Winterflugplan Ryanair

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1716, 6. August 2008.

Booking.com
  1. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Winterflugplan Ryanair
    Hallo zusammen!

Wir haben nun schon mehrmals bei Ryanair nach einer Flugverbindung Jerez-Hahn über Weihnachten gesucht. Es gibt aber wohl keine. Nur bei Malaga wird man fündig. Weiß vielleicht jemand etwas darüber, ob sie die Verbindung im Winter neuerdings einstellen?

Danke
    MARY

#1 6. August 2008
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Nachricht schrieb ich am 13.6. unter dem Beitrag Billigflieger:

Mittlerweile gibt es eine Liste welche Flüge sie im Winter gestrichen haben und Jerez resp. Sevilla waren nicht dabei, ich habe allerdings schon fast die Hoffnung aufgegeben dass sich noch was tut...

#2 6. August 2008
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Hola,
    also mein Eindruck bei Ryanair ist, dass das auch sehr kurzfristig umgestellt wird, je nach Nachfrage. So ist das jedenfalls ab Granada. Letzten Winter gab´s keine Flüge nach Hahn, im Moment Mittwochs und Sonntags.

#3 6. August 2008
  4. chrizito
    chrizito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 19. August 2008
  5. Cortijero
    Cortijero New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im letzten Jahr gab es keinen Winterflugplan von Ryanair von Sevilla aus. Die fliegen nur im Sommer. Mit den Billigfliegern auch die Zahl der Sauftouristen sprunghaft angestiegen . Vor Allem die Engländer sind kaum noch zu ertragen. In der Beziehung hoffe ich nun wieder, daß die Billigflieger Sevilla wieder meiden.

#5 19. August 2008
  6. chrizito
    chrizito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Da Jerez im Winter ja nicht mehr von Ryanair angeflogen wird, suche ich jetzt eine Möglichkeit von Chiclana (Cadiz) nach Malaga zu kommen. Ich fliege am 24.10. mit dem letzten Ryanair-Flug nach Jerez und möchte am 9.11. von Malaga nach Hahn! Wie komme ich am besten nach Malaga (Zug, Bus....)

Danke!

#6 20. August 2008
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zug gibt es keinen, hier findest du den Fahrplan von Cádiz nach Málaga - Fahrtzeit 5 Stunden ab Cádiz und der erste Bus fährt morgens um 10:45! Ob du erst nach Cádiz musst oder ob du in Chiclana zusteigen kannst weiss ich nicht, da musst du dich am Besten vorher am Busbahnhof schlau machen. Allerdings fährt der Bus so viel ich weiss in Málaga zum Busbahnhof, und ab da musst zu zurück zum Flughafen. Du kannst - wenn der Fahrplan stimmt - also nicht vor ca. 17 Uhr in Málaga am Flughafen sein. Oder du nimmst den letzten Bus um 23:25 abends.

Also wenn du mich fragst - eine Alternative ist Málaga mit öffentlichem Verkehr nicht.

#7 20. August 2008
  8. chrizito
    chrizito New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke, das hört sich ja wirklich nicht viel versprechend an. Das Malaga nicht wirklich eine alternative ist war mir schon klar. Doch dachte ich, einmal ist das machbar, zudem es beim ersten Mal sicherlich als eine Site Seeing Tour zu betrachten ist. Aber irgendwann will (muss) man ja ankommen. Ich habe noch eine Seite :http://www.ctsa-portillo.com/ima/pdf/malaga-estacion.pdf gefunden. Die Seite ist zwar nicht wirklich aussage kräftig, aber da kann ich ja dann vor Ort mal nachhaken. Mit dem Zug geht es auch, über Sevilla und dann Malaga, aber das ist auch nicht der Hit! Jetzt sieht man erst mal wir gut man es mit Ryanair hatte. Es gibt im November auch noch Flüge von Jerez mit Air Berlin, aber die gehen alle über Mallorca und sind nicht wirklich "billig"!

#8 21. August 2008
  9. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die von dir gefundene Seite sagt aus, dass um 06:45 ein Bus von CA nach MA fährt! (kann mir eigentlich auch nicht vorstellen dass der erste erst gegen 11 fahren soll). Das ist ja das Dumme, dass es im WEB keine verlässlichen Fahrpläne aus der Gegend gibt. Ich kann nur jedem den Rat geben sich vor Ort schlau zu machen. Wobei auch das so seine Haken hat - wer fährt schon gerne zum Busbahnhof nach Cádiz, und der Auskunft der Fahrer würde ich auch nicht trauen (aber vielleicht sind sie ja besser wie hier in Frankfurt, wo sich ein Linienbus schon auch mal verfährt... :roll: )

#9 21. August 2008
  10. Gast1716
    Gast1716 Guest
    Hallo zusammen!

Was ich nicht verstehe ist, dass sich die Ryanair das Herbstgeschäft entgehen läßt! Es sind in Deutschland bis in den November hinein Herbstferien und die Tendenz im Herbst an die Costa de la Luz zu kommen, steigt sichtlich. - Kaum zu glauben, dass die Ryanair schon um den 20.10. herum Schluss macht.

Wer allein fliegt, kann von Jerez über London zum Hahn fliegen, das rechnet sich vielleicht.

Vor vielen Jahren habe ich meinen Bruder mal nach Algeciras gebracht und er ist von dort aus per Bus direkt zum Flughafen Malaga gefahren. Das hat gut geklappt. Algeciras würde ich als Umsteigstation unbedingt in Betracht ziehen.

Von Bekannten weiß ich, dass es in Malaga die Möglichkeit gibt, sein Auto abholen und unterstellen zu lassen. Sie bringen es dann wieder, wenn man zurück kommt. Das soll günstiger sein (zumindest für ein paar Wochen) als sich von Vejer nach Malaga bringen zu lassen.

Und dann gibt es ja noch die Möglichkeit, sich einen Mietwagen zu nehmen und ihn in Malaga wieder abzugeben. Für mehrere Personen (mit Kindern!) ist das wohl auch eine Möglichkeit.

Übrigens fliegt auch Condor und Tui im Winter Jerez an, nach Frankfurt, Stuttgart und Düsseldorf, leider aber nur je 1x wöchentlich. Das muss dann halt passen.

Gruß
    MARY

#10 21. August 2008
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Ryanair vom Hahn nach Granada

Ryanair vom Hahn nach Granada: Es gab am Airport Granada eine PK. Angeblich will Ryanair im nächsten Winter die Strecke HHN-GRX aufnehmen! [quote]...A pesar de ello, la compañía habilitará a partir de agosto vuelos diarios a las Canarias y Baleares, de forma experimental,...
  2. mega 4x4

mega 4x4: Habe im Juli ein Cabrio typ Mega 4x4 gesehen. Habe keine Ahnung welche Automarke dahintersteckt. Kennt jemand dieses Marke und kann mir Informationen zukommenlassen.
  3. Wetter an der Costa de la luz

Wetter an der Costa de la luz: Hallo, nächste Woche geht es los in den Urlaub in die Nähe von Huelva. Zur Zeit werden die Höchstwerte mit so 19-20 Grad angegeben, Tiefstwerte um 7 Grad. Da ich aus Erfahrung weiß, dass sich 19 Grad oftmals ganz unterschiedlich anfühlen können(...
  4. Oldtimer ummelden

Oldtimer ummelden: Hallo zusammen, hat jemand schon mal einen Oldtimer von D nach E umgemeldet? - Gibt es da besondere Konditionen, benötigt man besondere Papiere oder wird das Fahrzeug "ganz normal" behandelt. Und wenn es die Kategorie Oldtimer gibt, ab wann...
  5. Termin für das Treffen im September

Termin für das Treffen im September: Hallo Liebe Forumsteilnehmer, Da der September 5 Wochenenden hat, habe ich hier die mittleren ausgewählt und schlage vor, dass jeder, der kommen möchte für alle Termine stimmt, an denen er teilnehmen könnte. - Als Treffpunkt gebe ich einfach...
  6. mehlig kochende Kartoffeln

mehlig kochende Kartoffeln: Gibt es hier eigentlich grundsätzlich nur festkochende, s.g. Salatkartoffeln? Für unseren geliebten Thunfisch-Eintopf suche ich mehlig kochende Kartoffeln. Hat jemand einen Tipp? Wer helfen kann bekommt das Rezept! :wink: Danke im voraus MARY
  7. Weihnachtslotterie

Weihnachtslotterie: Hallo, mal eine Frage zum Ablauf der Weihnachtsloterie (loteria de Navidad): Hier hängen in den Schaufenstern der unterschiedlichsten Geschäfte diese Bilder der Schutzheiligen von Vejer und es steht eine Zahl darunter. So ungefähr: Hier bei uns...
  8. Grippeschutzimpfung in Spanien?

Grippeschutzimpfung in Spanien?: Hallo mal wieder an die Insider! In Deutschland ist ja nun die Grippeschutzimpfung angesagt. Gibt es so etwas auch in Spanien? - Ganz unsinnig wäre es ja sicher nicht bei den Wetterbedingungen hier im Winter. Kennt sich da jemand aus? Vielen...
  9. Vodafone Prepaid UMTS Bono Session

Vodafone Prepaid UMTS Bono Session: Hallo zusammen, der nächste Urlaub in Spanien steht an. Quasi geht es heute nacht auf die Reise. Ärgerlich ist im Urlaub immer der fehlende Internetzugang. Internetcafe ist da nur begrenzt eine Abhilfe. Gerade google earth fehlt mir besonders;...
  10. Erdbeben?

Erdbeben?: Heute Morgen, oder auch mitten in der Nacht, um halb sieben klingelte unser Telefon. Mein Schwiegerdrachen war dran. Sie fragte, ob es uns gut gehe, wegen dem Erdbeben. Hä? Ich hab nichts gemerkt (glück für sie, dass ich eh schon wach war, dank...
  11. Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte

Prepaid telefonieren mit Spanischer SIM-Karte: Hi, Morgen geht es los nach E. Da wir im Urlaub häufig einen schwer erkrankten Angehörigen anrufen müssen, wäre es toll wenn wir vorher noch erfahren könnten wie wir dies kostengünstig vom Handy bewerkstelligen. Wir denken an eine spanische...