund ist autónomo, bisher sind wir immer...
  4. Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008

    Mitfahrgelegenheit Costa de la Luz - Malaga am 12.11.2008: Wir bieten eine Mitfahrgelegenheit (gegen Kostenbeteiligung) für bis zu 3 Personen, nachmittags am 12.11.2008, von der Costa de la Luz nach Malaga Flughafen. An diesem Abend fliegen sowohl Ryanair als auch Condor nach D. Falls jemand Interesse...
  5. Ausstellungen über Stierkampf

    Ausstellungen über Stierkampf: [b]Ausstellungen über Stierkampf[/b] [size=7]Los Toros de Goya a Picasso[/size] 66 Arbeiten beider Künstler in der Provinz [i]Málaga [/i] zu sehen. Schon seit einer Woche gibt es im Haus der Kultur von [i]Fuengirola [/i]eine beeindruckende...
  6. Ist Stierkampf Kunst?

    Ist Stierkampf Kunst?: [size=7]Ist Stierkampf Kunst?[/size] [b]Ein Überblick mit der Frage, kann die [i]Tauromaquia[/i] als gestaltende Kulturleistung gesehen werden?[/b] Für die Tierschützer scheint die Antwort eindeutig. Stierkampf ist eine Barbarei, die Akteure...
  7. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  8. Cuerpo cortado

    Cuerpo cortado: [b]Un cuerpo cortado. Tener el cuerpo cortado.[/b] Hat jemand eine Idee wie man dieses am besten in die deutsche Sprache übersetzen kann?
  9. Grösse und Alter Stierkampfarenen

    Grösse und Alter Stierkampfarenen: [size=7]Fran Rivera und die Goyesca[/size] Gerade jetzt scheint es wieder ein wenig mehr aktuell geworden zu sein. Im Rahmen der Kunst, stellt sich schon seit langem die Frage, ist es überhaupt gerechtfertigt dass [i]Fran Rivera[/i] von seinem...
  10. Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata

    Jacobswege in Spanien - meine Vía de la Plata: Auf besonderen Wunsch stelle ich hier mal meinen Wanderbericht von 2008 ein. Viel Spaß beim Lesen! [b]Via de la Plata – mein Reisebericht[/b] Am 11.4.08 um 12 h Start in Sevilla: Stempel in der Kathedrale geholt und dann gleich zum...
  11. Lastschriftverfahren

    Lastschriftverfahren: Hallo, so weit ich informiert bin ist ja inzwischen das EU-Lastschriftverfahren (SEPA) eingeführt. Ich möchte meine Stromrechnung (ENDESA) von meinem deutschen Konto abbuchen lassen! Hat hiermit schon jemand Erfahrung sammeln können? Was ist da...