Wie seid Ihr auf "Spanien" als Wahlheimat gekommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2176, 4. Oktober 2010.

Booking.com
  1. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    HOLA MARUJA, JAAA ES KLAPPT!!!
    ICH GLAUBE KAUM , DAS DAS GESCHREIBSEL SEHR PERSOEHNLICH IST WIRD WOHL KAUM JEMAND GLEICH VOR MEINER TUER STEHEN UND MIR DEN KOPF ABREISSEN…
    NACH MEINEN ERSTEN FERIEN AUF DER INSEL HAT MICH QUASI DIE SUCHT GEPACKT , UEBER MEINEM BETT HING EIN BILD DER BUCHT , DAS SPORNTE MICH TAG FUER TAG AN.
    MIR WAR SCHON BEWUSST , DAS , WENN MAN IM “HOHEN ALTER” VON 38 JAHREN DEN ABSPRUNG WAGT , SO EINIGES IN DIE HOSE GEHEN KANN.
    ZUR SICHERHEIT HATTE ICH IN D. MEINE HUETTE FUER EIN JAHR IM VORRAUS BEZAHLT UND GENUEGEND GELD IM RUECKEN UM ZUMINDEST 2 MONATE NICHT DES HUNGERS ZU STERBEN.
    DAS ERSTE PROBLEM WAREN ,DURCH ERMANGELUNG PROFUNDER SPRACHKENNTNISSE, DIE ARBEITSVERTRAEGE. MUENDLICH ZUGESAGTER VERTRAG FUER 1 JAHR WURDE MONAT FUER MONAT VERLAENGERT.
    ALS ICH AM ENDE MEINES ERSTEN JOBS MONATLICH BLOSS MIT EIN PARA HUNDERT EUROS ABGESPEISST WURDE ,HATTE ICH QUASI NIX IN DER HAND UM DEN AUSSTEHENDEN LOHN EINZUFORDERN. ABER ICH HAB DEM SAUSACK VON CHEF ECHT DIE HOELLE HEISS GEMACHT - OJALA:DENUNCIA!
    ALS ICH SPAETER AUF EINER FINCA DES REICHSTEN MANNES DER INSEL ARBEITETE , HAT MAN MIR EINEN CONTRACTO AGRICOLA UNTERGEJUBELT.
    RESULTA : ICH BEKAM NUR 3 MONATE GANZ WENIG PARO (ER HIELT SEINE AUSGABEN SO GERING , DAHER IST ER REICH UND ICH NICHT)
    IN DER HOTELREZEPCION BEKAM MAN NUR EINEN CONVENIERVERTRAG , TEILWEISE NUR FUER 3 MONATE , DER DAN BEI NETTIGKEIT NOCHMAL 3 MONATE VERLAENGERT WURDE.
    DURCH DIE CRISIS WURDEN NURNOCH 4 MONATE BESCHAEFTIGUNG ANGEBOTEN , DA KANN MAN AUCH ALS CHEFA DE REZEPCION NIX SPAREN UND SO VERMIETE ICH NUN AUTOS. ABER DAS GEHT VIEL SCHWARZ UND SO WUNDERT ES MICH NICHT DAS SPANIEN FAST PLEITE IST , DIE BOSSE SPAREN WO SIE KOENNEN ,MICH WUNDERT DAS ES KEINE KONTROLLEN GIBT.
    AUCH MIT DER MIETEREI AUF DER INSEL IST ES EIN SPIELCHEN…
    VOR DER CRISIS WURDE ALLES WAS NICHT NIET UND NAGELFEST WAR ,ZU HOECHSTPREISEN IN DER TEMPORADA VERMIETET - AEUSSERST RENTABEL.
    ALS DIE GAESTE AUSBLIEBEN WURDEN DIE LETZTEN LOECHER PRIVAT SCHWARZ VERMIETET. BEI 400€ KALT IST DAS FUER ALLEINSTEHENDE SCHON HAPPIG.
    ABER ICH HOFFE DAS GLUECK BLEIBT MIR TREU UND ICH KANN DIESMAL MEIN APPARTMENT BEHALTEN , AUCH WENN ICH IM SOMMER OFT DIE KRISE KRIEGE , DA IST ES GRAUSAM LAUT. DU WILLST FRUEH PENNEN UND ALLES ANDERE FEIERT NOCH - AETZEND!

    KANN MAN DEIN BUCH EIGENDLICH PROBELESEN? ICH SCHREIBE KATZENSTORYS , ABER NUR FUER DIE FAMILIE UND BIN AUCH AN EINEM GROSSPROJET UEBER DAS LEBEN AUF DER INSEL VOR 4000 JAHREN DRAN…
    ABER NUR HOBBY. FOTGRAFIEREN UND FILMEN SIND NEBEN GESCHICHTE , WANDERN UND LESEN HOBBYS VON MIR.
    UN SALUDO A TOTHOM, CORI ,( ich glaube ich bin im falschen thema gelandet , wie krieg ich das besser hin?)
     
    #41 25. November 2010
  2. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab Dich schon in das richtige Thema verschoben, mach Dir keine Gedanken. Dazu sind Moderatoren ja da.
    Auszüge meines Buches kannst Du bei Amazon.de lesen. Ziemlich viel sogar und auch die Abbildung kommen ganz gut rüber. Schnupper mal rein und hohl Dir Lust, selbst Deine Geschichten aufzuschreiben. Ich bin gern behilflich, wenn Du dann später mal ein Manuskript veröffentlichen möchtest:D
     
    #42 25. November 2010
  3. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    genial bin schongespannt. ich hab das ganze so aehnlich mit meine katzen gemacht.
    als ehemalige hundebesizerin wird mir das bestimmt gefallen, werd gleich morgen mal suchen,ciao,cori
     
    #43 25. November 2010
  4. El-Zorro
    El-Zorro New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    No es asunto tuyo!
    ¡Hola!

    Also ich wohne noch nicht in Spanien, war aber schon ein paar mal dort.
    2mal in Barcelona, und 1mal in Benimar, wo Bekannte von mir ein Haus haben..

    Als ich damals nach Schottland bin, war es folgendermaßen:

    Ich war 2003 zum ersten Mal in Glasgow, bin dann über die Jahre immer öfter hingefahren, 2005 hab ich mich dann entschlossen irgendwann mal dort hinzuziehen, und 2008 hab ich den Abflug gemacht.. Deustchland ist einfach nicht das Land in dem ich leben will...

    Und genauso wird es mit Spanien auch laufen, sobald ich einen Job gefunden hab...
    Ok, diesmal wird es nicht ganz so einfach, da ich inzwischen verheiratet bin und ich dann für 2 planen muss, aber ich krieg das schon hin!

    Nun kann man natürlich fragen, "wieso Spanien", denn es ist ja schon ein deutlicher Unterschied zu Schottland.
    Dazu kann ich sagen, ich liebe die Sprache. Hab irgendwann 1998 mal in einem VHS-Kurs angefangen Spanisch zu lernen, und dann über die Jahre immer wieder neu angefangen.. Zugegeben könnte mein Spanisch inzwischen längst fliessend sein, wenn ich nicht so gottserbärmlich faul wäre! :D

    Das Wetter hat natürlich auch eine recht hohe Anziehungskraft, und die anderen "wärmeren" Länder in Europa sind alle nicht so meins...

    Spanisches Essen ist auch göttlich! (Vor allem wenn man in einem Land lebt, in dem alles frittiert wird, bevor man nur daran denkt es überhaupt anzuschauen...) :D

    El-Zorro
     
    #44 2. Dezember 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ARTE Themenschwerpunkt: Spanien

    ARTE Themenschwerpunkt: Spanien: Der TV Sender [url=http://www.arte-tv.com/de/70.html][b][u][color=darkblue]ARTE[/color][/u][/b][/url] wird vom 1. Juli bis zum 23. Juli sich unter anderem mit dem Schwerpunktthema Spanien beschäftigen. Vorläufiges Programm: [list] 01.07,...
  2. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

    Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  3. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  4. Mit dem Auto nach Alicante !!!!

    Mit dem Auto nach Alicante !!!!: hallo an alle im forum ich möchte dieses jahr mal wieder mit dem auto von dortmund nach alicante fahren. zuletzt habe ich das vor ca. 8 jahren gemacht , danach jedes jahr mit dem flieger. nun habe ich die ein oder andere frage. welche strecke...
  5. Internet per USB-Stick in Teneriffa

    Internet per USB-Stick in Teneriffa: Hallo, hat jemand ein paar Tipps, wie man am günstigsten auf teneriffa ins Netz kommt? Vorhanden ist ein USB-Stick. Die Dauer wäre 10 Tage. Was ist am besten: prepaid oder Vertrag?