Wieder im Lande!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Sidona, 4. Juli 2002.

Booking.com
  1. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wieder im Lande!
    Hallo Leute, ich bin wieder online :lol: !

    Wir fuhren über Paris-Biarritz nach Avila, von da besichtigten wir Salamanca, Valle de los Caídos und Escorial, weiter ging's nach Córdoba. Nach soviel Kultur haben wir uns jetzt Urlaub verdient :lol:.

    Jetzt muss ich erst mal lernen, mit dem neuen Forum umzugehen :shock:

    Leider hat uns der Flugzeugabsturz etwas deprimiert, da ich ja viele Jahre in der Flugsicherung Zürich gearbeitet habe.

    @Klaus - Sonntag Stier??

    Sidona
     
    #1 4. Juli 2002
  2. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Ich hoffe es fällt dir nicht allzu schwer. Habe mich bemüht alle von euch erstellten Beiträge mit rüber zu nehmen damit sich alle wieder zu Hause fühlen :D

    Tina
     
    #2 4. Juli 2002
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :D Herzlich Grüsse an Alle von klaus :D !

    Er hat's getan - heute waren wir zusammen in Estepona an einer Corrida! Er hatte Glück, ich muss sagen - es war die beste Corrida, die ich seit vielen Jahren gesehen habe!

    Sidona
     
    #3 8. Juli 2002
  4. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Hallo,
    als erstes: ich finde die Vorurteile nicht gerechtfertigt. das hat schon alles seinen sinn. in jedem falle eine interesante sache die sich jeder mal anschauen sollte bevor er ein urteil abgibt.
    mit sicherheit sind massentierhaltung und deren transporte viel schlimmer.
    da hat es ein stier doch viel besser. ich werde mir das auch nochmal mit kids und family anschauen. die atmosphaere ist schon einzigartig.
    dank sidona und mann habe ich auch verstanden um was es geht.
    viele gruesse von der kueste
    hay mucha calor: 25,8 grad - um 3 nachts :-)))
    Klaus
    PS:
    armer Uli.....glaub du hast was verpasst.
     
    #4 8. Juli 2002
  5. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Da gebe ich dir in beiden Punkten recht. Ich selbst habe noch keine corrida gesehen, werde mich aber hüten sie zu verteufeln zumal ich überhaupt keine Ahnung davon habe.

    Tina
     
    #5 8. Juli 2002
  6. Gast2365
    Gast2365 Guest
    Jetzt Bin Ich Außer Lande

    Hallo Sidona, schön dass Du wider im Lande bist. Ich bin gerade in Chicago.
    Wir sollten uns mal wieder in Frankfurt treffen. :roll:
     
    #6 14. Juli 2002
  7. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Holger - damit wir uns recht verstehen, mit "im Lande" habe ich Andalusien gemeint.

    Natürlich müssen wir uns wieder treffen (hallo Tina :roll: :lol: :!: :?: ), aber ich glaube im Moment "andalusieren" noch einige.

    Gruss - Sidona
     
    #7 14. Juli 2002
  8. Tina
    Tina New Member
    Registriert seit:
    22. Juni 2002
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin/Costa de Almeria
    Mal sehen, vielleicht kann ich mich beim nächsten Treffen mit einklinken, wäre schon toll euch persönlich kennen zu lernen.

    Tina
     
    #8 14. Juli 2002
  9. dali
    dali New Member
    Registriert seit:
    7. Dezember 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir müssen noch 5 Wochen warten, bis wir wieder "im Lande" sind. Aber die paar Wöchelchen kriegen wir auch noch hinter uns.

    Ach Sidona, als wir im Juni von Sevilla nach Cadiz und dann weiter nach Tarifa gefahren sind, haben wir Dein erstes/zweites Heimatdorf gesehen. Beim nächsten Mal schaeun wir mal bei Dir vorbei. Sag mal, ist es immer so windig bei Euch?

    Viel schöner wäre aber doch ein Treffen in Andalusien, oder???

    :lol: 8) :lol:
     
    #9 14. Juli 2002
  10. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Guggi,
    ja, unser Ort ist berühmt für den "Levante" (heisser Wind/Sturm aus Afrika), wenn er einsetzt weiss man nie - dauert er eine halbe Stunde oder drei Wochen. Er kann einem schon mal die Sommerferien vermiesen. Im Moment sind wir aber verschont, in den zehn Tagen die wir hier sind blies er nur ein Tag (psssst!). Angenehmer ist da schon der "Poniente", der etwas Kühle bringt.

    Natürlich wäre ein Treffen in Andalusien schön, ich fürchte nur, dass es sich kaum ergibt, dass wir alle zur gleichen Zeit hier sind :roll:

    Wir sind noch bis 9. August hier, da die Kinder am 12. wieder zur Schule müssen.

    Gruss - Sidona

    PS - meine bessere Hälfte kommt gerade von der Terrasse - es hat Levante :!:
     
    #10 14. Juli 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. (T)Euro

    (T)Euro: Geschrieben von klaus am 23.05.2002, 11:35: Hi, bin wieder zurück in D. Was mich dort unten geschockt hat ist die Preisentwicklung. Normale Restaurants haben ihre Preise von 800 Pts auf 10-12 Euro angehoben. Bei Immobilien wurde die Mark...
  2. Verschollen

    Verschollen: Wollte nur mal vorwarnen. Falls ich plötzlich verschollen sein sollte liegt es an meinem Rechner. Bin noch am überlegen "aufräumen" oder "Neuinstallation". Letzteres finde ich allerdings ziemlich nervenaufreibend. Ich werde natürlich versuchen...
  3. Gelesene Beiträge

    Gelesene Beiträge: In der [b]Forenübersicht [/b]steht vorne das Zeichen für "Gelesene/ungelesene" Beiträge. Gibt es nun mehrer neue Beiträge und ich lese einen und gehe dann zurück zur Forenübersicht sind alle als "gelesen" markiert und ich muss mir dann mühsam an...
  4. "MIGUELCHEN"

    "MIGUELCHEN": Hallo! Ich bin Neuling in diesem “Web”. Ich kenne nicht zu viel Deutsche, das stimt. Ihr wird sehen. Meine erste worte auf Deutsch war: “Ich bin Miguel. Ich bin Spanier und ich bin kitzelig.” Ich denke noch dass manchmal das ist genug, aber...
  5. Private Nachrichten

    Private Nachrichten: Ich möchte nochmals darauf hinweisen das das versenden privater Nachrichten nur in Verbindung einer aktiven Teilnahme am Forum akzeptiert wird. Wer daran kein Interesse hat, sollte doch den Schriftwechsel bitte per E-Mail tätigen. Ich werde...
  6. Wieder Granada - wieder ein Traum! Ans Meer nach Salobreña.

    Wieder Granada - wieder ein Traum! Ans Meer nach Salobreña.: [b]Granada. Wieder Granada! [/b] Es ist ein wenig wie nach Hause kommen, meine zweite Ankunft in Granada. Wieder bin ich auf der Plaza Nueva verabredet, allerdings kommt dieses Mal Pedro sogar pünktlich, um mir den Schlüssel für mein...
  7. Adrián Gómez

    Adrián Gómez: Der banderillero [b]Adrián Gómez[/b], eigentlich aus der cuadrilla von "El Fundi", verstärkte letzten Sommer an einem freien Wochenende die cuadrilla eines novilleros. Bei den banderillas hob ihn der novillo hoch und donnerte ihn so auf den Kopf...
  8. Zickenkrieg unter matadores

    Zickenkrieg unter matadores: Ja - manchmal sind sie ja doch Diven - die Saison in Amerika ist beendet, in Spanien beginnt sie erst, so hat man Zeit für anderes. Wie Philip...
  9. Anfrage betr. Flamenco und Wein

    Anfrage betr. Flamenco und Wein: [quote=Felice]Weiterhin möchte ich nachfragen, wo man in Sevilla am besten Flamenco bestaunen kann. Muss nicht das super Touristen Vollprogramm sein, sondern einfach tolle Tänzer. Zuletzt noch eine Frage zum Thema Wein. Kennt jemand in Sevilla...
  10. Nützliches Tool

    Nützliches Tool: Ich habe mir gestern für Firefox ein Add-on namens [b]abcTajpu[/b] runtergeladen, da stellt man die gewünschte Sprache (also z.B. spanisch) ein. Wenn ich jetzt mit Firefox schreibe - einfach klick auf die rechte Maustaste und unter Español finde...
  11. Chano Lobato verstorben

    Chano Lobato verstorben: Mein Lieblingsflamencosänger, [b]Juan Ramírez Sarabia "Chano Lobato"[/b] aus Cádiz verstarb vorgestern im Alter von 82 Jahren in Sevilla nach langer Krankheit. Seine Asche wird im Guadalquivir und vor Cádiz im Meer verstreut. Q.d.e.p.