Ziehe demnnächst nach Andalusien und komme gerade nicht ins

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 24. Juni 2003.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Ziehe demnnächst nach Andalusien und komme gerade nicht ins
    Hallo an Alle,

    da ich irgendwie nicht durch die Registrierung komme, verscuhe ich inzwischn mal hier was zu schreiben!
    Ich bin seit Januar in Spanien und wohne bis jetzt südlich von Barcelona.
    Da ich mich beruflich verändere ziehe ich dadurch nach Andalusien in die Nähe von Almonte!
    Bin an allen Infos über Andalusien, Kontakten usw. interessiert.
    Mein spanisch ist noch dürftig, da ich mit null Kenntnissen hier runter bin. Verständigen kann ich mich zwar inzwischen schon ganz gut aber es klemmt halt schon noch oft.
    Würde mich reisig freuen soviel wie möglich über Land, Leute usw. zu erfahren.
    Ach ja ich arbeite mit Pferden und habe außerdem zwei Hunde!!

    Herzliche GRüße Heike
     
    #1 24. Juni 2003
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Heike,

    willkommen im Forum! Na, wenn Du mit Pferden zu tun hast verschlägt es Dich ja nun ins Pferdeparadies :lol: - ich nehme an Du meinst Almonte in der Prov. Huelva !?

    Sprache lernst Du im Umgang mit den Leuten sicher am Besten - auch wenn Dir in Andalusien erst mal einiges "spanisch" resp. andalusisch vorkommen dürfte. Erlebniss meiner Mutter in dieser Gegend: Es viel der Satz " sa butei" und es dauerte bis sie kapierte was gemeint ist. Ihr Spanischlehrer aus Barcelona meinte, es sei französisch und heisse "seine Flasche - sa bouteille", aber es war spanische und hiess "wissen sie?" SABE USTED :lol:

    Liebe Grüsse - Sidona
     
    #2 25. Juni 2003
  3. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Antwort

    [Hallo Sindona und alle Anderen,

    willkommen im Forum! Na, wenn Du mit Pferden zu tun hast verschlägt es Dich ja nun ins Pferdeparadies :lol: - ich nehme an Du meinst Almonte in der Prov. Huelva !?

    Genau da!
    Würde mich echt freuen wenn ich noch mehr Infos kriegen könnte, aber ihr seit wohl vorrangig "Ostandalusier"!?

    Sprache lernst Du im Umgang mit den Leuten sicher am Besten - auch wenn Dir in Andalusien erst mal einiges "spanisch" resp. andalusisch vorkommen dürfte.

    Ja habe ich hier schon gemerkt. Obwohl ich kein Sprachgenie bin, habe ich schon fast mehr gelernt als in 8 Jahren Schulenglisch....
    Und das "andalusisch dürfte kaum schlimmer sein als catalan..!
    Ach ja falls jemand von euch beide Seiten (Andalusien und Catalunya) kennt, würde mich mal eure Meinung interessieren!

    Viele Grüße Heike
     
    #3 25. Juni 2003
  4. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich lebe (bisher leider nur zeitweise) in der Provinz Cádiz - also auf der anderen Seite vom Fluss.

    Tja - beim katalanisch weiss man ja, dass es eine anderer Sprache ist - in Andalusien bildet man sich immer ein, es sei spanisch :roll:

    Also die Leute im "unteren" Andalusien sind schon ein eigener Menschenschlag. Das Wort "amigo" wird schnell benutzt, was aber nicht heisst, dass man gleich eingeladen wird und in den "inneren Kreis" der Familie kommt. Sie sind nett, aber zurückhaltend. Ist man aber erst mal "amigo íntimo" kann man das Wort Freund vergessen, dann gehört man zur Familie mit Haut und Haaren, dann musst du dir selbst was aus dem Kühlschrank zum Trinken holen und mit dem Auto mal schnell die Oma zum Arzt fahren, wirst aber auch von den enferntesten Verwandten ins Herz geschlossen. Geprägt durch Klima und Jahrhunderte langer Armut könnte man sagen, der Charakter der Andalusier von "Baja Andalucía" ist hart aber herzlich.

    Katalunien, dass ja in der Mitte zwischen Mitteleuropa und Andalusien liegt, ist vom Charakter her uns ähnlicher, aber nicht umsonst sagte man früher in Spanien "hinter Despeñaperros (der Passübergang zwischen der Mancha und Andalusien) beginnt Afrika".

    Versuch doch nochmal ob Du das mit der Registrierung hinkriegst.

    Sidona
     
    #4 26. Juni 2003
  5. Gast2365
    Gast2365 Guest
     
    #5 8. Juli 2003
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    #6 8. Juli 2003
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Rubrik Unterkünfte in der Linkliste

    Rubrik Unterkünfte in der Linkliste: Geschrieben von tina am 11.06.2002, 15:03: So leid es mir tut werde ich die Rubrik Unterkünfte in der Linkliste schließen. Ich werde ein Angebot haben bei dem die Vermieter die Möglichkeit haben einige Bilder zum Objekt auszustellen sowie den...
  2. (T)Euro

    (T)Euro: Geschrieben von klaus am 23.05.2002, 11:35: Hi, bin wieder zurück in D. Was mich dort unten geschockt hat ist die Preisentwicklung. Normale Restaurants haben ihre Preise von 800 Pts auf 10-12 Euro angehoben. Bei Immobilien wurde die Mark...
  3. Cabo de Gata

    Cabo de Gata: Hallo liebe Leute.... ... möchte im September/Oktober gerne in der Nähe von Almeria Urlaub machen. Besonders interessiert mich der Cabo de Gata. Hat jemand von Euch Infos ( Camping, Sightseeing, Wetter........) über die Ecke, auch gerne über...
  4. Anhang zu "wer traut sich"

    Anhang zu "wer traut sich": [b]Indigo47[/b] [quote=indigo47][color=indigo][i]Als Geisterfahrer seh ich mich nicht, aber Gaffern und Leute die noch nachheizen und sehnlichst auf weitere geifende Berichte hoffen, entziehe ich hiermit die Hoffnung auf meine sicher oft...
  5. Biete Job in der Wellnessbranche als Vertriebspartner...

    Biete Job in der Wellnessbranche als Vertriebspartner...: Wir sind ein keines Unternehmen im Bereich Medical Wellness & Prävention. Da wir hier in Deutschland scheinbar auf den falschen Breitengraden zu Hause sind, weiten wir unser Geschäft nach Spanien aus und bieten unser Elektrolyse-Fußbad zur...
  6. Auf nach Andalusien

    Auf nach Andalusien: Hallo zusammen, bin 23 Jahre alt, komme aus NRW und bin seit heute neu in diesem Forum. Ich habe vor, nächstes Jahr auch nach Andalusien zu ziehen. Seitdem ich für länger dort war, um eine Sprachreise zu machen hat mich die Region einfach...