Worüber habe ich mich heute geärgert/gefreut oder auch gewundert?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Lilac, 29. Oktober 2010.

Booking.com
  1. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Rechnung Iberdrola, Datum 30.08.12 - IVA 18% für den Abrechungszeitraum Juli -August
    ::daumen:

Rechnung Vodafone, Datum 01.09.12 - IVA 21% für den Abrechnungszeitraum August

:mad: :mad:

#1541 12. September 2012
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Du erinnerst mich an etwas: seit der Umstellung auf Nachtstrom bekomme ich keine Rechnung mehr.:mad: Muss ich also auch nachhaken.
    Immerhin: die Abbuchungen von Iberdrola sind pünktlich.:fiesgrins:

#1542 12. September 2012
  3. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Upps, das ist nicht gut.

Hatte am 28. (Ablesertag) vergessen, morgens die Kette in der Einfahrt aufzuschließen. Der Ableser ist den "langen" Weg tatsächlich gelaufen. :D

Aber jetzt stimmt die Abrechnung wirklich.
    Ein Monat nur Grundgebühr, der nächste Monat die tatsächlich verbrauchte Summe. ::daumen:

#1543 12. September 2012
  4. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gata,

wir haben ja auch aufgrund von Tibis Tipp auf Nachstrom umgestellt. Es kam dann aber nur eine Endabrechnung und danach wurde nach dem neuen Tarif abgerechnet.

Deine Abbuchungen dürften also nicht weiterlaufen.

LG

#1544 12. September 2012
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das verstehe ich nicht, die Endabrechnung hatte ich natürlich auch. Und jetzt hoffe ich, dass Iberdrola nach dem neuen Tarif abrechnet. Nur ohne Unterlagen kann ich das nicht nachprüfen. Ich hatte für Juli/August auch eine fette Rechnung von 400 Teuro, die ich gern mal aufgeschlüsselt hätte.
    Naja, Mist jetzt, ich will nach D und immer auf den letzten Drücker kommt sowas.:cool:
    Bekommt man nicht auch einen Vertrag? Ich habe nichts bis jetzt.

LG

#1545 12. September 2012
  6. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :eek:
    Ja natürlich, der kam 7-10 Tage nach dem Zählerwechsel.

Und dort habe ich angekreuzt, das nur noch 2monatlich abgerechnet wird. ;)

#1546 12. September 2012
  7. Rollipolli
    Rollipolli Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Gata,

den Vertrag bekamen wir sofort, weil wir in einem Büro von Iberdrola umgestellt haben.

Einige Tage später wurde uns der neue Zähler eingebaut und es kam die Endabrechnung. Jetzt wird, wie bei Tibi, alle zwei Monate abgerechnet und unsere Kosten sind erheblich niedriger.

LG

#1547 12. September 2012
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hola,
    ich habe das ganze telefonisch gemacht. Die 2- monatliche Abrechnung scheint auch zu klappen.
    Aber ich habe eben nichts schriftlich. Da ich unsere Leistung auch hochgesetzt habe ( auf 9,2Kw) hat sich der Preis natürlich auch verändert. Aber ohne schriftliches weiss ich nun gar nichts, auch die Kosten des neuen Zählers wüsste ich gern.
    Mal sehen, wie lange ich nun auf Unterlagen warten muss.:confused:

#1548 13. September 2012
  9. Tibi
    Tibi New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    :(

Da scheint was schief gelaufen zu sein.

Unbedingt wieder anrufen und nach dem neuen Vertrag fragen.

Wenn die Leistung hoch gesetzt wurde, hat das der Iberdrola-Mitarbeiter gleich beim Tausch des Zählers mit gemacht?

#1549 14. September 2012
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der Zählerwechsel passierte ja gleich am nächsten Tag nach meinem Anruf, und ich sah den Mann dann zufällig am Stromzähler "herumbasteln"..
    Er sagte, es sei nun alles ok. ,keine Ahnung ob es das wirklich so ist, ich bin wohl nicht misstrauisch genug.
    Hoffentlich steht die Kw-Leistung irgendwo am Zähler. Der Kasten ist ja auf, ich geh gleich mal gucken.

#1550 14. September 2012
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. günstiger Flug nach Huelva

günstiger Flug nach Huelva: Hallo, hat einer eine Idee, wie man am günstigsten nach Huelva kommt? Ich versuche schon seit einem 3/4 Jahr, bei Germanwings ein Schnäppchen zu machen - vergebens. Als Zielflughafen habe ich Faro in Portugal gewählt, die 100 km nach Huelva...
  2. Holla, habe auch zu euch gefunden

Holla, habe auch zu euch gefunden: Hallo Zusammen, ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und freue mich das es hier (in dem noch jungen Forum) schon einige Spanienbegeisterte gibt. Wir fliegen am 6. August für 14 Tage nach Cala Millor und freuen uns schon riesig da...
  3. PLUS verkauft

PLUS verkauft: Tengelmann hat seine Supermarktkette PLUS (Spanien) für 200 Millionen Euro an DIA der Gruppe Carrefour verkauft! Angeblich konnte PLUS sich in Spanien nie Konsolidieren und möchte sich nun vermehrt dem Ostgeschäft widmen und sich neu nach...
  4. Spanisches Steuerrecht

Spanisches Steuerrecht: Hallo an alle Sonneliebenden, nun ist es soweit und ich werde in nicht allzu ferner Zukunft auch meinen Lebensmittelpunkt nach Sevilla verlagern. Zunächst aber nur für zwei Jahre da ich von meiner Firma für diese Dauer dorthin geschickt werde....
  5. gar nicht so neu hier...

gar nicht so neu hier...: ...aber neu in diesem Forum. Daher eine kurze Vorstellung: im Mai sind es genau 20 Jahre, die in nun in Spanien lebe. Anfangs einfach nur so, dann mit einem Job bei einem spanischen Anwalt, dann viele Jahre bei einem spanischen Steuerberater. Nun...
  6. Granada-Flüge

Granada-Flüge: Hallo Alle! Auch in diesem Forum gehts oft um die so beliebten Billigflüge, die es sicherlich vielen von uns ermöglichen, öfter als früher zwischen den Ländern hin und her zu fliegen. Nach Granada fliegen momentan Monarch und Ryanair, direkt...
  7. Malaga-Urlaub mit Kindern

Malaga-Urlaub mit Kindern: Hallo ihr Lieben, meine Frau und ich sind begeisterte Spanien-Urlauber, zuletzt waren wir vor zwei Monaten auf Gran Canaria. Landschaftlich am besten hat uns bisher Malaga gefallen, wo wir vor zwei Jahren während einer...
  8. Heiraten in Spanien

Heiraten in Spanien: Es ist ein Wunder: nach fast einem Jahr Vorbereitungszeit mit deutschen, österreichischen und spanischen Behörden darf ich jetzt heiraten! Nie habe ich geglaubt, dass einem das so schwer gemacht werden kann. Doch nicht (nur) von den spanischen...
  9. Mein Leben in Spanien

Mein Leben in Spanien: Tut mir leid Leute!