Wie wäre Spanien heute...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Jens, 14. November 2002.

Booking.com
  1. Jens
    Jens New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie wäre Spanien heute...
    ...wenn im Bürgerkrieg 1936-1939 die Republik gesiegt hätte? Gab es eine Chance? Hat sie überhaupt eine Zukunft gehabt, da doch so unterschiedliche politische Strömungen von Anarchisten, Sozialdemokraten bis zu Kommunisten daran beteiligt waren?
    Und:
    Welche Erfahrung habt Ihr, wenn Ihr mit Spaniern über diese Zeit und über die folgenden 40 Jahre sprecht? Was lernen die Schüler darüber?

#1 14. November 2002
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was wuenschen sich die Spanier, was die Urlauber?

Was wuenschen sich die Spanier, was die Urlauber?: Geschrieben von klaus am 11.04.2002, 15:32: Hier mal ein Thema zu dem Jeder was sagen kann. Um einen Anfang zu haben stelle ich hier mal 2 provokative Behauptungen auf. Des Spaniers Wunsch: Endlich eine vernuenftige Wohnung! Am besten...
  2. Reisen

Reisen: Geschrieben von Jens am 25.03.2002, 11:56: An alle, die Ihr gerade hier unten seid - und an alle, die kommen. Gerade komme ich aus Tanger Marokko und muss mal hier was ins Forum schwärmen. Habt Ihr ein paar Tage Zeit, dann fahrt mal rüber....
  3. Roquetas de Mar

Roquetas de Mar: Geschrieben von Burnout am 09.04.2002, 15:25: Hallo, kann mir jemand Infos rund um R.de Mar geben? Sehenswürdigkeiten, Nachtleben..etc.. Auch Infos über das Hotel Golf Trinidad falls bekannt. Danke im voraus.
  4. Gelesene Beiträge

Gelesene Beiträge: In der [b]Forenübersicht [/b]steht vorne das Zeichen für "Gelesene/ungelesene" Beiträge. Gibt es nun mehrer neue Beiträge und ich lese einen und gehe dann zurück zur Forenübersicht sind alle als "gelesen" markiert und ich muss mir dann mühsam an...
  5. Ein Brief aus Madrid

Ein Brief aus Madrid: von Axel Veiel ([b]Frankfurter Rundschau[/b] Korrespondent in Madrid) [b]Das Leben als Traum eines Autors [/b] Und dann passiert es wieder. Nicht das, womit ich gerechnet habe, nein, das Gegenteil. Das Abwegige, Absurde, es häuft sich in...
  6. Gibraltar

Gibraltar: So kanns passieren, wenn man sich über die Leute hinwegsetzt, die es betrifft. [url="http://de.news.yahoo.com/021108/286/323n0.html"]http://de.news.yahoo.com/021108/286/323n0.html[/url] Streitthema: Gehört Gibraltar zu Spanien? oder...
  7. Wie wäre Spanien heute...

Wie wäre Spanien heute...: ...wenn im Bürgerkrieg 1936-1939 die Republik gesiegt hätte? Gab es eine Chance? Hat sie überhaupt eine Zukunft gehabt, da doch so unterschiedliche politische Strömungen von Anarchisten, Sozialdemokraten bis zu Kommunisten daran beteiligt waren?...
  8. Auswandern? Gäste für ARD-Sendung gesucht

Auswandern? Gäste für ARD-Sendung gesucht: Hallo Henriette, wenn Dein Angebot noch gilt, wäre ich tatsächlich dabei. Fernsehen und Kölle lassen meine Äuglein doch immer ein wenig glänzen. Einen Coach brauche ich natürlich nicht mehr, weil ich ja hier bereits lebe, aber ein solches...
  9. Heute...

Heute...: ...ist etwas passiert, was für einen Mitteleuropäer ganz normal ist - [color=red][b]es hat im August in Andalusien geregnet![/b][/color] - nein, nicht ein Gewitterchen, es hat stundenlang geprätscht und das bei grad knapp über 24 Grad! In vielen...
  10. Auswandern im Fernsehen

Auswandern im Fernsehen: Das muss man sehen. Heute bei VOX im deutschen Fersehen 21.10 Uhr Goodbye Deutschland. Da "wandert" doch so eine deutsche Familie an die Costa del Sol aus. Er als Alleinunterhalter. Übrigens in Guggis Gegend. Und der Sohn brich dafür die Lehre...