Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut oder auch gewundert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lilac, 29. Oktober 2010.

Booking.com
  1. elanco
    elanco Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Danke Maruja,

da wir die Ecke schon seit Jahren kennen, ist es wie ein Nachhausekommen! :D

#31 4. November 2010
  2. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Maruja Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut?

Finorico Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut? Nur geärgert, holte meine Familie vom Flugplatz ab. Auf dem Parkplatz 2 Autos aus DE kein Problem damit. Da man ja trotzdem neugierig ist schaut man auf die Plakette vom Kennzeichen.
    TÜV bereits abgelaufen 2003 - TÜV bereits abgelaufen 2007 – Meine Meinung hierzu viele DE`s sind sich nicht im Klaren was auf Sie wartet, wenn nur eine Straßenkontrolle ansteht - bei einem Unfall??? Könnte noch mehr Themen ansprechen! Kann aber zu diesen Themen nur mit einem Zitat antworten,(das ich auch von DE`s höre die schon über 10 Jahre in Spanien wohnen, wenn man Sie darauf an anspricht) „In DE is alles besser“ Mein Kommentar: Hab Rechte aber auch Pflichten

#32 4. November 2010
  3. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Morgen!
    Hatten diese Autos auch keinen Aufkleber vom ITV an der Windschutzscheibe? Oder bekommen ausländische Fahrzeuge so etwas gar nicht, wenn sie hier in Spanien durch die technische Prüfung fahren und alles in Ordnung ist?

Meinen Ärger/Freude werde ich später kundtun, wenn ich vom Einkauf zurück bin.
    Servus

#33 5. November 2010
  4. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Finorico,
    du kannst von den Deutschen hier die dollsten Sachen hören.
    Die haben keine Ahnung, aber verbreiten Halbwahrheiten, die schon ein kleines Kind als Dummheit entlarven könnte.
    Komischerweise werden solche Leute nie erwischt.
    Und wenn doch, dann erzählen sie hinterher nie die Wahrheit, weil sie wegen der fehlenden Sprachkenntnisse ausser zahlen nichts machen können.
    Ich meine, dass auch die Autos mit deutschen Kennzeichen eine TÜV-Plakette bekommen.

LG Charo

#34 5. November 2010
  5. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hier bei uns an der Costa Azahar gibt es nichts zum Ärgern ( ich lasse mich nicht ärgern) denn hier scheint die Sonne und es sind Tagsüber so um die 24 Grad was will man im November mehr.
    Das Leben kann so schön sein.
    LG Nicki

#35 5. November 2010
  6. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Nicki, wie schön Dich zu lesen! Der Titel lautet ja auch "Worüber ich mich heute geärgert/gefreut?". Also wenn kein Ärger - wunderbar. Aber worüber Du Dich heute gefreut hast könntest Du uns dann doch erzählen?

Ich habe mich wieder gefreut, dass ich auf dem Markt gehen konnte. Immer noch Pfifferlinge in Hülle und Fülle. Und die Clementinen - obwohl noch teilweise grün - sind süss und saftig. Die Marktfrauen und -männer sind sehr freundlich, schnell und hilfsbereit. Und die Sonne schien über Moraira, obwohl man von Norden her immer wieder dicke Wolken aufkommen sah. Auf meinem kleinen Wohnzimmertisch steht jetzt eine große Schale mit Walnüssen und Clementinen. Das Wochenende kann kommen!:D

#36 5. November 2010
  7. finorico
    finorico Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nicht nur die dollsten Sachen hört man. Alle wissen es auch besser und sind ausserdem übers Net aufs neueste Informiert. z.B. Nichtresisdenten-Steuer. Ein Auto aus DE braucht deutschen TÜV. Nur die Anmeldung des Autos in Spanien (über NIE) bekommt eine Abnahme vom ITV. Es ist also möglich nur das Auto (evtl. Zweitauto) hier anzumelden verbunden mit Kennzeichen-änderung usw. Sollte evtl. hier eine Prüfung durch den ITV vorgenommen sein, ist diese in DE nicht gültig und umgekehrt. Gruss finorico

#37 5. November 2010
  8. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi, finorico, da bin ich jetzt ehrlich gesagt nicht so ganz mitgekommen.
    Das die ITV-Abnahme von deutschen TÜV nicht akzeptiert wird, stimmt doch!
    Ich glaube, ich habe Deine Aussage nicht richtig kapiert:D

#38 5. November 2010
  9. Nicki
    Nicki Member
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich freu mich heute darüber das bei meinem gang mit meinen drei Hunden nichts passiert ist was hier im ort durchaus normal ist.
    Ich freu mich einfach darüber das nicht mehr so viele Hunde hier sind und unsere Gänge wieder ruhiger verlaufen.
    Das die Sonne scheint und es warm ist.

#39 6. November 2010
  10. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Habe mich heute schon wieder total oft darüber geärgert, dass ich nicht ins Internet komme und darum auch bei Telitec gekündigt.

Aber nach Regen kommt ja bekanntlich Sonnenschein.
    Ich habe endlich Füße für mein Sofa gefunden, damit ich es Seniorengerecht erhöhen kann.
    Nun können wir bequem sitzen und das Aufstehen fällt nicht mehr so schwer.

LG Charo

#40 6. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. günstiger Flug nach Huelva

günstiger Flug nach Huelva: Hallo, hat einer eine Idee, wie man am günstigsten nach Huelva kommt? Ich versuche schon seit einem 3/4 Jahr, bei Germanwings ein Schnäppchen zu machen - vergebens. Als Zielflughafen habe ich Faro in Portugal gewählt, die 100 km nach Huelva...
  2. Holla, habe auch zu euch gefunden

Holla, habe auch zu euch gefunden: Hallo Zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich das es hier (in dem noch jungen Forum) schon einige Spanienbegeisterte gibt. Wir fliegen am 6. August für 14 Tage nach Cala Millor und freuen uns schon riesig da...
  3. PLUS verkauft

PLUS verkauft: Tengelmann hat seine Supermarktkette PLUS (Spanien) für 200 Millionen Euro an DIA der Gruppe Carrefour verkauft! Angeblich konnte PLUS sich in Spanien nie Konsolidieren und möchte sich nun vermehrt dem Ostgeschäft widmen und sich neu nach...
  4. Spanisches Steuerrecht

Spanisches Steuerrecht: Hallo an alle Sonneliebenden, nun ist es soweit und ich werde in nicht allzu ferner Zukunft auch meinen Lebensmittelpunkt nach Sevilla verlagern. Zunächst aber nur für zwei Jahre da ich von meiner Firma für diese Dauer dorthin geschickt werde....
  5. gar nicht so neu hier...

gar nicht so neu hier...: ...aber neu in diesem Forum. Daher eine kurze Vorstellung: im Mai sind es genau 20 Jahre, die in nun in Spanien lebe. Anfangs einfach nur so, dann mit einem Job bei einem spanischen Anwalt, dann viele Jahre bei einem spanischen Steuerberater. Nun...
  6. Granada-Flüge

Granada-Flüge: Hallo Alle! Auch in diesem Forum gehts oft um die so beliebten Billigflüge, die es sicherlich vielen von uns ermöglichen, öfter als früher zwischen den Ländern hin und her zu fliegen. Nach Granada fliegen momentan Monarch und Ryanair, direkt...
  7. Malaga-Urlaub mit Kindern

Malaga-Urlaub mit Kindern: Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich sind begeisterte Spanien-Urlauber, zuletzt waren wir vor zwei Monaten auf Gran Canaria. Landschaftlich am besten hat uns bisher Malaga gefallen, wo wir vor zwei Jahren während einer...
  8. Heiraten in Spanien

Heiraten in Spanien: Es ist ein Wunder: nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit mit deutschen, österreichischen und spanischen Behörden darf ich jetzt heiraten! Nie habe ich geglaubt, dass einem das so schwer gemacht werden kann. Doch nicht (nur) von den spanischen...
  9. Mein Leben in Spanien

Mein Leben in Spanien: Tut mir leid Leute!