Wie den Pool hier im Winter behandeln ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Charis, 5. November 2013.

Booking.com
Schlagworte:
  1. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie den Pool hier im Winter behandeln ?
    Hallo,

mein Pool ist nicht abgedeckt und jetzt u.a. durch den Wind fallen viele Blätter etc. in den Pool.

Dem Vermieter habe ich mitteilen lassen, dass er den Pool abdecken soll. Dies ist leider nicht geschehen.

Wenn das so weiter geht, bekomme ich die den ganzen Dreck nicht mehr heraus.

Tabs geben ich regelmäig dazu.

Was würdet ihr mir raten ?

LG Charis

#1 5. November 2013
  2. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hallo,
    abgedeckte Pools sind auch eher die Ausnahme, dass der Vermieter dir eine Plane spendiert, kannst du nicht erwarten.
    Du musst die Blätter regelmässig ( täglich) mit einem Catcher heraus fischen.
    Die Chlortabletten haben damit nichts zu tun.
    Hast du nicht einen Poolmann, der regelmässig reinigt? Einzelne Blätter, die absinken, werden dabei mit entfernt, das ist kein Problem.

LG

#2 5. November 2013
  3. Gast15112017
    Gast15112017 Guest
    So passiert das nun einmal im Herbst :)

Warum sollte er ? Die Pflege des gemieteten Gegenstandes obliegt Dir.

Alle zwei Tage mit einem Cátcher / Koecher den Dreck abfischen, Filter reinigen ... halt was man so machen muss, wenn man einen Pool hat.

Gruss
    Manfred

#3 6. November 2013
  4. Bernado
    Bernado New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Normal macht der Vermieter alles...:D

#4 6. November 2013
  5. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

meine ersten Pool hier in Spanien konnte ich über den Winter abdecken. Hier ist das nicht möglich.

Danke für die Antworten - der Eigentümer würde sich ganzjährig um den Pool kümmern für 120 € im Monat. Aber ihm ist im vorigen Jahr, als ich einzog der Pool umgekippt u. das Wasser war grün.

LG Charis :)

#5 6. November 2013
  6. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Gata,

#6 6. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2013
  7. Charis
    Charis New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

das wäre zu schön um wahr zu sein .....:D

#7 6. November 2013
  8. Gata
    Gata Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nee, normal regelt der Mietvertrag solche Sachen.
    Da die Poolpflege durchaus Zeit und Geld kostet, sollte man sowas schon schriftlich regeln.

#8 6. November 2013
  9. rainer3
    rainer3 Member
    Punkte für Erfolge:
    18
    120 Euro im Monat ist ja nicht gerade billig. Dafür kannst du aber wirklich genügend gründliche Arbeit verlangen.

#9 6. November 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. November 2013
  10. jinete
    jinete New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    wir kümmern uns im Winter überhaupt nicht um den Pool. Im nächsten Jahr wird das Wasser dann erst zum Beregnen benutzt und der Rest abgelassen. Der Pool wird mit Acido gereinigt und neues Wasser rein, fertig. Niemand pflegt hier seinen Pool im Winter.

#10 10. November 2013
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Mallorca Total

Mallorca Total: Hallo liebe Forengemeinde, auf diesem Wege möchte ich Euch meine Homepage [url="http://www.mallorca-total.de.tl"]http://www.mallorca-total.de.tl[/url] einmal vorstellen. Seit langer Zeit bin ich Fan von der Insel des Lichts. Meine HP ist...
  2. Probleme wegen Wasser mit Vermieter

Probleme wegen Wasser mit Vermieter: Hallo, in meinem Mietvertrag für ein Haus ist eine Wasserpauschale von mtl. 35 € festgelegt. Viele sagten mir, dies zuviel u. ich bat den Vermieter (aus Köln) mir eine Jahresabrechnung zu erstellen. Er weigert sich ohne Begründung u. hat mir...
  3. Guten Rutsch in das Jahr 2013

Guten Rutsch in das Jahr 2013: [CENTER][B][SIZE="5"][FONT="Comic Sans MS"]Viel Glück in einem wunderschönen Neuen Jahr voll Liebe und Freundschaft, Gesundheit und Frieden, Freude und Gelassenheit, Zufriedenheit und Erfolg, sowie die Erfüllung zahlreicher...
  4. Strompreise und die MwSt-Erhöhung

Strompreise und die MwSt-Erhöhung: Hallo, die IVA(MwSt) wurde ja auf 21% erhöht. Die letzten Stromabrechnungen der Endesa von Sep, Okt und Nov weisen jedoch zwei IVA-Positionen aus. Ein Betrag von 18% und einen weiteren von 21%. Bei einem Übergangsmonat verständlich, aber bei 3...
  5. Wilder Zuwachs unter meiner Hecke ....

Wilder Zuwachs unter meiner Hecke ....: Hallo, gestern entdeckte ich per Zufall die Katze eines Nachbarn mit ihren vier Jungen. Die Katze ist nicht kastriert u. ständig trächtig. Allerdings lassen diese Nachbarn die Jungen immer "verschwinden" - wie weiß ich nicht. Ich habe...
  6. Annahmestelle im Raum Nerja gesucht

Annahmestelle im Raum Nerja gesucht: Hallo, welche Firmen/Dienste nehmen Pakete von Seur an ? Suche im Raum Nerja bis Torre del Mar. Da ich im Campo wohne, Seur nicht an mein Postfach liefert habe ich Probleme mit der Zustellung von Paketen die über Seur geliefert werden....
  7. Wetterlage - Berge und Meer im Nebel

Wetterlage - Berge und Meer im Nebel: Hallo, was ist das momentan für eine komische Wetterlage hier ? Jeden Tag sehe ich statt Berge und Meer nur Nebel ?? Wie lange dauert das an ? Bin auch ziemlich müde, meine Katzen schlafen auch sehr viel u. bewegen sich kaum. Gruß...
  8. Probleme mit Pool

Probleme mit Pool: Hallo, habe gestern Wasser nachlaufen lassen- jetzt läuft die Pumpe nicht mehr. Kann es sein, dass ich zu viel Wasser einlaufen ließ ? Pumpe ist erst drei Jahre alt - wie kann sie wieder zum Laufen bringen ? LG Charis
  9. CONDOR streicht Malaga

CONDOR streicht Malaga: CONDOR streicht Malaga. Ab 17.11.2013 wird es keine Flüge mehr dorthin geben, auch nicht nächsten Sommer. Schade, das trifft viele hart. LG
  10. Kochen auf Campingplätzen??

Kochen auf Campingplätzen??: Hallo! Ich möchte mich drei Freunden im Sommer Urlaub in Spanien machen. Wir überlegen, ob wir ein Zelt mitnehmen oder nicht, also die eine oder andere Nacht auf einem Campingplatz verbringen. Das hängt dann aber wiederum davon ab, wie es...
  11. Getränke im Flieger

Getränke im Flieger: @ all Kann mir jemand mal verraten, warum im Flugzeug so oft Tomatensaft verlangt wird? Das ist ein Phänomen, denn wie oft wird zu Hause Tomatensaft getrunken? Auch ich bekenne mich zu den Tomatensaft-Liebhabern....