Wetter in Andalusien

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum Thema Spanien" wurde erstellt von Renate, 28. Mai 2003.

Booking.com
  1. Renate
    Renate New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wetter in Andalusien
    Hallo Tina,

ich würde gerne immer wieder was über das Wetter in Andalusien schreiben wollen - aber zu "Sehenswürdigkeiten" passt das nicht richtig .... Auch bei anderen Teilnehmern sehe ich Bedarf, übers Wetter zu reden bzw. sich zu informieren.

Kannst Du vielleicht eine entsprechende Rubrik einrichten?

Viele Grüße aus dem Süden,

Renate

#1 28. Mai 2003
  2. Tina
    Tina New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Renate, ich kümmere mich drum. Nur, wie soll man das am besten nennen. "Wetter in Andalusien" klingt irgendwie dröge. Ne Idee ?

Tina

#2 28. Mai 2003
  3. Sidona
    Sidona New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alle reden vom Wetter und keiner tut was dagegen.... :roll:

Sidona

#3 28. Mai 2003
  4. Renate
    Renate New Member
    Punkte für Erfolge:
    0

Hier kommt ein kleines Brainstorming:

* Wind & Wetter

* Sonne, Mond und Sterne

* Poniente & Levante

* Klimatisches

* Winde, Wolken, Wasser: Alles rund um's Klima

* Prima Klima!

#4 29. Mai 2003
  5. Renate
    Renate New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Diese Woche hat es zum ersten Mal wieder geregnet, nach fünf Monaten ohne Niederschläge - Hurraaaaa!!!! :lol:

Da konnte ich mir den 2-wöchentlichen Gang mit dem Auto durch die Waschanlage glatt sparen, und auch mein Pinienwald glänzt wieder, wie neu.

Außerdem sind alle Urlauber und Segelchampions endlich fort, und nun genießen wir Andalusier unsere schöne Segelbucht und die milde Luft (nachts sind zur Zeit 20 Grad, tags um die 30) ganz privat und unter uns :wink: - und machen, was man hier halt so macht - nachts im Guadalete Quisquilla (das sind leckere, rosa Shrimps mit hübschen, schwarzen Stielaugen, die man der Einfachheit halber zwar ohne Kopf, aber samt Schale verzehrt) und Krebse fangen, am Strand spazierengehen, in unendlich vielen Bars Bier trinken und Tapas futtern (und hinterher Pinieneis und Leche merengada) und am Wochende im Golf von Cádiz auf und ab segeln.

Heute morgen hat mich ein Segelkamerad in der Segelschule gefragt, wo ich denn herkomme (mittlerweile bin ich weit und breit die einzige Ausländerin) und vor allem, was mich nach El Puerto verschlagen habe, da meinte ich: Ich habe immer schon davon geträumt, im Paradies zu leben.

Ja, er auch, sagte mein Segelkamerad. Dass er kurz entschlossen vor vier Jahren mit seiner Familie aus Sevilla in unser schönes Städtchen am Meer übergesiedelt sei, weil das hier sei einfach - Luxus!

Recht hat der Mann.

#5 5. Oktober 2003
  6. enrique
    enrique New Member
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du bist zu beneiden.
    Ich bin während der Trockenzeit ja nun auch in deinem kleinen Städtchen gewesen. Leider hat es wieder nicht geklappt dich mal zu treffen.
    Wir hatten einfach zu wenig Zeit und zuviel Familie, dazu noch meine Mutter, die hellauf begeistert war von ihrem ersten Auslandsurlaub.
    Ich hab ihr natürlich soviel wie möglich zeigen wollen.
    Neben Cadiz und Pto.de Sta. Maria wo ja auch Familie meiner Frau ist waren wir u.a. in Medina, Arcos und Ronda.
    Sevilla und Jerez haben wir nicht mehr geschafft. War auch für meine Mutter vieleicht besser. Wenn sie gesund und rüstig bleibt kann sie ja nochmal mit und wir holen die andern Sachen nach.
    Wenn wir wieder unten sind versuch ich nochmal.
    Irgendwann sieht man sich.

#6 5. Oktober 2003
Die Seite wird geladen...
Das könnte Sie auch interesieren
  1. Was wuenschen sich die Spanier, was die Urlauber?

Was wuenschen sich die Spanier, was die Urlauber?: Geschrieben von klaus am 11.04.2002, 15:32: Hier mal ein Thema zu dem Jeder was sagen kann. Um einen Anfang zu haben stelle ich hier mal 2 provokative Behauptungen auf. Des Spaniers Wunsch: Endlich eine vernuenftige Wohnung! Am besten...
  2. Umfrage

Umfrage: So wie ich es jetzt sehe gibt es verschiedene Wünsche und Vorstellungen darüber wie dieses Forum aufgebaut werden soll. Ich kann es natürlich nicht jedem recht machen, denke aber das man darüber abstimmen sollte. Somit gebe ich jetzt jedem der...
  3. Uhrzeit

Uhrzeit: Hi Tina, die Uhrzeit des Forums hinkt bei mir etwas hinterher. Vielleicht liegt es an mir, aber vielleicht ist auch die Uhrzeit deiner Seite nicht ganz aktuell :idea:
  4. Juan Sebastian Elcano

Juan Sebastian Elcano: Letzten Sonntag fuhr in Cádiz das Segelschulschiff der spanischen Marine, JUAN SEBASTIAN ELCANO, zu einer seiner seltenen Weltumsegelungen aus. Meistens ist das Schiff sechs Monate unterwegs, um mehrere Häfen zu besuchen, jedoch ohne die Welt zu...
  5. Praktikantin gefunden!!!

Praktikantin gefunden!!!: Wir suchen ab sofort für ein kleines, familiengeführtes Reisebüro in Andalusien an der Costa del Sol eine Praktikantin. Gedacht ist an ein ca. 3 monatiges Praktikum, welches bei beiderseitigem Gefallen in ein [b]festes Arbeitsverhältnis[/b]...
  6. Wetter in Andalusien

Wetter in Andalusien: Hallo Tina, ich würde gerne immer wieder was über das Wetter in Andalusien schreiben wollen - aber zu "Sehenswürdigkeiten" passt das nicht richtig .... Auch bei anderen Teilnehmern sehe ich Bedarf, übers Wetter zu reden bzw. sich zu...
  7. Rejoneo am 8. August (noche) in El Puerto de Santa María

Rejoneo am 8. August (noche) in El Puerto de Santa María: Geht da vielleicht jemand von Euch hin? Dann würde ich ja eventuell mitgehen ... Andy Cartagena kommt und ich habe ihn schon seit Jahren nicht mehr gesehen :cry: Mein Mann muss auf die Kinder aufpassen und allein habe ich keine Lust.
  8. Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?

Wetter in Sevilla bzw. Andalusien in den letzten Tagen?: Bis zum 17.12. war ich ja selber noch in Sevilla. Am Mittwoch, den 16.12. hatte es geregnet, am Donnerstag war bis Mittag Nebel. Davor fast 2 Monate so gut wie nie ein Tropfen (also ganz genau: an 2 Tagen mal). Im Internet war aber bei meiner...