Wie heißen die Einwohner der spanischen Regionen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Badajoz, 6. Juni 2007.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa


    Was bedeuted denn "Pferde stutzen"
    :-k


    Saludos
    Morayma
     
    #21 9. Juni 2007
  2. Tommy51
    Tommy51 New Member
    Registriert seit:
    15. März 2007
    Beiträge:
    937
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Torrevieja
    Wenn ich mich nicht täusche, werden bei den Pferden die Schweife (Schwänze) kurz geschnitten (Stutzen)

    Ich meine mich erinnern zu können, dass das wegen den Stierkämpfen gemacht wird. Bin mir aber nicht sicher :-k

    LG Tommy
     
    #22 10. Juni 2007
  3. Gast3334
    Gast3334 Guest


    Was bedeuted denn "Pferde stutzen"
    :-k


    Saludos
    Morayma[/quote

    Hola morayma,
    gemeint ist das kürzen der Mähne.
    Gruss galicia
     
    #23 10. Juni 2007
  4. Gast3334
    Gast3334 Guest
    Corall ?
    Hallo,gemeint ist natürlich der Corral
    Gruss galicia
     
    #24 10. Juni 2007
  5. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Pferde

    Hallo Joaquin,

    hast recht; mit Deinem 4x4 zeihst Du deine pferde besser weg als mit einem hochgezüchteten PKW.

    Von Almonte bis Galicien fährst Du mindestens einen Tag bis Viveiro.

    Wir sind von Conil de la Frontera 2004 auch stramm gefahren ( mit 107 PS ), die Ruta de la Plata und waren nachts an der galicischen Küste in unserem Stammrestaurant.

    Boa noite

    Strandi
     
    #25 10. Juni 2007
  6. imported_esperanza
    imported_esperanza New Member
    Registriert seit:
    25. Juni 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bühl
    Hola a todos!

    Ich war vor 3 Wochen in El Rocío! Der Ort ist eines der berühmtesten Wallfahrtsorte Spaniens. Auch die Kirche von El Rocío ist sehenswert und die Atmosphäre versetzt einen irgendwie nach Mexico. Der Ort mit seinen großen Plätzen und den ungeteerten, staubigen Strassen wirkt ein wenig wie ein verlassenes Geisterdorf im Wilden Westen.


    LG esperanza :)
     
    #26 1. Juli 2007
  7. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    El Rocio

    Moin,

    habe ich damals auch so empfunden; ich dachte an die El Mariachi Trilogie mit Antonio Banderas und Salma Hayek :cloud9:

    LG Strandi
     
    #27 1. Juli 2007
  8. Judith
    Judith New Member
    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Hola esperanza,

    in einem meiner Spanisch-Lehrbücher (Spanisch für Fortgeschrittene von Hueber) steht einiges darüber, und zufällig ist dies die Muster-Lektion, die man Online im PDF-Format ansehen kann. Siehe ab Seite 10.

    Saludos,
    Judith
     
    #28 1. Juli 2007