Wetterthread

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Gast1975, 21. September 2007.

Booking.com
  1. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Wetterthread
    Hola Andalusienfans,
    wollte nurmal meine immer noch vorhandene Verwunderung über die Wetterumschwünge hier kundtun... :shock:
    Ich hoffe, keiner der Andalusienreisenden hält sich im Moment in Granada auf, denn wir sind quasi am absaufen. Sowas nennt man eigentlich ne "tromba de agua", aber hier kommt grad mindestens die fünfte runter, seit den frühen Morgenstunden gewittert es, donnert und blitzt ohne Unterlass, und ich bin froh, dass ich im dritten Stock wohne...
    Gestern war ich noch in Sevilla mit 37 Grad, und jetzt das, unglaublich.
    Allen, die grad in den Ferien hier sind einen trockenen Tag 8) !
     
    #1 21. September 2007
  2. Sidona
    Sidona New Member
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    5.940
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hab es gerade hier gelesen :shock:
     
    #2 21. September 2007
  3. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, das is noch gar nix, die Tunnel hier in der Stadt sind immer noch gesperrt, obwohl es schon seit ein paar Stunden nicht mehr regnet...
     
    #3 21. September 2007
  4. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Ähm, habe versucht am Freitag nach Malaga zu kommen :shock:

    In La Rabita stand ein Tanklastzug mit dem Fahrhaus Richtung Almeria und dem Anhänger Richtung Malaga :(

    Ab Motril wäre ich mit Paddeln schneller gewesen, so hoch stand das Wasser auf der Strasse! Auf der Autobahn parkten die Autos in den Tunnels...mit 30km/h bin ich mit meinem alten Landrover Richtung Flughafen geschwommen :x War ich froh über meinen alten schweren Trecker :D

    hab hier schon so einiges erlebt, bin auch kein Angsthase, aber es war oberheftig! :cry:

    Den Flieger habe ich gekriegt und die Leute haben geschriehen, bei den Luftlöchern und Wolkenkrachern :?

    Wir brauchen ja Wasser,aber mußte es denn so sein??? :roll:

    Hasta pronto
    Birgit
     
    #4 23. September 2007
  5. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Oh Gott, Du bist am Freitag GEFLOGEN?!?!?! :shock: Bin bestimmt auch kein Angsthase, aber wenn ich an dem Tag was nicht wollte, war das in einen Flieger steigen müssen... Gut, dass Du ja scheinbar gut angekommen bist.
     
    #5 23. September 2007
  6. Mariposa
    Mariposa New Member
    Registriert seit:
    2. Februar 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    :?: :!:
    Bei uns hat es im September noch gar nicht geregnet (Catalunya) - geschweige denn gewittert.
     
    #6 23. September 2007
  7. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Tja, das ist alles schon hier runtergekommen und dann war wohl nix mehr übrig... :roll:
    Am Freitag sind in Granada 61 l/qm runtergekommen, im Jahr ist hier der Durchschnitt nur bei rund 400! :shock: Und heut hats schon wieder geregnet, wenn auch nur kurz und wenig....
     
    #7 23. September 2007
  8. Greta
    Greta New Member
    Registriert seit:
    25. März 2006
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    seit 20.5.2008 Eifel/Alemania - 1993-2008 Cantoria
    Auch ich kann mich nicht an solch ein heftiges Gewitter erinnern, das von Grandada zu uns her zog.
    In Albox hat es 80,0 Ltr/qm geregnet... alle Ramblas hatten Hochwasser :shock:
    und INME hatte für Freitag keine Alerta vorausgesagt nur 40% Regenwahrscheinlichkeit :lol:

    Nee, und fliegen hätte ich da auch nicht wollen :roll:

    Greta 8)
     
    #8 23. September 2007
  9. Birgit
    Birgit New Member
    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berchules/Alpujarras
    Claro, gut angekommen 8)

    Ich war so kaputt, das ich gleich gepennt habe :roll: im Flieger, hatte die totale Erkältung! Habe 5 Stunden gebraucht...für die Fahrstrecke ääähm Schwimmstrecke.
    :shock: bin nur aufgewacht vom Schreihen der anderen Passagiere :oops:

    Wenn ich schon mal auf Urlaub fliege :wink:
     
    #9 24. September 2007
  10. Gast1975
    Gast1975 Guest
    Na, hoffentlich kannst Du dann wenigstens jetzt Deinen Urlaub geniessen, hast ihn Dir ja allein durch die Anreise schon verdient!
    Gute Erholung :lol:
     
    #10 25. September 2007
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Wer kennt sich aus im Erbschafts-Recht ??

    Wer kennt sich aus im Erbschafts-Recht ??: Hallo an alle im Forum, wer hat Erfahrung mit dem Erben und Vererben einer Immob. in Andalusien. Vor zehn Jahren haben wir in Zahara de los Atunes ein Grundstück gekauft und ein Haus darauf gebaut. (Escritura usw. perfekt und vorhanden.)...
  2. Granada-Flüge

    Granada-Flüge: Hallo Alle! Auch in diesem Forum gehts oft um die so beliebten Billigflüge, die es sicherlich vielen von uns ermöglichen, öfter als früher zwischen den Ländern hin und her zu fliegen. Nach Granada fliegen momentan Monarch und Ryanair, direkt...
  3. Wiederbelebung von threads?

    Wiederbelebung von threads?: Hola todos, Ibn ist ja dabei, einige beim Hackerangriff verschütt gegangene threads "wiederzubeleben". Bitte sei mir nicht bös, Ibn, aber zum einen finde ich es verwirrend, zum anderen: dieses Forum ist so gross und wächst in einem ziemlich...
  4. Suchfunktion

    Suchfunktion: Frage: bin ich nur zu doof oder ist folgendes programmiertechnisch nicht anders möglich: Wenn ich in der Suchfunktion einen Begriff eingebe, bekomme ich die threads aufgelistet, in denen der Begriff vorkommt. Wenn ich dann denselben anklicke,...
  5. Andalusien im Winter...

    Andalusien im Winter...: ...kann ja richtig nett sein 8) Komme grad nach drei Wochen nach Hause und hab den hiesigen Umschwung auf kalt verpasst - und hatte gar nicht mehr daran gedacht, dass ich jetzt eine ZENTRALHEIZUNG habe! Kaum zu glauben, sitze im Shirt am...
  6. Werbung für ein Pferdeforum

    Werbung für ein Pferdeforum: Hallo Pferdefans, ich beteilige mich momentan an dem Versuch, ein wie ich finde sehr nettes Pferdeforum wiederzubeleben. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse mitzumischen? Eine Zeitlang war es sehr aktiv, Nutzer aus allen...
  7. Rodriguez

    Rodriguez: Hola, hat jemand eine Ahnung, wieso man sagt "estoy de Rodriguez", wenn man Strohwitwer ist?! :shock: Danke!
  8. Equus Catalonia in Girona

    Equus Catalonia in Girona: Hallo, war von euch schon mal jemand auf der Equus Catalonia in Girona und kann mir was dazu sagen? Grüße von Yo
  9. Ab dem 8. Monat kein Auto mehr fahren?

    Ab dem 8. Monat kein Auto mehr fahren?: Huhu ich schon wieder. Heute Mittag war ich in der Firma meines Mannes. Inzwischen schiebe ich ja nun schon eine nette Kugel vor mir her und selbst unter der Winterjacke lässt sich das nicht mehr verheimlichen, dass da was unterwegs ist....
  10. Transportprobleme

    Transportprobleme: Hallo zusammen, gerade aus D zurück, möchte ich euch teilhaben lassen an unseren Transportproblemen, über die ich mich sehr geärgert habe und mich noch immer ärgern muss. Es geht um unseren Hund, der zum ersten Mal mit nach Deutschland geflogen...