Wie kommt ihr nach Spanien? Per Auto oder Flieger?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cholo, 6. Juli 2006.

Booking.com
  1. Cholo
    Cholo Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Wie kommt ihr nach Spanien? Per Auto oder Flieger?
    Hallo, mich würde mal interessieren, wie ihr Leute Eure Reisen nach Spanien macht: per Auto, Flieger oder sonstwie?

Wir waren im Juni in Valencia/Gandia.
    Ich habe ca. 2 Monate im Reisebüro einen Flug angeboten bekommen für knapp 300€ pP ab Stuttgart nonstop.

An sich dachte ich LastMinute sei noch billiger, aber denkste: 2 Wochen vor gewünschtem Abflug gabs nur noch Flüge ab 300€ aufwärts, allerdings Gabelflug. Direktflüge waren unverschämt teuer.

Habe dann einen Flug für 320€ mit der Iberia gebucht.

Iberia ist wirklich eine der letzten Geselleschaften: auf dem Flug von FRA nach Madrid gab es Bordverpflegung (Sandwiches) NUR gegen Barzahlung. Nicht einmal ein Glas Wasser, auch dafür musste man löhenen (0.33 für 1.50€)
    Ich finde das ist eine absolute Frechheit. :evil:

Auf dem Anschluß von Madrid nach Valencia war dann ein Regionalflieger im Auftrag der Iberia dran. Und da gab's dann Snacks und Getränke für umsonst.

Wie bucht, fliegt Ihr?

#1 6. Juli 2006
  2. Cholo
    Cholo Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Nachbemerkung

Ich habe mich auch bei der Bahn erkundigt.

Kann man getrost vergessen: mehr als 24h Fahrt, mehrfaches Umsteigen und preislich jenseits von Gut und Böse.

#2 6. Juli 2006
  3. Judith
    Judith New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cholo,

wir fahren nach Valencia innerhalb von 3 1/2 Tagen mit Auto + Wohnwagen. Als wir keinen Hund hatten, ging's im Direktflug mit hlx von Stuttgart.

Saludos,
    Judith

#3 6. Juli 2006
  4. julespania
    julespania New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi! versuchs mal mit easyjet.

www.easyjet.de

wenn du nicht grad zur hauptsaison fliegst kommst du unter 100€, für hin und rückflug, weg.

hab heute erst geschaut. im september fast alle flüge 36€

und die sind übrigens auch non stop. biste in 2 stunden dort.

und ich hab noch nie mehr als 150 nach valencia für hin und zurück bezahlt.
    ich flieg immer von berlin sxf
    und dorthin komme ich mit der mitfahrzentrale. aber es gibt auch andre abflugsorte. ich brauch auch 4 stunden von hier nach berlin. aber es lohnt sich auf jeden fall.

und für die 2 stunden brauch ich mir auch kein essen im flieger zu kaufen. wenn mans macht is man selber schuld.

also, ich kann easyjet nur empfehlen.bin mindestens schon 10 mal mit denen geflogen.
    iberia hab ich noch nie was gutes gehört, Airfrance is auch ganz schlimm, und wenn du andre ziele anstrebst kuck bei ryan-air, germanwings, und hlx fliegt auch billig nach spanien z.b. ab hannover

LG, jule

#4 6. Juli 2006
  5. julespania
    julespania New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    #5 6. Juli 2006
  6. Lili
    Lili New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich fliege immer von Frankfurt nach Malaga und zahle so zwischen 58€ und 110€ Non Stop.
    Aber in den Ferien musst du ca 250€ zahlen.
    Man wird immer bestraft wenn man ein Schulpflichtiges Kind hat.

#6 6. Juli 2006
  7. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    Ich pendle zur Zeit sehr oft beruflich zwischen Spanien und Deutschland. Ich bevorzuge hier Air Berlin. Zu finden unter http://www.airberlin.com
    Preis/Leistungsverhältnis/Pünktlichkeit absolut o.k.

Gruß
    Manfred

#7 6. Juli 2006
  8. Cholo
    Cholo Member
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo und Danke für Eure Beiträge.

Wir wollen wahrscheinlich über Weihnachten wieder nach Valencia.
    Aber: meine Freundin will unbedingt ihre beiden Hunde (Yorkshires) mitnehmen.

Wir waren EIN mal mit der Iberia auf Mallorca um diese Zeit - die haben am Flughafen für die Hunde doch tatsächlich 100€ je Hund verlangt, dabei wigen beide unter 5 kg!

Ich muss mir mal Eure Tipps genauer anschauen ....

#8 14. Juli 2006
  9. Judith
    Judith New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cholo,

dann ist es ja z.B. mit HLX kein Problem, siehe hier. Ich weiß allerdings nicht, ob die den ganzen Winter nach Valencia fliegen. Bis jetzt sind nur die Angebote bis Oktober drin.

Preise vergleichen kannst du auch mit STA TRAVEL.

Buen fin de semana,
    Judith

Edit: Immer dasselbe. :oops: Hatte mal wieder "bien" und "buen" verwechselt.

#9 14. Juli 2006
  10. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hola Cholo,

mit dem Auto nach Spanien muss im Verhältnis zur Aufenthaltsdauer stehen, abgesehen davon lohnt es sich fast nicht mehr, bei diesen teils günstigen Flugpreisen - Es gibt auch sehr günstige Mietwagenangebote.

Stuttgart ist einer der "teuersten" Flughäfen, da einer der Kleinsten (Vielleicht wirds ja mal was mit der neuen Start/Landebahn, dann purzeln evtl. auch die Preise 8-[ Ihr Leute auf den Fildern, vergebt mir diese Aussage). Wie auch immer, es gibt Schnäppchen, wir sind schon einmal für 60,- p. P. ab "S" geflogen. Die Guten und Günstigen Airlines wurden ja bereits genannt.

Saludos

#10 15. Juli 2006