Wie heißen die Einwohner der spanischen Regionen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Badajoz, 6. Juni 2007.

Booking.com
  1. imported_morayma
    imported_morayma New Member
    Registriert seit:
    6. August 2006
    Beiträge:
    5.587
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Benissa
    Canarios sind die gelben Vögel. Die menschlichen Einwohner der Kanarischen Inseln heissen canarieneses, auch wenn da sicher manch ein schräger Vogel drunter ist...


    Für die Einwohner von Badajoz gibt es mehrere Namen: Pacenses, badajocenses o badajoceños

    Aber wie heissen denn die Einwohner von Cadiz??? (Andalusier bitte raushalten :wink: ) und wie werden die Einwohner von Zaragoza genannt und wie die von Madrid?

    Saludos
    Morayma
     
    #11 7. Juni 2007
  2. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Morayma,


    also ich versuch`s mal...ich muss ja auch was lernen...


    Cadiz - gaditanos

    Madrid - madrilenos (mit nj)

    Zaragoza - zaragosanos (aud nj), manos (nj)????

    Saludos
    Claudia
     
    #12 7. Juni 2007
  3. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    El Rocío

    Hallo Joaquin,

    mir fällt gerade auf, daß ich durch Almonte und El Rocío schon mal durchgekommen bin. War beruflich Ende Januar 2002 in Sevilla, ein kollege und ich hatten uns vorher ein paar Tage freigenommen und sind "vorgeflogen". Haben in Rocío Kaffee getrunken auf dem Weg zur Atlantikküste (ich suchte damals einen Campingplatz an der Costa de la Luz für den Sommerurlaub).

    Schöne Landschaft die Donana, werde zurückkommen irgendwann!
    Überhaupt die Costa de la Luz.............

    Kommt gut runter nach Andalusien...

    Strandi
     
    #13 7. Juni 2007
  4. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Hallo Strandpirat!

    El Rocío gehört gebietsmäßig zu Almonte.Wenn man so wie ich Reiter und Pferdeverrückter ist, ist Almonte/Rocío E L P A R A I S O.

    Es lohnt sich, dort einmal länger zu verweilen.

    saludos joaquin[​IMG]
     
    #14 7. Juni 2007
  5. Strandpirat
    Strandpirat Member
    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Schleswig Holstein
    El Rocío

    Hallo Joaquin,

    da findet doch Ostern oder Pfingsten immer eine Wallfahrt statt?

    Soll das Ereignis in der Region sein.

    Bin auch pferdeverrückt, davon habe ich mindests immer eine Herde von 140-170 Stück im Motor eingesperrt......, ich bin in der Kfz. Branche tätig.

    Gruß Strandi
     
    #15 7. Juni 2007
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    HABT IHR ES IMMER NOCH NICHT AUF DER REIHE??????

    Es ist viel zu warm um weiter zu raten. Wer also immer noch Zweifel haben sollte, auch für andere Gegenden in dieser Welt, der schau doch einfach mal nach: HIER STEHEN SIE ALLE!!

    Cangreja
     
    #16 7. Juni 2007
  7. Johanna
    Johanna New Member
    Registriert seit:
    22. Mai 2009
    Beiträge:
    3.472
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Cangreja,

    ist ja genial....was Du so alles findest....ich musste mühsam alles einzeln nachsehen....tja, was so eine richtige Googlerin ist :lol:

    Saludos
    Claudia
     
    #17 8. Juni 2007
  8. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Hola Strandpirat!
    Ja ,das stimmt.Zu Pfingsten tobt da der Bär. Ca. 1 Million Pilger feiern da die Wallfahrt " Romeria del Rocío" in einem Dorf, das zu Normalzeiten ca. 700 Einwohner hat.2 Drittel der Häuser stehen, bis auf Urlaubszeiten, nämlich leer.Die Spanier verdienen in dieser einen Woche so viel, dass sie davon den Rest des Jahres leben können.

    :oops: :oops:

    Wenn man es einmal gesehen hat, reicht das für den Rest des Lebens. :hic: :hic: :hic:

    Viel interessanter ist der jährliche Stutenauftrieb von Rocío nach Almonte am 24,25 Juni.Hübsche Pferde und Fohlen, lecker Essen, guten Wein und attraktive Frauen.

    Das ist Andalucía. :spain: :spain: :spain: :spain:

    Zu deinen versteckten Pferdestärken.Habe ich vorher auch gehabt.Omega V 6, 212 Ps bei Regen habe ich noch nicht einmal eine 1% Steigung geschafft.Mit Pferdeanhänger brauchte ich gar nicht erst loszufahren, und in Spanien bin ich nicht auf unser Gründstück gekommen. :twisted: :twisted:
    Seit meinem Umstieg fahre ich zwar wesentlich langsamer, komme dafür aber überall hin und fahre wesentlich entspannter. :xmas: :xmas: :xmas: [​IMG]
     
    #18 9. Juni 2007
  9. Gast3334
    Gast3334 Guest
    Hola joaquin
    In der ersten Juliwoche findet in Galicia in der Nähe von Vivero
    das alljährliche heruntertreiben der Perde ( baixa das bestas)bis in den Corall statt um die Perde zu Stutzen und brandmarken ( A Rapa das Bestas)
    Da siehst Du den Unterschied von guten und durchschnittlichen Treibern.
    Die Führungshengste sind manchmal extrem Eigensinnig.
    Aber das ganze hat natürlich Festcharakter mit essen, trinken und das spielen der Gaita ( sp. Dudelsack)
    So ähnlich wird das wohl bei euch auch sein.
    Dann heißt es wohl auch ,,feste Feiern"

    Gruss galicia
     
    #19 9. Juni 2007
  10. joaquin
    joaquin New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2006
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Südl.Münsterland/Almonte/Huelva
    Hola galicia!

    Genau.1 Woche Volksfest.
    Euern Auftrieb würde ich mir wohl mal ganz gerne anschauen, aber Galicien ist ja auch eine ganz schöne Ecke weg von uns.Da muss ich mal etwas drüber nachdenken.

    saludos joaquin
     
    #20 9. Juni 2007