WLAN ins Haus holen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Acacias37, 13. August 2018.

Booking.com
  1. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Warten wir mal ab, wie er auf unser geplänkel reagiert !?
    Noch schläft er ja.

#31 15. August 2018
  2. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    4 Seiten Antworten und nix Gescheites dabei rausgekommen. "Hier steh ich nun, ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor".

WLAN/Wifi soll ins Haus, das möglichst kostengünstig. Keine dauerhaften Vertragsverpflichtungen wie beim Telefon, wo ich auch zahlen muss, wenn ich nicht da bin.

SIM-Karte in einem Router stecken? Ich ahbe gar keinen Router. Und wenn ich erst noch einen kaufen muss, welchen sollte ich dann nehmen?

#32 17. August 2018
  3. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Du schriebst:
    Wir hatten uns von unserem deutschen Provider einen mobilen WLAN-Router mitgenommen ????

#33 17. August 2018
  4. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nur keine Panik!
    Hab da noch einen mini – Router aus meiner Anfangszeit, hat zwar nur 3G, aber für deine Zwecke wird das wohl reichen. Nur drei Wochen benutzt. Den würde ich verschenken!
    Das Netzteil hab ich anderweits verbraucht, aber der Anschluss passt in jedes noch so billige Netzteil mit
    USB.
    Bei Gefallen schick ich ihn per Post, oder wenn du in der Nähe bist …

#34 17. August 2018
  5. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ja! Ein kleines schwarzes Ding, kleiner als ne Zigarettenschachtel. Mit einem Display, wo man sich über das Handy-Internet anmelden musste. Hat aber nur 2 GB und funktionierte...na ja...suboptimal.

#35 20. August 2018
  6. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Das ist ganz lieb von dir, aber nur der Router alleine nützt mir doch nichts.

#36 20. August 2018
  7. Acacias37
    Acacias37 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube tatsächlich, die für uns beste Lösung ist unser mobiler WLAN-Router mit der Simyo/Orange-Karte. Ich werde es beim nächsten Aufenthalt mit Teenager ausprobieren und weiter berichten. Versuch macht kluch!!

#37 20. August 2018
  8. Baldo44
    Baldo44 Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    wenn dein Sohn den ganzen Tag YouTube Filmchen und sonstige Spielfilme anschauen will, dann hat er das, was du auf deine SIM-Karte aufgeladen hast, bereits nach einem Tag verdaddelt
    Und genau deshalb will er ja dass du für ihn Wlan beschaffst, denn da kann man dann Monat für Monat unbegrenzt Filme anschauen
    es ist tief traurig, dass hier im Forum niemand in der Lage war, dir einen vernünftigen WLAN Anbieter zu nennen
    Und noch tief trauriger ist es, dass verbohrte, absolut inkompetente User dir ständig einreden wollten, doch mit der SIM-Karte ins Internet zu gehen und YouTube zuschauen

#38 20. August 2018
  9. Pitchirilo
    Pitchirilo Active Member
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaub mal nicht, dass er dafür in den Ferien nach Spanien kommt, das kann er auch in D.

Und in welchem Absatz war denn eigentlich bemerkt, dass er You Tube und Filme sehen will?
    Du scheinst ja nicht nur zu wissen was Mütter wollen, sondern bist auch anscheinend mit der mente Jugendlicher al dia!
    Jetzt stellt sich noch die Frage, wer von den Usern hier
    daneben bohrt!??
    Du solltest deine Ausfälle hier dann doch lieber auf Themen beschränken von denen du Ahnung hast!

#39 20. August 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2018
    Biggi gefällt das.
  10. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die Anbieter sind hier je nach Region unterschiedlich vertreten. Wir können doch gar nicht wissen, welcher Anbieter in ihrer Region günstig und zuverlässig ist.
    In Kolumbien ist sicher alles besser und einfacher.:-({|=

#40 20. August 2018
    Biggi und Pitchirilo gefällt das.