WLAN ins Haus holen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Acacias37, 13. August 2018.

Booking.com
  1. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Noch ein Vorschlag,
    Ich habe voriges Jahr meinem Freund und Vermieter ein einfaches Telefon mit Symio Sim ( auf seinen namen )zum telefonieren geschenkt. Er hat dann die 10€ Guthaben in ein paar Monaten verbraucht und nie mehr angesehen !!
    ( er mag kein Telefon )
    Diese Sim ist also übrig. Die könnte ich dir per Post zusenden, gleich schon in dem kleinen WiFi Router
    3G eingerichtet, und sagen wir mal, mit 10GB für Internet betriebsbereit.
    Dann kannst du in Ruhe ausprobieren, ob es den Ansprüchen des Teens genüge tut.
    Wenn ja, dann kannst du sie behalten, bekommst die zugangsdaten von Manolo und kannst sie auf dich umschreiben lassen.
    Wenn nicht, vernichtest du die Sim einfach !!

#61 14. Januar 2019
    Biggi gefällt das.
  2. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nochmal zum Verständnis: du hast einen Telefon-Festvertrag bei aeromax (und nicht bei der Telefonica bzw Movistar), zusätzlich eine aeromax-Internetflatrate für ca. 30,- € monatlich. Je nach Bedarf aktivierst du diese Option oder legst sie halt still. Und nix mit Movistar zu tun ? Wer stellt denn die Leitung bereit?

#62 14. Januar 2019
  3. Biggi
    Biggi Moderator
    Punkte für Erfolge:
    43
    @Acacias,bist du schon in Spanien?

#63 14. Januar 2019
  4. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    Aeromax ist ein privater Provider (Deutscher!) im Bereich der CB "cobertura" mehr als 10.000 km² (Torrevieja bis etwa Calpe - Stand: 2015) und arbeitet kabellos mit Funksendemasten und Sende-/Empfangsantenne am Haus + Router (m. Telefon) - alles in einem Vertrag. Er speist in seiner Zentrale die digit. Datenmengen ins überregionale Netz der Telefónica ein mit einer angemieteten Daten"bandbreite" - kann in "Stosszeiten" (Urlaub/Ferien/Feiertage) aber durchaus schon mal bremsend wirken ... aber uns reicht's ...

Info: http://www.aeromax.es/index_de.html

#64 15. Januar 2019
    Biggi gefällt das.
  5. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also bei uns geht Aeromax nicht.
    Bevor man sich sowas ans Bein bindet, sollte man Nachbarn o.a. fragen ob der Anbieter vor Ort wirklich funktioniert.

LG

#65 15. Januar 2019
  6. baufred
    baufred Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    48
    ... ist eigentlich nicht nötig, denn vor Installation und Aktivierung wird vom Techniker die am Montageort der Antenne feststellbare Signal-"Feldstärke" gemessen - danach steht fest, ob eine ausreichende Verbindung möglich ist - ggfs. wird ein anderer Antennentyp gewählt - wir haben eine sehr "diskrete" 30x30 cm Flachantenne ... war vor 10 Jahren bei uns so ... und funktioniert auch noch heute problemlos ... wenn die Signal"abdeckung" nicht gegeben ist, kommt halt der Vertrag nicht zu Stande ...

Saludos ...

#66 15. Januar 2019
    Biggi gefällt das.
  7. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Au man, warum denn den EINFACHEN Weg wählen, wenn es auch KOMPLIZIERT und teuer geht ??

#67 15. Januar 2019
  8. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur mal so zur Info:
    Hatte erst Orange, Vertrag für ein Jahr ( Auf den Namen meines Vermieters, wegen Bankeinzug, hab ihm fürs Jahr im Voraus das Geld überlassen ) 30GB für 28€ mit Router Flay – Box inkl. Die ersten drei Monate zum halben Preis. War auch ganz i.O. Nach sechs Monaten buchten die auf einmal 35€ ab, ohne irgendeine Aufklärung !!
    Auf Grund meiner Nachfrage im Laden hier in Guadix bekam ich die freche Antwort, dass ich schließlich jetzt statt 30GB 50GB Datenvolumen Hätte !!
    Haben das Ding natürlich sofort Gekündigt ( wie einige andere auch )
    Kamen dann mit sowas wie, Mehrkosten wegen Nichterfüllung des Vertrages und den Router bezahlen u.s.w.
    Wie bescheuert muss man denn sein um auf solch dämliches Spielchen reinzufallen ??
    Plötzlich war alles geregelt, die Endabrechnung korrekt und den Router wollten die bis heute nicht !
    Hab dann Yoigo prepaid geholt, war wirklich gut, konnte nicht so schnell klicken wie die Seiten öffneten, war aber zu teuer, 20€ für 12GB
    So bin ich dann bei Simyo gelandet. Wohne im Äußersten Empfangsbereich, ist nicht so sehr schnell, aber eine Sekunde zum öffnen der Seiten ist für mich kein Problem.
    Up und Download ist auch gut, sogar Apple – Tv hervorragend. Und was vor 10 Jahren gut war, kann nur besser werden ! Man ist ja nicht gebunden

#68 15. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    Biggi gefällt das.
  9. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63

#69 15. Januar 2019
    Biggi gefällt das.
  10. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge: