Wie seid Ihr auf "Spanien" als Wahlheimat gekommen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast2176, 4. Oktober 2010.

Booking.com
  1. finorico
    finorico Active Member
    Registriert seit:
    2. November 2010
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    28
    Stimmt wenige schade. Bin nach Spanien um meine Zipperlein in Griff zu bekommen. Nicht auf anraten von Ärtzen usw. sondern durch eigenen Lebenswillen. DE kann nicht der Rest sein. Also im Winter Schonurlaub in Andalusien. Einem Eck wo ich nach Möglichkeit keine Landsleute um mich habe. Sprache gleich NULL. Fand damals meine Vorgaben und blieb. Auch teilweise blauäugig. Nach manchen Zweifel, wenn du zum Nachbar fünfmal Hola sagst, nichts kommt rüber. Selbstvorwurf, warum biste nicht in deutsche Ubanis gezogen. Heute Kontake mit allen, vom Nachbarn bis Handwerker. Empfinde Stolz für mich (für mich): Früher sagte der Verkäufer im Laden, da ein Landsmann, hier ihr Landsmann kann Ihnen helfen. Heute: In den Läden verliert kein Verkäufer mehr diese Aussagen. Mein Landsmann steht im Regen.
    Gemein bin ich auch noch zusätzlich! Ist er w i r k l i c h hilflos OK und sofort. Führt er sich auf in dem Sinn Alle sind Blöde hier. Bekommt er auch von mir keine Unterstützung. Zumindest bei meinen Nachbarn hier finde ich Anerkenntniss und Hilfe, bis jetzt in jeder Lebenslage. Was will ich mehr Bin angekommen
     
    #31 12. November 2010
  2. Gast2176
    Gast2176 Guest
    Das ist doch sehr schön, wenn man sagen:
    "Ich bin angekommen".
    Wünsche dir, dass es dir weiterhin gut geht.
    Mir geht es hier gesundheitlich auch um ein vielfaches besser.
    War auch eine eigene Entscheidung.

    LG Charo
     
    #32 12. November 2010
  3. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Hola desde menorca , hab gestern einen fetten bericht zu diesem thema geschrieben , aber wo ist der gelandet? Ich glaube ich hab es immernoch nicht richtig im griff mit euch zu komunizieren. Hhiiilllffeee!! Gruss cori
     
    #33 23. November 2010
  4. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, das tut mir jetzt wirklich leid - besonders für uns, denn diesen Bericht hätten sicher alle gern gelesen.
    Was bereitet Schwierigkeiten? Du brauchst doch nur nach dem letzten Beitrag auf den links darunter befindlichen Button "Antwort" zu gehen, dann öffnet sich das Fenster uns los geht es. Anschließend natürlich nicht vergessen zu senden. Dann kann nichts schief gehen.
    Bitte, versuche es doch noch einmal. Dass Du es kannst, beweisen ja Deine anderen Beiträge.:D
     
    #34 23. November 2010
  5. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    Hallo Cori
    hast du den Bericht auf dem Computer gespeichert? Wenn ja, ist die Sache geritzt.
    Klicke auf antworten und kopiere dort den Bericht hinein. :)
    Willst du ihn nochmals durchlesen, dann zuerst Vorschau anklicken, wenn nicht, gleich antworten.
    Klappt es nicht, so melde dich noch einmal.
    Mit liebem Gruss
    Rita
     
    #35 23. November 2010
  6. Rita
    Rita New Member
    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Menzingen CH und El Campello Alicante
    upps...
    Jetzt hast du gleich zwei Antworten. Aber du weißt ja: Doppelt genäht, hält besser :)
     
    #36 23. November 2010
  7. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wir sind eben ein Team - jeder hilft jedem!
     
    #37 23. November 2010
  8. cori
    cori New Member
    Registriert seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    menorca
    Wie seid Ihr auf "Spanien" als Wahlheimat gekommen

    HOLA DESDE MENORCA , ZUM DRITTEN ; ZUM THEMA “WIE ICH NACH SPANIEN KAM”
    VOR CA. 13 JAHREN BIN ICH PER “LAST MINUTE” , ALS Lowbuget tourist AUF MENORCA GELANDET.
    EIGENDLICH WOLLTE ICH MIT MEIN 2 HUNDEN UND ZELT 4 WOCHEN DURCH SUEDSPANIEN TRAMPEN , ABER HUNDE ,TRAMPEN UND AM ENDE ALLEINE…, NEE , BESSER NICHT. ALSO LASTMINUTE ,SONNE,STRAND GEBUCHT.
    MEIN ERSTER URLAUB NACH FAST 20 JAHREN PFERDESCHUFTEREI.
    AM 3.MAI , IM FIESELREGEN KAMEN WIR IN MAHON AN . ERSTMAL KEIN MEER ZU SEHEN , VON SONNE GANZ ZU SCHWEIGEN. NACH EINER IRRFAHRT UND EINER ZWISCHENLANDUNG IN EINEM GOFHOTEL(!) , STRANDETEN WIR IN ARENAL DÉN CASTELL.
    APPARTMENT MIT MEERBLICK,TRAUMHAFT ,STRAND , CRISTALLKLARES WASSER… BOOOOAAA!
    WIR SIND MIT DEM BUS IN DIE HAUPTSTADT UND NACH FORNELLS GEDUMPELT , DAS WENIGE WAS ICH SAH- SAGENHAFT.
    ICH KLEBTE FOERMLICH IN EINER KLEINEN STEINBUCHT , WO ICH STUNDENLANG KREBSE MIT BROT FUETTERTE, LAS UND DIE RUHE GENOSS. ABENDS , D.H.NACHTS WAREN WIR IN EINER BAR UND SPIELTEN BILLARD UND DART MIT HOTELANGESTELLTEN AUS ANDALUSIEN. DAS DIE NOCH SO ABFEIERTEN , NACH 10 STUNDEN MALOCHE!!!
    DIESES LICHT HIER , DAS TUERQUISBLAUE WASSER, DIE STEINFORMATIONEN -IRRE.
    LIEBE AUF DEN ERSEN BLICK!
    NACH 14TAGEN STAND ICH HEULEND AM FLUGHAFEN , MEIN FREUND MUSSTE MICH IN DEN FLIEGER ZERREN , DIE KRATZSPUREN IM ASPHALT SIEHT MAN HEUTE NOCH!!!
    WIEDER IN GERMANY HIESS ES SPAREN,SPAREN ,SPAREN , FUER DEN NAECHSTEN URLAUB UND …- ICH HATTE BLUT GELECKT.
    NACH 2 WEITEREN AUFENTHALTEN BIN ICH IM MAI 2000 FUER 4 WOCHEN AUF EINEN CAMPINGPLATZ ,MOUNTAINBKE(2.HAND) GEKAUFT UND UM DIE INSEL GEKURVT. JEDES PFERD NACH EINEM JOB GEFRAGT UND 1 WOCHE VOR URLAUBSENDE HATTE ICH GLUECK…
    IM INSELNORDOSTEN FAND ICH EINEN JOB IN EINEM AUSREITBETRIEB.ICH KONNTE AUF DEM HOF WOHNEN ,MEIN HUND DURFTE AUCH MIT. MEIN FREUND BLIEB AUF DER STRECKE ,DAS WAR ALLES VIEL ZU UNSICHER UND ZU ANSTRENGEND….
    NACH ANDERTHALB JAHREN HATTE ICH FUSS GEFASST , MUSSTE MIR EINEN NEUEN JOB SUCHEN UND ARBEITETE IN DER TEMPORADA . HALBES JAHR SCHAFFEN ,HALBES JAHR DARBEN . BILLIG WOHNEN ,BOOT(GEIL!) UND 6 JAHRE IN EINER CASITA DE CAMPO (OHNE FLIESSEND WASSER UND OHNE STROM) . ABER ICH HATTE MEIN PARADIES GEFUNDEN .
    DIESES JAHR WURDE DIE CASITA VERKAUFT , NUN HAB ICH EIN APPARTMENT GEMIETET , DIREKT AM MEER UND TATSAECHLICH EINEN STEINWURF VON MEINE LIEBLINGSBUCHT ENTFERNT.
    ABER DER WEG IST STEINIG , ICH BIN 6 MONATE HINTER 5000 € LOHN HINTERHER GERANNT , WURDE VONEINEM AUF DEN ANDEREN DIA GEFEUERT , HATTE TEILWEISE NUR SAISONARBEIT ,KRANKENHAUS , HOTELS ,JETZT AUTOVERMIETUNG. MIT MEINEM REITLEHERJOB KANN ICH NICHT UEBERLEBEN , ABER MEIN BESTER FREUND HAT EINE REITSCHULE , DA KANN ICH UNTERRICHTEN . UND ICH HABE TATSAECHLICH LEUTE GEFUNDEN , SPANIER , DIE FREUNDE FUERS LEBEN SIND.
    MICH KRIEGT MAN NUR NOCH IN KETTEN NACH GOOD OLD GERMANY!
    NOCHMALS VIELEN DANK AN ALLE , DIE MIR GEHOLFEN HABEN ,AN DIESEM FORUM TEIL ZU HABEN. BIN UEBRIGENDS NUR HIER GELANDET , WEIL ICH “STIERKAMPF GEGOOGELT HAB! BESITOS CORI
     
    #38 24. November 2010
  9. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ess hat geklappt! Ich freue mich so für Dich Cori! Du hast aber auch wirklich Durchhaltevermögen bewiesen.
    Und genau das ist es: durchbeißen, schuften, machen und tun. Nur so kann es überhaupt noch klappen.
    Wie alt warst Du damals, als Du das erste Mal auf die Insel kamst um zu bleiben?
    Ich hoffe, du berichtet weiter von Deinem Leben, denn das ist ja nicht ganz so normal und üblich wie - im Büro einen Job finden, Au-Pair machen etc.. Ich bin soooo gespannt.
    Un abarzo
     
    #39 25. November 2010
  10. Lilac
    Lilac Gesperrt
    Registriert seit:
    27. Februar 2009
    Beiträge:
    5.520
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hat ja geklappt.
    Bingo,Cori
     
    #40 25. November 2010
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. ARTE Themenschwerpunkt: Spanien

    ARTE Themenschwerpunkt: Spanien: Der TV Sender [url=http://www.arte-tv.com/de/70.html][b][u][color=darkblue]ARTE[/color][/u][/b][/url] wird vom 1. Juli bis zum 23. Juli sich unter anderem mit dem Schwerpunktthema Spanien beschäftigen. Vorläufiges Programm: [list] 01.07,...
  2. Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007

    Vorverkauf -Alhambra nach 31.7.2007: Hallo zusammen, nach einem Jahr Pause plane ich nun den nächsten Urlaub. :D Ich möchte Eintrittskaretn für die Alhambra reservieren. Jetzt ist auf der Hompepage zu lesen, daß die Reservierung / Vorverkauf nur bis 31.7.2007 möglich ist....
  3. Die meistverkaufteste Medizin

    Die meistverkaufteste Medizin: Zu diesem Wochenende erschien in der spanischen Presse ein Liste mit den am meisten verkauften Medikamenten in der Provinz [i]Málaga [/i]. Erstaunlich dabei vor allem zwei Posten: Erst an an achter Stelle befindet sich das Allerweltschmerzmittel...
  4. Mit dem Auto nach Alicante !!!!

    Mit dem Auto nach Alicante !!!!: hallo an alle im forum ich möchte dieses jahr mal wieder mit dem auto von dortmund nach alicante fahren. zuletzt habe ich das vor ca. 8 jahren gemacht , danach jedes jahr mit dem flieger. nun habe ich die ein oder andere frage. welche strecke...
  5. Internet per USB-Stick in Teneriffa

    Internet per USB-Stick in Teneriffa: Hallo, hat jemand ein paar Tipps, wie man am günstigsten auf teneriffa ins Netz kommt? Vorhanden ist ein USB-Stick. Die Dauer wäre 10 Tage. Was ist am besten: prepaid oder Vertrag?