Wie am Besten Briefe von Spanien schicken?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Zoroy, 2. März 2014.

Booking.com
  1. Zoroy
    Zoroy New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie am Besten Briefe von Spanien schicken?
    egal welche Briefe luftpolster oder business brief

wo sehe ich wie viel Porto ich für Briefe zahlen muss?

welcher Post Service ist der beste in Spanien der National & International liefert?

ziemlich unübersichtlich gestaltet

http://www.correos.es/ss/Satellite/site/pagina-internacional_cartas_documentos/sidioma=es_ES

(habe gelesen das es auch private Zusteller gibt -bessere Alternative zu correos?)

Gibt es eine spanische Seite die es genauso übersichtlich wie die Deutsche Post darstellt?

http://www.portokalkulator.de/portokalkulator/std

#1 2. März 2014
  2. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Das Angebot an Postdiensten ist örtlich unterschiedlich und lässt sich ohne nähere Angaben bzgl. wo wie und was nicht eindeutig beantworten. Meine Erfahrungen mit der (halb-)staatl. Post "Correos" sind zufriedenstellend wenn auch stark verbesserungswürdig. Der Staat will seit einigen Jahren die Post pivatisieren, scheitert aber an den Gewerkschaften, die da ein gewichtiges Wort mitzureden haben. Unter den Agestellten herrscht Unzufriedenheit und das bekommt der Nutzer zu spüren.
    Wegen Tarifen usw. auf www.correos.es gehen. Da ist alles ausführlich aufgelistet. Sprachunkundige können auf ein Benutzermenu in englisch zurückgreifen. Ja, und dann muss man sich eben sich durchwurschteln....

#2 2. März 2014
  3. Sonnenschein33189
    Sonnenschein33189 New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Paketversand www.packlink.es

Bezüglich Pakete von klein bis gross kann ich Euch die Seite ***www.packlink.es*** sehr empfehlen. Das Pket wird von Zuhause abgeholt und ich habe bisher einen günstigeren und besseren Anbieter gefunden.

#3 29. Juni 2015
  4. Meckerer
    Meckerer Well-Known Member
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es handelt sich um ein Vergleichsportal, Dahinter steht eine Omni Europa SL mit einem Kaipal von nicht mal 9.000,- aber mit so 1 Dtzd. leitendem Personal, ohne bekannte Telefon- und Fax-Nr. Das Handelsregister ist lesenswert: http://www.infocif.es/empresa/omi-europa-sl
    Und wenn sich diese noch gar nicht lange existierenden Firma dann auch mit dem An- und Verkauf sowie Nutzungt von Immobilien beschäftigt, wird die Phantasie beflügelt.
    Ich würde direkt mit den infrage kommenden Transportdienstleistern verhandeln.

#4 30. Juni 2015
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. SPANISCHE POLIZEI ZIEHT DEUTSCHEN FÜHRERSCHEIN EIN

SPANISCHE POLIZEI ZIEHT DEUTSCHEN FÜHRERSCHEIN EIN: Ich habe eine Frage, die hoffentlich einer von den hier Lebenden beantworten kann. Ein Freund wurde von der Polizei gestoppt und hatte 0,8 Promille Alkohol im Blut. Er ist Deutscher und nicht resident in Spanien. Nach einem Bluttest durfte er...
  2. Verlorene Heimat?

Verlorene Heimat?: Es gibt viele von Euch, die schon sehr lange in Spanien leben. Einige haben hier gearbeitet, einige bekommen eine Rente vom Spanischen Staat. Ihr sprecht gut Spanisch, habt spanische Bekannte, vielleicht sogar den einen oder anderen Freund hier...
  3. Am Wochenende nach Spanien reisen? Wann am besten fahren?

Am Wochenende nach Spanien reisen? Wann am besten fahren?: Hallo! Ich habe nun eine Pension in Spanien gefunden, welche mich mit Hund aufnimmt (obwohl eigentlich keine erlaubt sind, muss mir das nun zu Denken geben?) und sie erwarten mich am 17.09. Mein Routenplaner sagt mir, dass ich 17:15 Stunden...
  4. Dt. Wein in Spanien kaufen?

Dt. Wein in Spanien kaufen?: Hallo Leute :) problem: ich bin gerade bei einem ehem. Studienkollegen nahe Alicante zu Besuch, der sehr gerne Wein mag bzw. sich gut auskennt. Aber er trinkt vornehmlich patriotisch; ich dachte mir, auch weil ich aus der Pfalz komme, dass es...
  5. Freiwilligenarbeit in Spanien - Suche ...?

Freiwilligenarbeit in Spanien - Suche ...?: Hallo, ich bin interessiert einige Monate (5-8 ) nach Spanien zu gehen um dort Freiwilligenarbeit zu leisten. Es gibt folgende Webseiten die Hosts anbieten : [url]www.helpx.net[/url] [url]www.workaway.info[/url] wwoofing ^ oben aufgelisteten...
  6. Eigenbedarf Kündigung

Eigenbedarf Kündigung: Hallo Habe meine Freunde geholfen eine Wohnung in Calpe zu finden. Da er hier Arbeit gefunden hat. Den Zuschlag bekam er am Freitag den 31.05.2013 Schlüssel und Vertrag ( übergabe) fand am Mittwoch den 05.06.2013 Statt Da wurde auch 2...
  7. Nach Malaga - Empfehlenswert oder No Go ?

Nach Malaga - Empfehlenswert oder No Go ?: Kenne jemanden aus der Nähe von Malaga der dort eine Ranch besitzt,die ca 30 Minuten vom Malga Flughafen entfernt ist und Touristen beherbergt. Diese Person bietet Leuten aus aller Welt die Möglichkeit bei ihm zu arbeiten,volunteeren (~5...
  8. Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!

Hausrenowierung von einer deutschen Firma in Spanien?!: Hallo Gemeinschaft, Wie ihr alle es vermuten könnt, plane ich derzeit in den nächsten Tagen nach Spanien auszuwandern! Mein Traum war es schon immer und da ich auch ein paar Verwandte dort habe, glaube ich, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt...
  9. Gibt es DHL Packstationen in Spanien?

Gibt es DHL Packstationen in Spanien?: gibt es diese dort? falls nein was ist die spanische Alternative zur Packstation in Deutschland? Packstation ="Postfach" für Pakete
  10. Wo kann man Online Stellenanzeigen finden?

Wo kann man Online Stellenanzeigen finden?: Wo findet man online Leute die nach Arbeit suchen? Gibt es eine Seiten in Spanien wie Quoka/ Ebay Kleinanzeigen wo man nach Stadt etc. filtern kann?