Wichtige Ergänzung zum Thema Bilder in Beiträgen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Cienfuegos, 13. Juni 2006.

Booking.com
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wichtige Ergänzung zum Thema Bilder in Beiträgen
    Hallo zusammen,

es freut mich sehr, das die neue Funktion des Bilderuploads in Beiträgen genutzt wird. Damit das auch in Zukunft weiterhin gut klappt, bitte folgende Hinweise beachten:

- Bitte keine Bilder von fremden Webseiten verwenden und auf den spanien-talk.de Server laden

Gilt auch für die Moderatoren (den feurigen Cienfuegos eingeschlossen). Auf die Bilder kann gerne weiterhin verlinkt werden. Also, nur eigene Bilder für die Beiträge sowie die Bildergalerie nehmen :wink:

Wasserzeichen in Bildern

Damit eure eigenen Bilder besser geschützt sind, werden ab heute automatisch alle neu hochgeladenen Bilder mit einem Wasserzeichen und dem Text "Dieses Bild ist Eigentum des Beitragsverfassers" versehen. Beispiel:

Bei Fragen, Kritik oder Anregungen wie immer stets zu eurer Verfügung :)

Saldudos

Das Team von spanien-talk.de

#1 13. Juni 2006
  2. Gast36
    Gast36 Guest
    Hier ein grosses Lob fuer diese Idee !
    Finde ich persoenlich sehr gut !

LG
    Wuestenkind

#2 13. Juni 2006
  3. andrea
    andrea New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Darf man Links einsetzten wie das von Cadiz , wußte nicht ob es erlaubt ist :roll:

#3 13. Juni 2006
  4. Gast36
    Gast36 Guest
    Finde ich auch gut, dann haben die Raubkopierer ein technischen Problemchen :twisted: :twisted:
    Andrea, so viel ich weiß, darf man keine fremden Bilder kopieren und auf einer anderen Seite ins Internet stellen. Urheberrecht/Copyright. Das darf man wohl nur mit Genehmigung. :oops:

#4 13. Juni 2006
  5. andrea
    andrea New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja Bilder das weiß ich , ich meinte einen Link von einer Seite :oops: kenne mich da überhaupt nicht aus :?

#5 13. Juni 2006
  6. Gast36
    Gast36 Guest
    Ich glaube, Links darf man setzen. Der Betreiber der Seite wird es doch freuen, wenn viele da hineinsehen.

#6 13. Juni 2006
  7. Cienfuegos
    Cienfuegos New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    hola a todos,

danke für die positiven Worte. :)

Über das Thema Urheberrecht/Copyright kann man sicherlich stundenlang diskutieren - Was die Links angeht...nicht verrückt machen...problematisch wird es bei Links nur dann, wenn auf eine Webseite gelinkt wird, auf der man z. B. kostenlose Musik herunterladen kann oder illegale Programme etc... vorfindet.

Wenn Links im Internet verboten wären, dann gäbe es m. E. auch kein Internet. :zwinkern:

saludos und weiterhin viel Spaß

#7 14. Juni 2006
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.