Wohnung mieten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2365, 30. Juli 2002.

Booking.com
  1. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Wohnung mieten
    herzliches hallo an alle.

    Auf welcher Site finde ich meine Wohnung am besten?
    Welche unterschiede gibt es zu deutschen Verhältnissen,
    wenn man in Spanien als Mieter auftaucht?
    Was kann ein Mietvertrag enthalten?
    Worauf muss man achten?
    Wer kann helfen?
    :)
     
    #1 30. Juli 2002
  2. Gast2365
    Gast2365 Guest
    wohnung für urlaub oder auf dauer? für langfristige mietverträge gibt es keine 'Site', da sind die örtlichen makler zuständig. läuft ähnlich wie in D, befristet oder dauermietvertrag mit mehr rechten.
    für ferienvermietungen gibt es meist keine verträge, ausgenommen einiger deutscher. bringt aber eh nix, da rechtlich kaum durchsetzbar. mit einem urteil kann in spanien mit etwa mit 10-15 jahren gerechnet werden... letztendlich zählt 'der handschlag' mit mündlichen vereinbarungen, wie z.b. anzahlung. habe aber auch noch nie gehört das was schief läuft.
    auch bei den von uns vermieteten apts/villas gibt es bei kurzzeitmiete keinen ausführlichen vertrag, nur bestätigung, weil - siehe oben.
    bringt nur (deutsche) verwaltung ohne ergebnis. der ärger rechnet sich nicht für keiner der beteiligten.
    klaus
    http://www.andalucia-spain.de
     
    #2 31. Juli 2002
  3. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na ja, Klaus hat recht, wenn es auch bei Ferienhausvermietungen den einen oder anderen Anbieter gibt, der solche Verträge macht. Klaus, ich kenne da welche ... ;-)

    Bei Langzeitvermietungen hat man es abseits der Touristenorte relativ einfach, auch wenn das spanische Mietrecht diesbezüglich stark von dem deutschen abweicht. In den Touristenorten findet man sehr schlecht Vermieter, die ihr Haus längerfristig vermieten möchten (Kurzeit vermietung bringt halt mehr Geld). Gute Chancen hat man allerdings in den Wintermonaten (Nov. - Feb.).

    Wenn Du mit der spanischen Sprache Schwierigkeiten hast, such Dir eine professionelle Agentur, die die Formalitäten abwickelt. Ok, die nehmen Geld, aber wenn Du an eine seriöse Agentur gerätst, sind die ihr Geld auch wert. Du findest sie, wenn Du unter dem Ort suchst, in dem Du wohnen möchtest. Machst Du alles alleine, so hast Du verdammt gute Chancen, über den Tisch gezogen zu werden.

    :D 8) :D
     
    #3 31. Juli 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Sozialamt

    Sozialamt: Geschrieben von Guggi am 24.06.2002, 20:40: Wußtet Ihr schon, daß Klaus die Adresse [url="http://www.sozialamt.de"]http://www.sozialamt.de[/url] hat???
  2. Bildchen

    Bildchen: Ich finde es ungerecht, dass Guggi ein Bildchen mit einer Größe von fast 15 kB hat und bei mir die 6 kB-Regelung gilt. :cry: :cry: :cry: Was muss man denn machen, um ein größeres Bildchen verwenden zu können :?:
  3. Bin zurück aus Andalusien!

    Bin zurück aus Andalusien!: Hallo miteinander, seit vorgestern sind wir zurück....es war suuuuuuuuperschön! Und wir fliegen nächstes Jahr wieder dorthin. :D Die Paradoresrundfahrt kann ich nur jedem empfehlen. Am schönsten war der in Carmona, vor Sevilla und dann...
  4. Busco alquiler apartamento cerca de Estepona... urgente...

    Busco alquiler apartamento cerca de Estepona... urgente...: [url]www.nailpalazzo.de Hola juntos, mein Name ist Silke und ich bin das erste Mal in diesem Forum. Es gefällt mir ausgesprochen gut. Ich bin schon ein bisschen hin und her gestreift und habe mir verschiedene Beiträge angesehen. Alles sehr...
  5. Getrennt von "Urlaubssuche"

    Getrennt von "Urlaubssuche": [quote=Christiano Ronaldo][ Und natürlich im Stadion vom RCD Mallorca, wo die mal wieder verloren ham.[/quote] Kleine Richtstellung, war die 2. Mannschaft des RCD Mallorca mit nem Freundschaftspiel gegen Rayo Vallecano . Primera Divsion war...
  6. Auto mieten

    Auto mieten: Hallo zusammen, gerade bin ich Mitglied geworden und muss erst einmal schauen, wie das alles funktioniert. Ich möchte mich kurz vorstellen und habe auch direkt eine Frage. Wir haben seit 10 Jahren ein Haus an der Costa de la Luz, wo wir meistens...